Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Glasner zur Fitness: Sind noch mitten im Aufbau

16.01.2020 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Oliver Glasner, Cheftrainer des VfL Wolfsburg, befindet sich Stürmer Daniel Ginczek nach wie vor im Aufbau nach seinen langwierigen Verletzungspausen. Im Vorjahr stehen eine Rückenverletzung und zuvor von Mitte Januar bis Ende März eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu Buche. Eventuelle Chancen auf Spielminuten am 18. Spieltag hat der Ex-Stuttgarter dennoch.


"Bei Daniel ist es so, dass er im Kalenderjahr 2019 in Summe neun Monate verletzt war. Wir befinden uns hier immer noch mitten im Aufbautraining. Das kannst du auch nicht alles in zwei, drei Wochen abfangen. Von daher ist er auf einem sehr guten Weg, wie er im Trainingslager gezeigt hat", erläuterte der Übungsleiter auf der Pressekonferenz am Donnerstag den momentanen Stand des 28-Jährigen.

Oberste Priorität habe dabei, "ihn hier absolut stabil und leistungsfähig zu bekommen und auch zu halten". Damit bremste Glasner gleichzeitig auch die Erwartungshaltung im Hinblick auf einen potenziellen Startelfeinsatz Ginczeks am Wochenende. Dann nämlich müssen die Wölfe zum Start der Bundesligarückrunde beim 1. FC Köln antreten. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.20

    Ginczeck ist schon 28. Er war wirklich viel zu lange verletzt. Normalerweise versuche ich bei so Hypes objektiv zu bleiben, aber mein Traum wäre es, dass er die Rückrunde lang fit bleibt und als echter 9er mit zur EM fährt und dann ab und zu als Joker kommt. Ein echter neuner würde der Mannschaft so viel mehr Variabilität geben.

  • 16.01.20

    Bei Klaus und Steffen gebe ich dir recht, aber Brekalo hätte mehr Einsatzzeit verdient gehabt. War mMn der beste von allen dreien und besitzt am meisten Potenzial und fußballerische Klasse.

  • 16.01.20

    Wird eh wieder Victor. Glasner scheint den Jungen zu lieben.

    • 16.01.20

      Kann gut sein. Er war eben Glasners Wunschspieler und Brekalo, Klaus und Steffen waren nun mal auch nicht wirklich besser.

  • 16.01.20

    Schade, habe echt gehofft er packt es zum BuLi Start mit dem S11 Platz ? dann richtig fit durchstarten, bringt ihn auch mehr als gleich wieder verletzt auszufallen

  • 16.01.20

    An das LI- Team: Ich hatte jetzt innerhalb von 5 Minuten 4 Mal so eine dreckige Spam-Werbung, die einen auf eine andere Seite leitet. Wäre korrekt wenn ihr mal was gegen diesen Müll machen könntet

    • 16.01.20

      Wird echt immer ekelhafter!
      Werbung in die Seite eingebunden ist ja okay. Ihr müsst ja schließlich auch finanziert werden. Aber Weiterleitungen und das automatische Öffnen von Spam gehen gar nicht!