Danilho Doekhi | 1. FC Union Berlin

Gerüchte um Berlins Doekhi: Berater äußert sich

03.07.2023 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Robin Meise

Danilho Doekhi hat sich durch seine gute Entwicklung beim 1. FC Union Berlin in das eine oder andere Notizbuch europäischer Klubs gespielt. Wie Voetbal International berichtet, besteht Interesse von der SSC Neapel, der AS Rom und West Ham United. Interesse, den Innenverteidiger abzugeben, verfolgt der Bundesligaklub grundsätzlich aber nicht, wie auch Berater Seraino Dalgliesh anmerkte.


In einem Gespräch mit Radio CRC gab der Interessenvertreter in der Sendung Si Gonfia la Rete zu Protokoll: „Die Situation ist sehr klar. Union Berlin hat vorgeschlagen, den Vertrag zu verlängern. Aber während der Transferperiode bekennen wir uns nicht, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, weil wir uns umschauen wollen. Am Ende des Transferfensters würden wir die Verlängerung besprechen, wenn es keine attraktiven Angebote gäbe.“

Denkbar erscheint es, dass Doekhi, der aktuell noch bis 2025 an Union gebunden ist, die Nachfolge des zum FC Bayern München wechselnden Min-Jae Kim in Italien ersetzt: „Es ist etwas, das passieren könnte. Doekhi wird nächstes Wochenende aus dem Urlaub zurückkehren und wir werden sehen, was passiert“, sagte Dalgliesh, der bestätigte: „Ich weiß, dass Doekhi auf Napolis Liste steht.“

Er traut Doekhi jedenfalls den nächsten Schritt in seiner Karriere zu.: „Wenn ein offizielles Angebot eintrifft, wird dieses bewertet. Mit der Marktöffnung werden wir die konkreten Angebote auswerten“, so der Berater des 25-jährigen Niederländers, der zudem wissen ließ, dass „ihn auch ein Verein aus der Bundesliga haben möchte“. Um welchen Klub es dabei geht, ist offen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,54 Note
3,69 Note
3,63 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
25
24
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 14.08.23

    Was passiert denn nun. Wechselt er oder nicht? 😅

  • 03.07.23 Bearbeitet am 03.07.23 14:37

    Als erstes ist es doch ein schönes Kompliment, dass Spieler von Union Begehrlichkeiten International wecken. Doekhi kam günstig zu uns und was mich immer wieder überrascht, dass die meisten Vereine den Zyklus vergessen, bei Spieler die einen Vertrag bis 2025 ohne Ausstiegsklausel haben. Du verkaufst deinen Spieler für 50-100M und willst unseren für 15M? Ehm. Nein :) Auch Ruhnert weiß was dann zu tun ist. Soweit mir bekannt spielt auch Union CL ergo, wird a) nicht günstig und b) erst wenn Ersatz da ist. Das der Spieler auch mehr Geld verdienen möchte auch klar, dann setzt man sich im September zusammen, verlängert den Vertrag mit Ausstiegsklausel und erhöht das Gehalt, weil keiner den Preis im Vorfeld bereit war zu zahlen. Ich glaube bei Union bleiben zu müssen und CL spielen wäre nicht so schlimm, als woanders CL spielen zu dürfen. Bei UEFA Europa League oder ähnliches wäre der Verlust der Möglichkeit für den Spieler höher. Aber bei >25M kann ich mir vorstellen das ein Abgang möglich wäre. Zu teuer vielleicht, aber das sind die Regeln des Marktes :) die auch für Union gelten. Erstmal gucken, dann mal sehen und niemals vergessen, Eisern Union!

  • 03.07.23

    danilho bleib bitte bei berlin und mach kein abDÖsKHI

  • 03.07.23

    Echt ne Maschine und alle zahlungsfähigen Bundesligisten sollten sehen, dass sie ihn holen bevor wieder das Ausland zuschlägt. Wenn RB Gvardiol für 100 Mio verkauft wäre Doekhi sicherlich ein vergleichsweise günstiger Ersatz mit hoher Qualität und super Potenzial.
    Ich würde ihn aber auch gern weiter bei Union sehen!

    • 03.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.07.23

      Die mag keiner. Ich finde aber nur immer witzig, dass es Leute gibt, die meinen man soll Spieler nicht max teuer ins Ausland verkaufen, weil es so schwierig sei diese zu ersetzen. Einen der etwa das Level von zB Gvardiol hat findet man schon und Doekhi wäre hier ein ideales Beispiel. Da kannst jetzt genauso Hincapie oder Van de Ven nehmen. Wenn man für solche Spieler > 50 Mio bekommt kannst eigentlich blind verkaufen. Und es gibt ja anscheinend genug Vereine die gerne teuer kaufen.

    • 03.07.23

      Man findet vielleicht jemand der das Level von Gvardiol hat....Aber findet man auch jemand der das Level und zudem noch das Potential von Gvardiol hat?

    • 03.07.23

      [Kommentar gelöscht]

  • 03.07.23

    Wenn er "die Nachfolge von Kim ersetzt", dann sollte ein Wechsel doch nicht vor 2025 erfolgen?

  • 03.07.23

    Wie ich solche gesprächigen und großspurigen Berater mag 🙃 zeugt direkt von Riesen-Kompetenz wenn man irgendwelchen Medien erzählt, von welchen Vereinen der Spieler Angebote hat…..

  • 03.07.23

    Selbst wenn Bayern jemanden aus Italien kauft, kaufen sie also die Liga kaputt.

  • 03.07.23

    Bei dem Klub aus der BuLi muss es sich doch um RBL oder Bayer handeln, wenn man sich die nominellen Besetzungen mal ansieht.