RB Leipzig versucht schon seit einiger Zeit, den Vertrag von Dani Olmo (aktuell bis 2024) zu verlängern. Das Ganze gestaltet sich schwierig und laut Sky machen die Sachsen wohl jetzt ein letztes Angebot an den Spanier, bei dem sie „all in“ gehen. Ob das von Erfolg gekrönt, ist aber nach wie vor offen.
Dem Bezahlsender zufolge will RB-Sportdirektor Max Eberl jedenfalls alles versuchen, um das Arbeitspapier von Olmo zu verlängern. Leipzig würde daher auch finanziell an die Schmerzgrenze gehen, um die Wertschätzung für den technisch versierten Offensivakteur kundzutun, heißt es.
Gelingt es nicht, Olmo zu überzeugen, soll es wiederum einen Verkauf im kommenden Sommer geben. Ein ablösefreier Abgang zum Vertragsende sei ausgeschlossen. Am Ende liegt aber auch das in der Hand von Olmo, der schließlich nicht zu einem Wechsel gezwungen werden kann. Als Preisschild wären im Fall der Fälle nach Sky-Einschätzung rund 30 Millionen Euro für den 24-Jährigen realistisch.
Auf RB wartet das Duell mit Leverkusen
Klar ist, dass sich die Verhandlungen zäh gestalten und eine Entscheidung wohl erst zum Saisonende zu erwarten ist. Olmo selbst soll mit einer Rückkehr in seine spanische Heimat liebäugeln, wo die Schwergewichtige FC Barcelona und Real Madrid im Gespräch sind. RB würde das sogar bei einer Verlängerung mit einbeziehen und eine Ausstiegsklausel einbauen, die bei rund 70 Millionen Euro liege, aber für spanische Klubs günstiger sei. Es bleibt also spannend ...
Sportlich geht es für RB als Nächstes mit dem Gastspiel bei Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr) weiter – wahrscheinlich mit Olmo in der Startelf.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Der finanziell gebeutelte Underdogclub muss seine letzten Kröten zusammenkratzen... Berührend!
Btw: Ist eine Ausstiegsklausel, die für ein Land günstiger ist überhaupt mit EU-Recht vereinbar?
Spannende Frage.. gefühlt (als nicht-Jurist) hätte ich gesagt, dass so eine Klausel vermutlich nicht bestehen würde.. allerdings wird da wohl keiner dagegen klagen.. und wo kein Kläger...
Das ist doch nicht neu. Es gab schon oft Klauseln die es Clubs aus der englischen oder spanischen Liga viel schwerer macht Leute zu verpflichten weil dort das Geld lockerer sitzt. Die Manager sind doch nicht doof 😅
EU - Recht hat damit garnichts zu tun. Jeder Verein kann solche Klauseln einbauen, wie er will.
Richtiger Jerry
Disliker und @Legday unter 18 oder?
Solange man kein Land bzw alle Unternehmen aus einem Land als solches ausschließt sondern sich eher auf ein bestimmtes Unternehmen oder Verein bezieht sollte das schon vereinbar mit EU Recht sein
@Jerry
Dann mach mal eine Ausschreibung für einen Auftrag und schreib da rein, dass alle Unternehmen außer denen aus Land x 30% Aufschlag zahlen müssen .. da wirst du aber sowas von das Echo bzgl. EU-Recht spüren :D
Er spielt genialen Fußball aber bei der extremen Verletzungsanfälligkeit wäre er es mir nicht wert "all in" zu gehen.
Hasan: it´s time to call Max Eberl again!
Die Zeit des Mittelfeld Duos Kimmich Goretzka scheint vorbei
Kimmich Laimer Olmo hätte was im Mittelfeld…
Kimmich Laimer Olmo kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Wäre kein Upgrade in der Spitze vor allem hat man ja Musiala
Kimmich-Goretzka/Laimer
Musiala/Müller
Olmo ist zweifelsohne ein technisch sehr guter Spieler. Bislang ist er aber kein Unterschiedsspieler und auch einfach zu oft verletzt, weshalb Bayern da kein Interesse haben dürfte. Sehe auch den Bedarf bei bei Barca und Real, wo Olmo ja laufend gehandelt wird, nicht wirklich. Beide sind im ZM komplett voll und gut besetzt.
Hast du gerade Kimmich in Frage gestellt? 😅
Aber goretzka ist durchaus ersetzbar
Sollen sie ihm meinetwegen das doppelte geben, das ist er wenn fit auch bestimmt wert. Aber dann halt kein hohes Grundgehalt, sondern durch Einsatzminuten/ Prämien/ etc. Der Typ ist ja viel zu oft verletzt
Macht er bestimmt 😂
Wäre einer für meinen BVB, schon aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Wird nicht passieren aber bei 30 Mio. auch nicht unmöglich.
Dortmund hat niemals die Kohle
Dortmund kassiert für Jude mind 120 Mio ein. Was redest du da?
Ja okay vielleicht hätten sie theoretisch die Kohle, werden sie aber nicht für einen einzelnen Spieler ausgeben. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Dortmund , die holen wieder einen aus Gladbach oder Frankfurt die es dann richten sollen 😅
Dortmund gibt gefühlt jede Saison mindestens 30 Mio für einen einzigen Spieler aus… Haller, Adeyemi, Malen, Hummels usw… und wenn Bellingham so viel Kohle reinbringt, dann werden sie auch einiges ausgeben. Und ein Olmo für 30 Mio wäre ein Steal.
