Im Fall von Dani Olmo soll eine Einigung auf ein neues Arbeitspapier bei RB Leipzig bevorstehen. Laut Angaben der Sport Bild sind die Gespräche auf der Zielgeraden.
Aktuell ist der spanische Nationalspieler, der beim 6:1 gegen Schalke 04 am Dienstag abermals überragte, noch bis 2024 an RB gebunden. In Zukunft wird Olmo den Verein aber dennoch verhältnismäßig leicht verlassen können.
So berichtet die Sportzeitschrift von gleich zwei Ausstiegsklauseln, die sich der technisch versierte Mittelfeldakteur in seinen neuen Kontrakt einbauen lassen will. Demnach darf der 24-Jährige Leipzig generell für eine Ablösesumme von 70 bis 75 Millionen Euro verlassen. Sollte ein Klub aus Spanien anklopfen, wären lediglich 60 Millionen Euro fällig. Real Madrid und der FC Barcelona gelten als seine favorisierten Vereine.
Die Klauseln hätten direkt Bestand. Im Gegenzug werde Olmos derzeitiges Gehalt, das bei rund acht Millionen Euro anzusiedeln ist, nur leicht angehoben. Wie lange Olmo dem Bundesligisten am Ende erhalten bleibt, wird sich zeigen. Sein großer Traum soll in jedem Fall sein, in Zukunft für einen der beiden spanischen Topklubs aufzulaufen.
Verstehe die vvl irgendwie nicht.. die Klausel ist doch peanuts für real, oder lag die vorher niedriger? Den Preis hätte man auch ohne Klausel bekommen, eher noch mehr.
Darum gehts ja. Die Spieler machen als Bedingung für die Verträge bei Ausbildungsvereinen geltend das eine ausstiegsklausel mit moderater Summe (vgl. haaland) im Vertrag steht
Willkommen bei „Wünsch-dir-was“
Warum soll man sich das nicht im Vertrag verankern lassen. Da kommt das wunschgehalt von beiden Seiten rein und auch eben AKs
60 Mio für Olmo ist schon krass wenig. 80 auch...
Tollmo
Wenn es so kommt, wie beschrieben,
und die Klauseln per sofort gültig sind, wird der Junge ja in der kommenden Saison auch irgendwo sein, aber nicht in Leipzig.
Vorausgesetzt er bleibt in der Rückrunde fit.
Der Typ kann überall auf der Welt spielen. Mir fallen nur wenige Gründe ein, warum er dann bei RB über den Sommer hinaus bleiben sollte, wenn die Elite Europas anklopft. Um ehrlich zu sein: Mir fällt gar kein Grund ein.
In diesem Sinne: Hasta luego!
Wäre einer für Schalke
Solange der nicht auch zu Chelsea geht ist alles gut
75 Millionen Ausstiegsklausel? Dann doch lieber 150 Millionen Ablöse und ein Vertrag bis 2034!
nach Chelsea
@PML10: Chelsea ist keine Stadt sondern ein Verein, daher ist "zu" vollkommen richtig.
Solange er nicht nach London geht. (korrekt)
Solange er nicht zu Chelsea geht. (korrekt)
Solange er nicht nach Chelsea geht. (falsch)
Ja danke für nichts, er hat das korrigiert 😂 Da stand vorher nach Chelsea und ich hab mich drüber lustig gemacht. Stehe jetzt natürlich sehr geil da 😂😂
Schönen Mittwoch
Haha, sorry 😂
Hab dank euch was neues dazu gelernt 😋
Chelsea ist ein Stadtteil von London und somit Ort. Man kann also sehr wohl "nach Chelsea" gehen und beim gleichnamigen Verein unterschreiben.
Nach Chelsea zu Chelsea = nach Madrid zu Real
Der FC Chelsea spielt aber nicht im Stadtteil Chelsea, sondern in Fulham. Daher: falsch.
Haha, geile Diskussion
Mega Schalgzeile!! Olmo wechselt nach Fulham
Aaaaber ganz London ist ja bekanntlich "red"! da geht man als Olmo wohl besser einfach zu Arsenal nach Islington, London ;)
Dani mach weiter so und du wirst Weltklasse
Präsens bitte, mein lieber Marv
Bei Real seh ich ihn nicht wirklich von seiner Spielweise wenn dann bei Barca
Ne
Unterhaching*
Eigentlich mehr Wert
Hat der Mann mich gestern glücklich gemacht.
Mich auch und dann traurig weil wir mit MVP Regel spielen und er gerade bei +-0 vom Kaufpreis steht 😅🙈
Was ist MVP Regel?
