Beim VfL Wolfsburg scheint heute Tag der Rekonvaleszenten zu sein. Neben den auf den Platz zurückgekehrten Xaver Schlager (Sprunggelenksbruch) und Admir Mehmedi (Muskelfaserriss im Oberschenkel) hat sich Stürmer Daniel Ginczek ebenfalls auf dem Grün der Arbeit am Comeback gewidmet: Im Rahmen seines individuellen Aufbautrainings kann er inzwischen, wie vor Kurzem von ihm erhofft, auch wieder Übungen mit dem Ball absolvieren.
Ginczek, in seiner Fußballkarriere ohnehin sehr verletzungserprobt, startete quasi mit einer Zwangspause in die Saisonvorbereitung. Eine Verletzung im Rückenbereich hatte Mitte Juli letztlich sogar einen operativen Eingriff zur Folge.
Nach der Länderspielpause im November will der 28-Jährige die Blessur mit dem Einstieg ins Mannschaftstraining hinter sich lassen; er hofft auf noch vier bis fünf Einsätze in der Hinrunde.
Zwei weitere positive Nachrichten: Auch Admir Mehmedi und Daniel Ginczek waren heute auf dem Platz! ? #VfLWolfsburg pic.twitter.com/Dq2oUlOsBh
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) 28. Oktober 2019
vorne
ein Kauf wert?
Wo könnte der Junge denn spielen
Zwei geht ja schlecht ;-)
Nationalmannschaft könnte er spielen ;)
Ich kanns ned leiden wie der arme leidet. (meine es Menschlich, nicht auf irgendein Managerspiel bezogen)
Hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei.!
zum Glück für 500k geholt und nun schön warten bis er wieder teuer wird.
Wieder verletzt in 3, 2, 1...
Flieg Daniel, flieg! ??☄️??✨
??
für 1,5 mio holen bei Kickbase?
Safe!
Brekalo - Ginczek
Weghorst
Das neue Dreieck
für ein Spiel... dann ist das wieder erledigt
Solange Klaus nicht wieder dabei ist. Mehmedi aber klar die Nase vorne.
Wenn er fet ist, spielt er auch.
für wen denn?
MiWastill Wolfsburg spielt derzeit ziemlich erfolgreich mit einer Spitze und wird kaum die Mannschaft wegen Ginczek umbauen.
Ergo Wout gesetzt, dahinter Brekalo, Mehmedi, Victor, Klaus für die beiden Positionen und Ginczek wenn fit Rotationskandidat.
Bisher haben alle Außenstrürmer bei Wolfsburg nocht nicht konstant überzeugt. Vielleicht wäre es mit Ginczek eine Option im 3-5-2 zu spielen...
naja ziemlich erfolgreich ist man weil man defensiv stabil ist. Nicht weil die Offensive(Weghorst ausgenommen) abliefert.
Sehe da gute Chancen für Ginczek reinzukommen.
Langsam wird es vorne voll bei den Wölfen.