Dem VfB Stuttgart werden nur sehr bescheidene Chancen eingeräumt, seinen Spielgestalter Daniel Didavi über Sommer hinaus am Neckar halten zu können. Der 26-Jährige ist in der Liga sehr umworben, obendrein läuft sein Arbeitspapier am Ende der Saison aus.
Immerhin würde er sich im Fall eines Abgangs mit seiner persönlich besten Saison im Trikot mit dem roten Brustring verabschieden: Zehn Tore und fünf Vorlagen (24 Einsätze) zieren bis hierhin sein Konto im Oberhaus. Der alte Bestwert datiert aus der Spielzeit 2011/12, damals gelangen dem Kreativspieler neun Treffer sowie drei Assists.
Laut einem Bericht der "Sport Bild" ist Didavis Abschied aus dem Schwabenland indes längst beschlossen. Nach Informationen des Sportmagazins hat sich der VfL Wolfsburg die Dienste des Stuttgarter Leistungsträgers ab dem 1. Juli sichern können – Didavi soll den Vertrag bereits unterschrieben haben.
Das tut dem VfB extrem weh.. dass er ablösefrei ist, macht es zum Desaster!
Das ein Abgang dem VfB weh tut, da stimme ich dir zu, ansonsten nicht.
Letzte Saison hätte er noch eine Ablöse generieren können. Sein Marktwert lag, unabhängig von seinen Leistung, bei 2 Millionen Euro bzw bei 4 Millionen im Winter.
Ich denke da macht es mehr Sinn ihn noch eine Saison länger zu halten. Du siehst ja wo sie jetzt mit ihm stehen. Ich will gar nicht wissen wo sie ohne ihn stünden. Glaube ein Jahr länger Bundesliga ist mehr Wert als 2-4 Millionen Euro.
Die 2-4 Mios sind doch ein Schönreden allererster Kajüte..
Man kann von Wolfsburg halten was man will, aber das Konzept ist gut und klar zu erkennen:
Didavi, Kruse, Draxler, Schürrle, Knoche, Arnold... Alles junge deutsche Nationalspieler (Didavi gebe ich bei entsprechender Leistung nach der EM auch eine Chance). Das macht der Klaus in Wolfsburg schon ganz gut, auch in Sachen Imagepflege.
Imagepflege und Kruse im selben Satz, sorry, aber das geht (momentan) schwer zusammen. Das hat sich der Klaus sicherlich anders vorgestellt.
Ich gebe dir recht, dass das Konzept klar zu erkennen ist: Ansammlung von zweite Reihe Nationalspielern oder welche, die das Potential haben es zu werden. Was den sportlichen Erfolg dieses Konzeptes betrifft, hat sich der Klaus das sicherlich auch ganz anders vorgestellt. Alle von dir genannten Spieler haben meines Erachtens in ihrer Entwicklung, gelinde gesagt, eher einen Schritt zurück gemacht (Draxler mal ausgenommen, der sich in der Rückrunde enorm gesteigert hat)
Die Kruse Geschichte wurde halt extrem aufgebauscht. In zwei Wochen kräht da kein Hahn mehr nach. Zumal er glaube ich bei den Fans eher in der Beliebtheit gewonnen hat. Ich meine, er hat nichts unerlaubtes getan. Und mir ist so ein Spieler mit "Ecken und Kannten" lieber, als die weichgespühlten 0815 "Stars" mit ihren gescripteten Interviews. Da schläft man ja ein...
Haha, vielleicht hast du sogar recht. Vielleicht wäre das mal ein alternativer Ansatz für ein Imagekonzept um dieser Mannschaft ein wenig Profil zu geben. Beim nächsten Mannschaftsfoto binden sich einfach alle Spieler von WOB ein Schleifchen um den Schniedel.
Davon abgesehen, bleibt der sportliche Erfolg dieses klaren Konzepts diese Saison ernüchternd.
Aus Didavi's Sicht absolut nachzuvollziehen, aber für uns VfB Fans natürlich sehr bitter.
Obwohl es noch nicht fest steht, dass WOB international nächste Saison spielt. Allerdings muss ich dir Recht geben, dass die Perspektive dort einfach stimmt.
Ich finde es schade, dass der VfB es nicht schafft, seine Leistungsträger zu halten und sich letztendlich dadurch mal in der Liga zu stabilisieren... wenn Kostic auch noch geht, wird es nächste Saison wieder schwer.
Momentan läuft es mMn ja ganz passabel...
Welcher BuLi-Verein außer Bayern schafft es denn, seine Leistungsträger zu halten? Was Stuttgarter nicht geschafft haben, ist den Vertrag rechtzeitig zu verlängern, um eine Ablöse zu generieren.
Ich würde es andersherum formulieren: Stuttgart hat ihn bis Vertragsende gehalten. Wer weiß, wo man ohne ihn in der Tabelle stünde.
Das stimmt auch wiederum. Danke amused.
Bobic-nachwehen
Kann ja mal bei Träsch nachfragen, wie gut das geklappt hat :D
Wäre ein sinnloser Wechsel meiner Meinung nach, außer, dass er halt mehr Kohle verdienen wird.
Wolfsburg gewinnt doch sicher die CL, da will doch jeder hin....
nicht!
$__$
Der Abstieg ist geschafft, damit würde ich ab jetzt Maxim spielen lassen. Tut mir leid und Didavis Spielpraxis aber jetzt muss der VFB schauen welches Potenzial Maxim tatsächlich hat wenn er mal im Spielfluss ist, um dann schnell Klarheit für die Sommertransfers zu haben
Naja, also so klar sehe ich den Abstieg des VfB nun nicht.
wups, ich mein natürlcih den nichtabstieg bzw der klassenerhalt
Der ist leider auch noch nicht sicher geschafft. Wir haben ein hartes Restprogramm mit Bayern, Dortmund, Wolfsburg etc.
Haben aber Gott sei Dank die anderen Kellerkinder auch alle noch..
Viel wichtiger ist doch, dass Didavi auch weiterhin seine Leistungen bringt.. die letzten Spiele (mit Ausnahme des Hoffenheim Spiels) war das eher nicht so überzeugend..
Wäre gut wenn der Wechsel frühzeitig fix ist dass man sich nach einem Ersatz umschauen kann. Ich würde aber mit Maxim planen.
Seh ich auch so. Rupp könnte die Position sicherlich auch ausfüllen und in Zukunft vielleicht auch Ferati. Fände es trotzdem fahrlässig wenn man sich nicht um Kyiotake bemühen würde
Wäre auch was für Dortmund
Könnte passen.
Didavi ist ein bärenstarker Spieler. Mir würde es aber Leid tun wenn Draxler wieder von der 10 weichen müsste. Ich finde, dass er nur dort stark auftrumpft.
Also bei der N11 fand ich Draxler auf links Außen gestern ziemlich stark.
War eher ne Halbposition, fand ihn aber auch stark.
Er spielt ja bei Wolfsburg auch meistens Linksaußen