MVP muss verkauft werden schätz ich
Dümmste regel überhaupt
Ich auch🥲aber die 460 Punkte nimmt man trz gerne mit😅
Beschissne Regel 😆
Ist eine gute Regel. So bleibt Spannung in der Liga, man hat nicht komplett übertriebene Preise und auch der Transfermarkt ist bis zum Schluss noch aktiv, weil es immer wieder gute Spieler gibt.
In ner 4er Liga ja, wir spielen 17er Liga, da ist die Regel super
Das ist einfach nur Ansichtssache
Das stimmt, aber meiner Meinung hat es mehr Vor- als Nachteile. Auch wenn es weh tut, den MVP abgeben zu müssen.
Wir haben die Regel, das jeder Spieler einen seiner top 5 punkter an den TM verkaufen muss. Somit sind trotzdem immer gute Spieler auf dem Markt
Wir hatten hatten Anfangs auch die pro und Contras abgewogen hinsichtlich dieser Regel. Haben eine eigene entworfen: der MVP muss für den nächsten Spieltag auf die Bank, aber nicht verkauft werden.
So wird man „bestraft“, darf den geschätzten Spieler aber behalten und am Spieltag darauf wieder aufstellen. Bisherige Resonanz gut und Liga ist ausgeglichener als das Jahr zuvor
Bei uns ist es so, jeder hat einen Spieler als Kapitän. Dieser muss bei mvp nicht verkauft werden und durfte auch als einziger Spieler mit in die Rückrunde genommen werden. Der Sieger erhält am Ende u.a. Ein Trikot von seinem Kapitän
Das macht Sinn wenn man einen haaland oder lewa in der Liga hat, ansonsten absoluter dünnpfiff diese Regel
@mladenbowmann, wen meinst du? Allgemein die mvp Regel?
Wie gesagt, 17er Liga. Dadurch wird sichergestellt dass hin und wieder gute Spieler auf dem Markt landen
@SandroWagner#2
Kurze Rückfrage zu eurer Regel - den Kapitän legt man dann einmal fest oder kannst du dann immer pro Spieltag oder jeden Monat wechseln?
Wie ist die Verteilung - greift häufig die Kapitänsregel oder gibt es immer noch genügend MVP Verkäufe?
Finde die Idee irgendwie sehr interessant.
Nein, einmal festlegen vor der Saison. Darf nur gewechselt werden wenn ein Spieler min. 4 Wochen ausfällt (mane, olmo) wurden bspw gewechselt/verkauft
Kapitäne sind:
Kimmich
Sane
Gnabry
Diaby
Schick
Bellingham
Olmo
Kolo
Plea
Nkunku
Hofmann
Guereirro
Grifo
Flecken
Reus
Musiala
Raum
Müller
Mvp Verkäufe
Alle anderen mvps in der Saison
Okay krass, wirklich sehr interessante Regel, schlag ich vllt Mal bei uns vor 😅
Danke dir ^^
460 Punkte, jaaaa
Was soll der Quatsch? Dann ist er ja direkt im Sommer weg
[Kommentar gelöscht]
Keiner sagt das die Klauseln schon im Sommer greifen
Steht im Text dass die Klauseln sofort greifen
"die Klauseln hätten direkt Bestand"
Achso das habe ich überlesen. Für das Geld wird da jeder als Gewinner rausgehen
Naja wenn du nur so eine Verlängerung bekommst waswillste machen
Gehören immer zwei Parteien dazu
So wie's hier steht könnte er theoretisch schon im Winter gehen... Finde ich aber eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung. Wenn Olmo weg will dann würde er auch ohne Ausstiegsklausel vor Vertragsende gehen.
@bubinho sicherlich. Aber Olmo hat noch Vertrag bis 2024, das sind noch 1,5 Spielzeiten. Und ihm dann so einen Vertrag zu geben, bei dem er direkt wechseln kann, ist meiner Meinung nach kein Glanzstück. Klar bekommt Leipzig im Gegenzug gutes Geld, aber man sieht ja aktuell, dass eine solche Ablösesumme aus der Portokasse bezahlt werden kann. Fand die Ausstiegsklausel bei Nkunku schon viel zu niedrig….
Olmo ist ein genialer Fußballer. Im Managerspiel zwischen Flop und top....selten dazwischen.
wenn olmo zwischen FLOP und top ist
Wat für verrückte Maßstäbe hast du bitte
Aktuell hat er 5 grüne Balken, 6 rote und einmal Minuspunkte. Da passt die Aussage, bezogen auf Kickbase, schon ganz gut.
Naja 3 der 6 roten Balken waren Kurzeinsätze aufgrund der Verletzung. 2 weitere rote Balken waren bei 65 Punkten…Flop ist was anderes 😅
Ich rede ausschließlich von Managerspielen. Da ist er mal top wie gestern, oder flopt mit Punkten. Du bist doch sicher des Lesens und Auswertens mächtig, oder nicht?
Der ist im Sommer weg