Daniel Ginczek winkt an diesem Wochenende nach langer, aber überstandener Verletzungspause endlich wieder ein Kaderplatz. Wenn der VfL Wolfsburg am Sonntag auf Werder Bremen (18:00 Uhr) trifft, ist "Daniel absolut ein Thema" für das Aufgebot, so Coach Oliver Glasner am Freitag auf der Medienrunde.
Während seine Teamkollegen unter der Woche gegen den FK Oleksandria in der Europa League gefordert waren, arbeitete Ginczek in Wolfsburg. Statt in der Ukraine einen Hotelaufenthalt zu fristen, sollte bei ihm und anderen Langzeitabwesenden (Xaver Schlager, Paulo Otávio) ein Trainingsreiz gesetzt werden.
Außerdem lobt Glasner den Eindruck, den Ginczek im Training hinterlässt, um dann doch noch einmal die Erwartungen zu dämpfen: "Bei Daniel muss man natürlich jetzt schon noch die nötige Geduld an den Tag legen."
Der macht sich jetzt noch ein paar Spiele als Joker WARM für die Rückrunde. Vermute, dass sein Marktwert in den kommenden Wochen leicht ansteigt um dann in der Winterpause endgültig zu EXPLODIEREN
Ab geht er gegen Freiburg oder Gladbach wieder s11
Auf gar keinen Fall!
☹️
Jedes Mal, wenn ich Sie so anschaue, frage ich mich: Daniel wollte die Natur?
Ist vorerst ne gute Aktie.
tu dir nicht weh...
Krank, sehe ihn schon bei locker 10 Mio zur Winterpause.
Bin sehr gespannt wie bzw wo er eingesetzt wird... Wenn er fit ist dann bringt der schon Leistung
Könnte mir am Ehesten eine Doppelspitze mit Wout vorstellen. Vor allem, weil Mehmedi dann auf der 10 ran könnte, wo ich ihn letzte Saison überragend fand.
Ansonsten wäre Ginczek noch auf dem linken Flügel denkbar.
Mit Mehmedi kannst du aber nicht planen. Der hält maximal zwei Spiele am Stück durch, leider.
Komm Junge, push dich!