Daniel Caligiuri | 1. Bundesliga

Entscheidung in zwei Wochen

25.03.2013 - 10:15 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Gleiches gilt für Daniel Caligiuri (25), der nach kicker­Recherchen im Visier von fast der halben Bundesliga ist. Gladbach lockte ihn schon im Som­mer 2012. Eine Entschei­dung über die Zukunft des schnellen Flügeldribblers soll in zwei Wochen fallen.

Quelle: kicker Sportmagazin

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,10 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.03.13

    Ps: Ich seh grade du bist Freiburg Fan, ich kann deine Wut so was von nachvollziehen!!! Wieso sprächen sich die Trottel nicht ab und verlängern um 1 oder 2 Jahre. Genau das hab ich mir bei Reus, Dante, Neustädter auch gewünscht.

  • 26.03.13

    Dann stellst du das ganze Fußballgeschäft in Frage bzw siehst es falsch. Jeder Fußballer will den maximalen Erfolg für sich, es kann immer passieren das du dir was brichst, reißt usw und genau das ist der Grund warum Reus, Dante und Neustädter gegangen sind währen die geblieben hätten wir zu 100% wieder an der CL gekratzt.

  • 26.03.13

    seh ich auch so. sportlich gesehen nimmt sich das nicht so viel, finanziell wohl schon.

  • 26.03.13

    Ganz einfach: Wenn er da bleibt, ist das eine Signalwirkung fuer die anderen. Angenommen Kruse und Rosenthal waeren dann die einzigen die gehen (was bei Kruse immer noch nicht sicher ist) und die Mannschaft bleibt sonst zusammen, kann man Freiburg nicht nur diese Saison sondern bestimmt auch noch die naechsten Jahre mit Gladbach auf eine Stufe stellen. Attraktiv ist an Gladbach doch in erster Linie das Geld...

  • 26.03.13

    also ich find die derzeitige entwicklung in freiburg nicht unbedingt viel schlechter als in gladbach...

  • 26.03.13

    Welche Klasse bist du ? Hat dein Lehrer dir noch nicht beigebracht wie man richtig kritisiert ? Wie wäre es mal mit ein paar Gegenargumenten.

  • 26.03.13

    Ich dachte du wolltest die Brille abnehmen...?

  • 25.03.13

    Süß, Gladbach keine Verbesserung zu SCF :D. Ich versuch mal meine rosarote BMG Brille abzunehmen. Also wenn man sieht was bei uns grade passiert, wie der Verein Stück für Stück in die richtige Richtung entwickelt und ich rede jetzt nicht nur von dem aktuellen Tabellenplatz sondern von der Vereinsstruktur dann ist die Aussage wir sind auf der selben Stufe wie Freiburg einfach nur frech oder dumm. In der Start11 spielen fast nur A-Nationalspieler: TerStegen, Stranzl(ex), Dominguez,L.DeJong, Nordveit, Arango, Xhaka, und jetzt Herrmann. Wir sind auf einem guten Weg uns dauerhaft oben zu etablieren und Gladbach gehört im Moment für mich (von den kleineren Vereinen) zu denen die mit eine der besten Aussichten bieten können (EL, Liga und Selbstvermarktung) und attraktiv für genau solche Spieler wie Kruse und Caligiuri sind. Ich persönlich würde mich riesig freuen wenn auch er kommt!

  • 25.03.13

    Kein Schlechter, soweit kann ich folgen. Aber bei weitem auch kein besonders Guter. Außerdem fällt er mir immer häufiger durch Simulieren und Schiribequatschen auf. Die RR ist äußerst schwach. Wenn ich hier in anderen Kommentaren lesen muss, dass Castro in der RR Vieles schuldig bleibt, dann trifft das noch deutlicher auf Caligiuri zu.
    Und ein Dejagah ist deutlich stärker anzusehen und war das auch schon zu Wolfsburger Zeiten. Cali sollte bei den Freiburgern bleiben und sich auf die letzten Spiele konzentrieren. Vlt. können sie dann mit der Mannschaft mal eine Gruppenphase in der EL spielen.
    Diese Saison stehen da 5 Tore (davon 4 11er). Was der bei einem CL-Verein wie Leverkusen soll kann ich mir nicht erklären,tut mir leid. Bei den Topclubs der BuLi spielen da Leute wie Bastos, Ribery, Reus und Schürrle, die spielen an einem schlechten Tag noch doppelt so gut wie Caligiuri. Und was H96 und Konsorten betrifft, da kann er, wie schon geschrieben wurde, wirklich auch beim SCF bleiben. Und sollte er das machen 8was ich leider nicht glaube) könnte er evtl. die Entwicklung zu einem wirklich Guten nehmen in der BuLi. Wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben!

  • 25.03.13

    Von den Anlagen her ein richtig guter Spieler: Klasse Technik und super Schuss, zudem sehr schnell und mit einer guten Einstellung (2. meiste Zweikämpfe der Liga). Was ihm noch fehlt ist die Konstanz bei seinen offensiven Aktionen. Er ist noch recht jung und sollte noch Potenzial nach oben haben. Was er also braucht ist Spielpraxis! Laut transfermarkt.de sind Gladbach, Hannover, Frankfurt und der HSV interessiert. Alle Vereine wären für mich keine unbedingte Verbesserung der aktuellen sportlichen Situation. Ein Wechsel nach Leverkusen ist nur sinnvoll, wenn er als Schürrle-Ersatz kommt. Alles andere macht wenig Sinn, denn mit einem de Bruyne und / oder einem Schürrle kann er es (noch) nicht aufnehmen und für einen Bankspieler wäre er zu schade ... Würde mir wünschen, dass er beim SCF bleibt!! Hier hat er wohl das perfekte sportliche Umfeld (junge, talentierte und hungrige Mannschaft mit Potenzial, super Trainer, Stammplatz). Zudem könnte der SCF seinen Abgang wohl nur schwer kompensieren ...

  • 25.03.13

    für mich der beste bei den Freiburgern.
    technisch sehr stark, körperlich robust und abschlussstark. erinnert mich von der Spielweise stark an Asche Dejagah.

    Sollte sich einen neuen Verein mit Bedacht auswählen - bevor er nach Gladbach wechselt, kann er auch in Freiburg bleiben...da gibt es bestimmt bessere Anwärter.