Erst vor zehn Tagen nahm Daniel Ginczek, der sich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Hinrunde einer Operation unterziehen musste, wieder das Lauftraining auf. Das für März anvisierte Comeback ist nun verschoben.
Im Rahmen des Aufbautrainings erlitt der 24-Jährige am Sonntagvormittag einen Kreuzbandriss im linken Knie. Eine Operation ist nach Vereinsangaben erforderlich, wann diese durchgeführt wird, steht jedoch noch nicht fest. Für Ginczek ist es nicht der erste Kreuzbandriss. Bereits während seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg hatte er sich die schwere Verletzung im rechten Knie zugezogen.
"Daniel hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein Kämpfer ist. Wir werden ihn unterstützen, wo es nur geht und ihm alle Zeit geben, damit er auch nach dieser Verletzung wieder in alter Stärke zurückkommt“, äußerte VfB Sportvorstand Robin Dutt
Meinungsfreiheit, Deine Name ist auch nur für dich Programm oder ??. Klar kannst deine Meinung haben , aber leider wird er "noch stärker " zurück kommen ????
Das isr unglaublich schade. Er ist Ende letzer Saison als Kandidat für die Nationalmannschaft gehandelt worden und hätte es meine Meinung auch geschafft. Dazu hätte er den VfB noch besser gemacht gegen Ende der Saison. Wie bitter das ist
Er wird noch stärker zurückkommen!
nein
Oh man bei der Form von Stuttgart hätte er zum Ende der Saison nochmal gut abgehen können :/
100%!!
schwarzes we.. :( so schade für den jungen. will sich grad rankämpfen, tut alles fürs comeback und dann das.. bitter! egal, er wird noch stärker zurückkommen!!!
diese naive Floskel kann man auch nicht mehr hören! natürlich wird er NICHT stärker zurückkommen, physiologisch schon erstmal gar nicht möglich!
Physiologisch durchaus möglich! Ich hatte selbst einen Kreuzbandriss und seit der OP ist das Knie stabiler als je zuvor!
Ouch! Noch einer, bei dem es das Schicksal nicht übermäßig gut mit ihm meint. Gute Besserung.
13/14 Zehbruch und Kreuzbandriss = 17 Spiele
14/15 Kreuzbandriss und Trainingsrückstand = 16 Spiele
15/16 Bandscheibenvorfall & Kreuzbandriss = 27 Spiele
16/17 Kreuzbandriss = hier wird er auch vielleicht das eine oder andere Spiel durch den gestern erlitenen Kreuzbandriss nicht zur Verfügung stehen
Ginczek bringt super Leistungen wenn er spielt aber Stuttgart sollte sich dennoch um einen weiteren Stürmer umschauen.
Wie kann man sich dreimal das Kreuzband reißen? Man hat doch nur 2 und wenns durch ist wächst es nicht mehr zusammen?
Was denkst du denn aus welchen Gründen Profisportler nach einem Kreuzbandriss operiert werden? ^^ Ihnen wird ein plastisches Kreuzband neu eingesetzt, was ebenfalls reißen kann. Bittere Pille so ne Re-Ruptur, da in den meisten Fällen die Bohrlöcher der vorherigen Operation nicht komplett verheilt sind und dies somit den Heilungsverlauf verzögert, da oft nicht sofort operiert werden kann.
Ah wusste ich nicht. Aber klar, was sollen sie sonst operieren.
Wie hab ich mich auf den gefreut.
:(
unfassbar, aber manche Körper scheinen einfach nicht für diesen Sport gemacht zu sein..
Und bei welchem Körper kann ein Kreuzband nicht reißen?
Richtig es ging natürlich nur um das Kreuzband..
Der eine hat halt etwas mehr Glück als der andere. Sind doch aber alles keine Verschleißverletzungen. Ich weiß nicht, ob es sonderlich sinnvoll ist, bei jeder Verletzung jetzt darüber zu diskutieren, ob der verletzte Spieler für den Profifußball gemacht ist. Entzieht sich irgendwie jeglichen medizinischen Fundaments. Wenn jetzt jemand, so wie Kittel (23 Jahre alt), gefühlt jedes Jahr eine Verschleißverletzung im Knie (Knorpel) hat, dann von mir aus, aber ist ja bei den meisten Verletzungen nicht der Fall. Wird immer vorkommen im Fußball.
Gute Besserung Daniel????
Das ist ja bitter... Gute Besserung!
Happy Valentine's Day! -.-
Ratet mal wer den seit Monaten hält!?! Hahahaha ICH!!!!
ich auch. Shice.