Dani Olmo gilt im kommenden Sommer als eine der begehrtesten Aktien in der Bundesliga. Mehrere Topklubs buhlen um den spanischen Nationalspieler, der RB Leipzig durch eine Ausstiegsklausel (rund 60 Millionen Euro) verlassen kann.
Das Zeitfenster, um Olmo aus seinem bis 2027 datierten Kontrakt zu kaufen, ist laut Mundo Deportivo und Sky allerdings etwas größer, als zuletzt angenommen: Bis 15. Juli kann das Geld bei den Sachsen auf den Tisch gelegt werden. Somit kann der 26-Jährige die Europameisterschaft (14. Juni bis 14. Juli) nutzen, um sich in Szene zu setzen. Zuvor wurde über Ende Juni/Anfang Juli als Ablaufdatum berichtet.
Ziehen könnten die Klausel Klubs wie der FC Barcelona, FC Bayern München sowie die Premier-League-Vereine Manchester United, Manchester City oder der Liverpool FC, die allesamt mit Olmo in Verbindung gebracht werden.
Ich finde ein Verkauf, gerade für 60 Mio, wäre für Leipzig aufgrund seiner krassen Verletzungsanfälligkeit ein Segen. Der fällt doch eh immer 35-50% der Saison aus. Mit dem Geld könnte sich RB einen weniger verletzunganfälligen starken Ersatz holen. Nkunku und Szobo haben sie ja auch ziemlich gut mit Openda und Simons kompensieren können.
vor der em teuer verkaufen !
sonnst gibts nichts wenn er verletzt zurück kommt.
Mich grade mal schlau gemacht, der hat ja seit seiner Mega-Marathon-Saison 2021 mit 69 Einsätzen wegen Bundesliga, CL, EM und Olympia ständig Probleme. Ob der Körper damals einfach nachhaltig verheizt wurde?
Jetzt mal dumme Frage an Leute, die sich medizinisch auskennen - ist das möglich? Also ich meine, dass er direkt das Jahr danach große Probleme hatte ist nachvollziehbar, aber kann man sich durch solch eine Belastung dauerhaft den Körper kaputt machen für Leistungssport?
Unbehandelte oder ignorierte/ "fit gespritzte" problemstellen können natürlich zB chronisch werden oder irreversibel geschädigt werden.
Puh schwierig. Es ist möglich! Aber nicht im Profisport, also was der ärztliche Betreuung usw hatte ist schon krass da reicht 1 Jahr nicht aus. Als Amateur der diese ärztliche Betreuung nicht halt ist es prinzipiell möglich.
Natürlich ist das im Profisport möglich. Auch dort ist nicht jeder Körper gleich. Zu hohe Belastung, zu wenig Regeneration und das über einen längeren Zeitraum kann selbstverständlich zu chronischen Problemen führen.
generell würde ich sagen ja, aber eigentlich hat man dann diese eine Sxhwachstelle, die man zu sehr überlasstet hat 2021. zB Archillessehne, Knie, Fuss, whatever. Da treten dann immer wieder Probleme auf.
Aber bei Olmo gibt es keinen roten Faden. Der hat immer sehr unterschiedliche Dinge.
Ist bei pedri ja ähnlich gelaufen oder?
Er wird sich da safe verletzen und dann bei RB bleiben
Genau, SAFE. Du hast „Glaubt mir“ vergessen … 🥱
Barca wird die 60 Mio hinlegen und Olmo wird nach 2 Spielen für den Rest der saison ausfallen
Wo soll Barca bei Schulden in Höhe von 1,35 Milliarden Euro eigentlich schon wieder 60 Millionen für Olmo hernehmen? Stichwort: Financial Fairplay
@Desert: Weiß keiner aber wird doch trotzdem genau so geschehen… Hauptsache der Effzeh hat ne Sperre bekommen. So ein Witz das Ganze
Financial Fairplay. Meinste dieses lächerliche Konstrukt womit sich Paris und City den Arsch abwischen?
Barca könnte selbst mit der Transfersperre vom FC neue Spieler verpflichten
Hinlegen wird Barca erstmal gar nix. Die versuchen wieder irgendwelcher Ratenzahlungen mit Super Boni zu vereinbaren. Ich glaub die haben Coutinho bis heute nicht komplett an Liverpool bezahlt, Levy ist auch noch was offen und einige andere auch. Nebenbei unglaublich viele Gehaltszahlungen (z.B. Piquet).
Wird eine gute EM spielen und dann wird es eng für Leipzig.
Ist doch super wenn sie 60 Mio für den Glasknochen-Mann bekommen!
Ein Löwe 🦁