Wie die Sport Bild am Mittwoch berichtet, sollen der FC Barcelona und RB Leipzig bereits seit mehreren Monaten im Austausch über einen möglichen Transfer von Dani Olmo stehen. Ein Wechsel im nächsten Sommer wird es zu den Katalanen aber aller Voraussicht nach nicht geben. Dafür eventuell ein Jahr später.
Dem Bericht zufolge will Barça den spanischen Offensivspieler erst im Sommer 2023 für eine deutlich niedrigere Ablösesumme einsacken. Mit Beginn der nächsten Saison wäre Olmo nämlich in seinem letzten Vertragsjahr. Dies hat in aller Regel zur Folge, dass ein aufnehmender Verein eine verringerte Summe zahlen muss.
Da sein Kontrakt keine Ausstiegsklausel beinhaltet, wäre nach aktuellem Stand für diesen Sommer eine Ablöse von rund 60 Millionen Euro für Olmo fällig – zu viel für Barça. Manager Oliver Mintzlaff betonte darüber hinaus zuletzt, dass ein Abschied in diesem Sommer kein Thema ist. „Er wird auch nächste Saison bei uns spielen.“ Ohnehin hat es laut der Sport Bild bis jetzt kein Angebot für Olmo gegeben.
Transfer in diesem Sommer? Olmo „nicht in Eile“
Olmo selbst sieht das Ganze ähnlich. Der spanische Nationalspieler betonte bereits im März, dass er sich auch in der kommenden Spielzeit in Leipzig sieht. „Ich bin nicht in Eile. Ich bin hier sehr glücklich und habe noch einen Vertrag bis 2024. Ich sehe keinen Grund, diesen Sommer zu gehen und den Verein zu wechseln“, so Olmo.
Womöglich wird die Saison 2022/23 aber die letzte für Olmo im Trikot von Leipzig werden. Für Barça & Co. ist das Rennen jedenfalls eröffnet.
Schlotterbeck 👍🏻 Oder Olmo + einen kleineren 👎 ?
Erst Meister mit RB und dann los. Das passt doch!
Was für ein schlechter Artikel. 1a Journalismus.
..der Sport Bild meinst Du? Dann schreibs auch so, sonst beziehst Du Dich auf den Ligainsider-Artikel und das wäre Schwachsinn, da der einen reinen Informationsartikel darstellt. Oder hast Du konkrete Kritikpunkte?
Spielen die dann im 5er Sturm ? Depay aube olmo lewa und Torres
Du vergisst fati, traore und dembele noch ;)
Barca will alles, außer sparen.
Ja, wir sind Barcelona und möchten für Olmo gern weniger zahlen.
Na wenn das so ist, dann natürlich. 🧢
Was Barca alles will 🤣 gebt denen doch alle Spieler, Geld ist auch nur so ein Wort
Barca kann nicht viel in Spielerkäufe investieren, aber in die Gehälter!!
Nein, das hohe Gehaltsgefüge hat sie ja so enorm verschuldet und dazu geführt, dass sie Messi abstoßen mussten, Peschi.
@Peschi: hast natürlich in Teilen recht , aber Ablösen über 100 mio von Dembele, Coutinho und Griezman haben auch ihren Teil dazu beigetragen
"Geld ist auch nur so ein Wort". Ja. Wie war, für manche Menschen schon.
Dein Weg bei RB ist noch nicht vorbei! Eine grandiose, verletzungsfreie Saison will ich noch von dir sehen und dann kannst du zu einem der ganz großen Vereine wechseln.
dani mein junge, wage den schritt -
tedesco baut zu wenig auf dich und setzt dich zu oft auf die bank.
nimm dir ein herz
Und du bist der Erste der jammert das Tedesco schuld ist wenn er wieder verletzt ist 🤣🤣🤣🤣
wer bist du denn
Und wer bist du? Stimmt… unwichtig
Superchaiser ??????
Bantus2807 ??????
