Daniel Peretz hat sich im Laufe der vergangenen Monate beim FC Bayern hochgearbeitet. Nach Informationen der Abendzeitung ist der 24-jährige Keeper fortan auch nominell der erste Vertreter von Stammtorwart Manuel Neuer.
In der ersten Phase der Saison hatte Sven Ulreich diesen Status noch inne, hütete bei Neuers Ausfall am 4. Spieltag (5:0 gegen Werder) auch das Tor des Rekordmeisters. Peretz ging seinerseits mit dem Handicap einer Oberschenkelverletzung in die Spielzeit, weshalb er sich zunächst heranarbeiten musste.
Im weiteren Verlauf stellte sich die Situation quasi andersherum dar: Ulreich fiel mehrfach aus (überwiegend aus privaten Gründen), sodass Peretz zu seiner Bewährungschance kam, als Neuer erneut ausfiel (Rippenbruch). Zuletzt stand er in fünf Pflichtspielen hintereinander in Münchens Kasten.
Unter Umständen folgt Partie Nummer sechs: Neuer ließ nach auskurierter Rippenverletzung im neuen Jahr bisher Vorsicht im Training walten, um keinen Rückschlag zu erleiden. Der Plan soll aber weiterhin vorsehen, dass er im Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach am Samstag spielt.
Urbig soll nächste Saison Bayerns Nummer zwei sein
Peretz wäre dann als sein Vertreter auf der Bank. Ab Sommer dürfte das jedoch anders aussehen: Die Bayern haben eine Leihe im Sinn, damit er regelmäßige Spielpraxis für die Weiterentwicklung sammeln kann.
Laut Sky ist Jonas Urbig (1. FC Köln) Münchens Topkandidat als Neuer-Backup in der kommenden Saison. Eine Einigung oder Verhandlungen habe es allerdings noch nicht gegeben. Als alternativer Kandidat gilt Bart Verbruggen (Brighton & Hove Albion).
Lasst doch Peretz als Nummer 2 und Jonas Urbig weiter Spielpraxis sammeln per Leihe, statt andersrum. Urbig deutlich mehr Potential und ein deutsches Talent. Nächstes Jahr kaufen und direkt wieder 2 Jahre an Köln verleihen
Um dann wieder 2 Jahre bei Köln hinter schwäbe auf der Bank zu sitzen?
Leihe macht Sinn aber nicht in Köln...
Hauptsache er ist erstmal wieder weg und am besten mit Kaufoption verleihen!🥳🥳🥳
Bayern macht seit Jahren so viel richtig auf der Position. 👍
Was will ein verbruggen bei Bayern als nr2 so ein Quatsch
Naja die Perspektive wenn Neuer denn dann aufhört NR1 bei so einem Klub zu sein könnte schon reizen... wer weiß wann man die Chance wieder bekommt
Das hat sich Herr Nübel auch gedacht.
Eben der Reiz ist da... ob es klappt steht auf einem anderen Papier
Verbruggen macht bei der potentiellen Ablöse + Gehaltsklasse nur als Nr1 im Falle von Neuers Karriereende Sinn. Ob man das gut finden würde oder nicht, kann jeder selbst bewerten
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Ja sehe ich genauso, Politik hat hier komischerweise nur dann nichts zu suchen, wenn’s dir oder anderen nicht passt.
Unabhängig davon hat meinen Post einen fußballerischen Hintergrund und keinen politischen. Ich sag er soll aus diesem Grund fußballerisch keine Rolle bei Bayern spielen, was ein valider Kommentar ist.
Ich rede hier von der richtigen Politik und nicht von einem Kindergarten.
Das RB Bashen oder das Bashen von Sponsoren egal in welcher Art und Weise ist nicht die Politik die ich meine.
Damit bestätigst du ja noch mal den Punkt, dass Politik erst nicht in Ordnung ist, wenn’s dir nicht passt 🤷🏻♂
Ohje JolleKnolle kennste den Tellerrand 🤣
Warum wurde mein Kommentar denn hier gelöscht? :D Das war weder unflätig noch inhaltlich kontrovers:
Ich wiederhols noch mal, weil ich es für ein wichtiges Thema halte: in jedem öffentlichen Raum, ob Fußballstadion oder Ligainsiderappforum findet Politik statt. Das beginnt nicht erst bei "rechts/links".