Daniel Didavi könnte dem VfB Stuttgart für den Endspurt im Jahr 2020 wieder zur Verfügung stehen, vielleicht schon am Samstag bei Borussia Dortmund. Das stellte Pellegrino Matarazzo am Donnerstag auf der Pressekonferenz in Aussicht.
Didavi, der seinen Faserriss in der Hüftmuskulatur wieder auskuriert hat, und Nicolás González (nach Knieverletzung) sind seit Mittwoch teilweise zurück im Mannschaftstraining. "Und wenn sie heute, morgen auch voll mitmachen können im Mannschaftstraining, dann werden sie auch eine Option sein für das Spiel am Samstag gegen Dortmund", so Matarazzo.
Letzte Meldung vom 10. Dezember 2020:
Didavi stößt zur Mannschaft
Am Montag hielt sich Sportdirektor Sven Mislintat noch bedeckt, ob es bei Daniel Didavi und Nicolás González für einen möglichen Einsatz beim Auswärtsspiel des VfB Stuttgart bei Borussia Dortmund am Samstag reicht. Nun sind die Chancen zumindest gestiegen.
Bei Muskelverletzungen, so erklärte es Mislintat erklärt, ließe sich einfach zu schwer prognostizieren, wann sie komplett verheilt sind. Daher deutete er an, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz höher sei, wenn beide früh ins Mannschaftstraining einsteigen.
Und genau das war Mittwoch der Fall. Didavi absolvierte morgens noch eine individuelle Einheit und machte nachmittags beim Team mit. Allerdings noch nicht komplett, sondern in Teilen.
Auf das Duell mit dem BVB freut er sich unabhängig von seiner Einsatzfähigkeit. "Das wird eine coole Herausforderung für unsere junge Mannschaft", meint der Mittelfeldspieler, der es zudem bedauert, dass das Stadion leer sein wird. "Das Erlebnis wäre sicher cooler, wenn 80.000 im Stadion wären."
🚀🚀🚀