Nach dem Wechsel von Ronny Philip nach Heidenheim und dem bevorstehenden Abgang von Baba Abdul Rahman in Richtung London zum FC Chelsea, stehen dem FC Augsburg mit Philipp Max und Kapitän Paul Verhaegh nur zwei Außenverteidiger unter Vertrag. Abhilfe könnte Daniel Opare schaffen, der laut dem Portal "GHANAsoccernet" die Augsburger verstärken wird. Bei den Fuggerstädtern erhalte er einen Dreijahresvertrag.
Der 24-Jährige ist auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar. Zuletzt war Opare vom FC Porto an Besiktas verliehen. Nachdem der türkische Klub jedoch nicht Gebrauch von seiner Kaufoption machte und sich beide Klubs später auch nicht auf einen Wechsel verständigen konnten, wurde Opare zur Reservemannschaft versetzt. Seinen Vertrag bei den Portugiesen soll er mittlerweile aufgelöst haben.
Ne zu Opare nicht.
Max letzte Saison war ne relativ gute in seiner ersten 2.Ligasaison.
Dh. das er sich direkt durchsetzt, bzw. stabile Leistungen auf BL Niveau zeigt sollte man nicht erwarten.
Im Hinspiel vs HSV ist er schon aufgefallen. Hat da einiges gezeigt, das zumindest daruaf hindeutet, dass er in 1-3 Jahren ein av.-guter AV auf BL Niveau werden kann.
Wurde nicht Max geholt um Baba zu ersetzen? Naja ein bisschen Konkurrenzkampf kann nicht schaden. Und ich finds gut, dass Augsburg nicht direkt das ganze Geld wieder auf den Kopf haut sondern weiterhin kostengünstig arbeitet. Kann jemand was genaueres zum Spieler sagen?