Daniel Baier ist nach Mandelentzündung gesundheitlich wieder auf einem guten Weg. Er befindet sich im Trainingsbetrieb und steht vor der Rückkehr in den Spieltagskader des FC Augsburg. Ob es schon im bevorstehenden Duell mit der TSG Hoffenheim klappt, ist aber noch nicht sicher.
Beim Spielersatztraining am Tag nach dem 1:0-Sieg in Mainz hat der Mannschaftskapitän teilnehmen können und einen "sehr guten Eindruck" hinterlassen, berichtete FCA-Coach Heiko Herrlich am Dienstag. Angesichts der späten Rückkehr aus Mainz habe es für die Reservisten aber nur ein reduziertes Programm gegeben.
Dessen ungeachtet ging Herrlich davon aus, dass Baier nun das normale beziehungsweise volle Trainingspensum absolvieren kann und am Mittwoch "zur Verfügung stehen wird".
#Herrlich über #Baier: "Wir haben ihn nicht nach Mainz genommen, weil er sich noch nicht hundertprozentig fit gefühlt hat. Ich gehe davon aus, dass er uns morgen zur Verfügung steht." ➡️https://t.co/Ie1RBPRLbP #FCATSG pic.twitter.com/3HxQwGlrzK
— FC Augsburg (@FCAugsburg) June 16, 2020
Collins oder Baier aufstellen? Einen muss ich leider aufstellen