Freue mich schon aufs 1-2-7 von Barça:
Sosa
De Jong- Olmo
Fati- Ferran Torres- Depay- Auba- Lewandowski- Dembele- Traore
Naja... Depay will wieder weg, Traore ist ausgeliehen und Dembele Stand jetzt kein Barcaspieler mehr ab 01. Juli. Also wird das schwer mir deinem 1-2-7.. 😉
Statt Depay wird einfach Haaland verpflichtet, Traore hat ne Kaufoption von 30 Mio und die Gehaltsforderungen von Dembele kann Barça auch easy bezahlen. Wo Problem? :D
Bei de Jong, geht es hoffentlich um Luuk...
Wäre halt mal echt geil wenn wer so mal spielen würde😂
Denke aufgrund seiner Verletzungsprobleme dieses Jahr tut er gut daran, noch eine vollständige verletzungsfreie Saison in Leipzig zu spielen um sich weiterzuentwickeln. Hätte er das schon diese Saison gekonnt, hätte ich gesagt im Sommer wäre Zeit für den nächsten Schritt, so kommt er halt dann nächstes Jahr wenn alles glatt läuft.
Bringt der Spotify Vertrag etwa soviel Geld? Unfassbar… dachte die seien der verschuldetste Verein…
Dann bitte genauer informieren.
Der Deal ist größer als der mit Nike. Das sagt eigentlich schon alles.
Und ja, sie sind sehr verschuldet. Solange sie aber alle anfallenden Zahlungen begleichen, ist das alles im rechtlichen Rahmen. Ob man das gut finden sollte steht natürlich auf einem anderen Blatt und muss jeder für sich selber bewerten.
Barcalinho lieber tausend mal mag jch lieber so ein Verein wie Bayern der fette deals macht und seine Gewinne steigert als son kack verschuldeter barca Club voll geschissen voller deals mit Nike rakuten Spotify und Co.
Ich finde alle Clubs die verschuldet sind unsympathisch und das sind seeehr viele😂
Man darf auch nicht vergessen das Barcelona bisher 0,0 % der Anteile verkauft hat. Der FC Bayern hingegen schon.
Spotify bekommt doch jetzt was hab ich gelesen. Und die Stadionrechte wollen sie auch verkaufen.
Ein Anteilsverkauf steht nicht im Raum. Nur das Stadion, wie bereits bei fast allen Clubs.
Was ne tolle Ausdrucksweise 🤦♂ aber hat Barcelona nicht auch Qatar als Sponsor? Du merkst hoffentlich, dass du dich mit solchen Ausdrücken wie "ehrenloser Hund" selbst disqualifizierst?
Spotify zahlt schon 💪
Wie soll das gehen alles?😂
Mydealz Gutscheincode
Wie kann’s eigentlich sein dass der meist verschuldete Verein auf der ganzen Welt so viele Spielerverträge abschließen kann?
Daran erkennst du das der Fußball ,,kaputt’’ ist…
Das ist einfach lächerlich, aber es wird halt nie durchgegriffen
Barca ist nicht der Verein mit den meisten Schulden. Besser informieren Schlaumeier
Die Blues sind sozusagen der Vorreiter eines Investorenklubs - und zugleich der Spitzenreiter im Schulden-Ranking.
Der russische Milliardär Roman Abramowitsch kaufte den Londoner Verein 2003 und schob ihn mit gewaltigen Investitionen Richtung nationaler und internationaler Spitze. Der Oligarch hat weit mehr als eine Milliarde Euro in den Verein gepumpt, zuckte aber 2018 auch wegen politischer Verwicklungen beim Bau eines neuen Stadions zurück. Gerüchte über einen Verkauf an den Ineos-Chef Sir Jim Ratcliffe konkretisierten sich nicht.
Die Transferbilanz im vergangenen Sommer, in dem die Blues unter anderem die deutschen Nationalspieler Kai Havertz und Timo Werner für 80, bzw. 53 Millionen Euro holten, weist ein Minus von fast 188 Millionen Euro aus. Der Umsatz lag zuletzt knapp unter 500 Millionen Euro.
Ist ein Unterschied zwischen "wieviel Geld wurde investiert" und "wie hoch sind die Schulden".
"und zugleich der Spitzenreiter im Schulden-Ranking"
Ptamon hat doch gefragt:
"wie kann's eigentlich sein, das der meist verschuldete Verein Der Welt..."
Was verstehst Du da nicht ? Es steht doch da ... SPITZENREITER IM SCHULDEN-RANKING !!!