Wir haben auch schon mal 25 Mio. für Nico Schulz bezahlt. Warum also nicht 30 für Olmo?
Erstens glaube ich nicht dass Olmo für 30 zu haben sein wird und zweitens würde er bestimmt weit über 10 mio verdienen wollen. Schätze das Gesamtpaket mit 4 Jahre Vertrag würde locker die 100mio Marke knacken.
Und? BVB hat auch an andere Spieler 10 Mio Gehalt gezahlt. Und wenn es ein Spieler wert ist, dann Olmo. Und im Berichte heißt es ja, entweder verlängern oder er wird für ca 30 Mio verkauft.
An Kohle sollte es im Ruhrgebiet nun wirklich nicht mangeln.
Es geht doch nicht darum ob der BVB sich Olmo leisten kann, sondern viel mehr ob er zu denen hin will😂 Glaube nicht dass der BVB ein Fortschritt aus Olmos Sicht wäre. Vor allem nachdem Barca und Real Madrid Interesse bekundet haben.
Als Real Madrid Fan kann ich sagen, an Olmo ist nichts dran. Natürlich wäre er ein toller Kaderspieler, aber nachdem Kroos, Modric und Asensio alle verlängern, wird Olmo nicht geholt. Prio liegt derzeit ob Jude kommt oder nicht und Mbappe 2024 ablösefrei. Dann gibt es noch die Baustellen LV und RV (Phonzy Davies und Reece James sind hier zu erwähnen wenn sie zu haben sind).
Und Barca hat erstens kein Geld und zweitens sind die am zweifeln wie sie Messi zurückholen können. Und drittens läuft da ein Prozess vor Gericht ob sie seit Jahren Schiedsrichter bezahlt haben…
Wenn Dortmund 120 Mio für Bellingham bekommt, werden die Olmo niemals für 30 Mio bekommen
Aber sportliches Upgrade wäre es für Olmo halt nicht!
boah ich les Verletzungen statt Verhandlungen...
Verkaufen , ist zu oft verletzt. Auf Szobo Werner und Sesko setzen.
Sesko ist noch nicht so weit wie Olmo ist. Sitzt ab & an auch bei Salzburg auf der Bank und spielt sehr unkonstant teilweise
Also wenn RB eins kann ist es jedes Jahr eine gute Mannschaft hinzustellen. Olmo sehe ich nicht als so starken Verlust wie Sabitzer oder Upa oder Keita damals
Soooo ein starker Spieler
Bayern muss zuschlagen…
hoffentlich nicht
Ich glaube, bei den Bayern wurde in letzter Zeit zu häufig zugeschlagen...
Ohne seine Verletzungsanfälligkeit wäre er schon heute das doppelte wert, im Sommer aber definitiv weg.
So oft wie der verletzt ist, findet der keinen Rhythmus bei Barca oder Real und sitzt auf der Bank. Bei Leipzig zu bleiben für die weitere Entwicklung, wäre sicher nicht verkehrt.
Verletzt findet er auch bei Red Bull keinen Rhythmus, und wenn fit wird er bei jedem Club spielen.
Er ist zur neuen Saison 25 Jahre alt. Klar kann er noch ein Jahr bleiben aber eigentlich hat er kaum noch einen Grund, da er fast zu stark für RB ist. Er würde vermutlich bei den Top Klubs mehr verdienen und auch fast überall (wenn fit) Stammspieler sein.
Bei 30 mio sollte Bayern auch mal anklopfen (auch wenn ich bvb Fan bin), da ich ihn stärker als Gnabry, Sane und co. Sehe
Ich glaube Bayern München hat im Moment andere Probleme ..
Genau deshalb sollten sie sich ja um ihn kümmern 😂 verstehe was du meinst , aber die offensive Behäbigkeit könnte er auf jedenfall verbessern
über die 10 planen die über die jahre mit musiala / sane wenn auf den außen genug da sind. olmo hat sicher gar keinen bock sich dahinter anzustellen. klar grundsätzlich andere spielertypen, aber olmo kann nur zentrum aber wie man bayern kennt kaufen sie den sommer einen dortmunder, einen leipziger und einen unioner. leipziger check ✌
Ich hätte mit modeste, Schulz , Passlack, Dahoud, Reyna, Meunier einiges interessantes für den FCB anzubieten 🫡
Wäre schlau von ihm zu bleiben, mit Nkunku‘s Abgang sollte er noch mehr Verantwortung übernehmen, Szobo (sofern er bleibt, man weiß ja nie) und er sollten die beiden Stars des Teams werden.
Ja, aber wenn Nkunku und andere Leistungsträger gehen, wird die nächste Saison wahrscheinlich sehr schwer und eher durchwachsen. Geht er zu einem anderen Spitzenverein, hat er dort eventuell mehr Sicherheit.
Das kann natürlich so kommen, da kann man aber trotzdem herausstechen meiner Meinung nach, wir wissen aber auch nicht wie das Tranferfenster in Leipzig verlaufen wird, mit Sesko kommt zumindest schonmal ein vielversprechender Stürmer, ich denke, dass da noch einige Transfers getätigt werden, die bei Leipzig zu 80% schlaue und durchdachte Transfers sind.