Real Madrid hat die vertraglich fixierte Rückkaufoption gezogen und Bayer 04- Rechtsverteidiger Daniel Carvajal zur kommenden Saison zu den „Königlichen“ zurückbeordert.
Real Madrid hat die vertraglich fixierte Rückkaufoption gezogen und Bayer 04- Rechtsverteidiger Daniel Carvajal zur kommenden Saison zu den „Königlichen“ zurückbeordert.
Das er geht war eigendlich abzusehen nach dieser herausragenden Saison. Sicherlich ein herber Verlust, der aber mit einer Verpflichtung von Vrsaljko halbwegs auffangen könnte. Man ist ja gewillt in fest an Leverkusen zu binden. Trotzallem verliert Leverkusen einen symphatischen, talentierten Jungen, der sicherlich einen großen Anteil an der CL Qualifikation hatte. Hoffentlich wird er Real genauso weiterhelfen können wie uns und wird nicht als Banksitzer eingeplant!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es die Möglichkeit Danny da Costa im Sommer vorzeitig zurück zu holen (bis nächsten Sommer an Ingolstadt ausgeliehen). Die Rolle als Backup würde ich ihm durchaus zutrauen
Wenn er flopt hat man 6M in den Sand gesetzt. Wenn er einschlägt verliert man ihn wieder für 6+1,5M. Mein Fazit: Leverkusen nimmt fahrlässig ein 6M Risiko.
Das einzigst dumme an dem Transfer ist das Schwaab nach Stuttgart wechselt und sie jetzt einen RV umbedingt wieder brauchen...
Ganz bitter für Leverlusen. Wird schwer einen RV dieser Klasse für diesen Preis zu bekommen. Mit Schwaab und Hosogai sind auch noch die 2 potentiellen Vertreter weg.
Das ist der symbolische Stinkfinger von Real Madrid diese Rückkaufklauseln, die sie permanent in die Verträge setzen.
Schade schade, aber war leider absehbar.
Wo man wieder bei der sinnvollen Verhandlung von Verträgen wäre. Wobei man in diesem Fall um die Klausel wohl kaum herumgekommen wäre. Evtl können sie Real ja noch zu einer Leihe breitschlagen ...
WOA es ist einfach sehr kacke für Leverkusen. Die 1,5mio "Gewinn" hin oder her solch einen Spieler bekommt man nicht alle Tage.