Trennen sich die Wege von Daniel Caligiuri und dem FC Augsburg in diesem Winter? Das ist eine Frage, über die in diesen Tagen viel spekuliert wird. Laut dem kicker strebt der 34-Jährige im kurz bevorstehenden Transferfester (Start: 1. Januar) keinen Wechsel an. Sky-Reporter Florian Plettenberg sieht die Sache allerdings ein bisschen anders.
Seinem Bericht zufolge gibt es zwar keinen Streit zwischen dem Routinier und den Fuggerstädtern, aber Caligiuri sei unzufrieden mit seiner Jokerrolle in der ersten Saisonhälfte (zehn Einsätze/zweimal Startelf). Und ein Transfer in diesem Winter sei durchaus möglich.
Der flexibel einsetzbare Rechtsfuß wünsche sich einfach, wieder mehr zu spielen. Daher schaue er sich um. Auch stehe eine Vertragsverlängerung beim FCA (läuft im Sommer 2023 aus) aktuell nicht zur Debatte.
Dem Gerücht über einen möglichen Wechsel zum FC Schalke 04 entgegnete Plettenberg aber: Es würden keine Gespräche laufen. Eine Rückkehr zu den Knappen (Caligiuris Ex-Klub) wurde zuletzt von der Bild ins Spiel gebracht.
Come to besiktas
Komm nach Köln ! 🙏🏾
Warum eigtl. nicht Interessant für Stuttgart?
Sehe da schon Bedarf, da man mit Vagnomann quasi nur einen echten RV hat und die alternativen mit Stenzel, (Ito) eher mau sind. Zudem Vagnomann bisher eher naaaaja
Ich mag ihn, aber so wie er zuletzt gespielt hat, weniger interessant. Letzte Saison Leistungsträger, dieses Jahr scheint auch die Einstellung nicht mehr zu stimmen
Der echte RV ist Stenzel. Vagnoman eher RM. Ändert aber nix am Bedarf.
Nur, ob Caligiuri da der richtige wäre? Sehr fraglich.
Sehe im Oberhaus eigtl. nicht mehr viel Verwendung für ihn.
Perspektivisch wäre der Wechsel vom S04 auch Quatsch mit Soße.
King 👑