Schritt für Schritt arbeitet sich Danilo Soares bei der TSG Hoffenheim an sein Comeback als Profifußballer und möglicherweise auch an das Bundesligateam der Kraichgauer heran. Wegen einer komplizierten Verletzung am Zehengrundgelenk konnte der 25-jährige Linksverteidiger in der Saison 2015/16 beim damaligen Aufsteiger FC Ingolstadt nur eine Bundesligapartie absolvieren; sein Vertrag dort lief im Sommer aus.
Sein Reha-Programm setzte Danilo später im Hoffenheimer Trainingszentrum fort, im November folgte die Einbindung in den Trainingsbetrieb der U23. Offensichtlich hat der Fuß keine negative Reaktion auf die Belastung gezeigt, denn beim heutigen Vorbereitungsauftakt der Sinsheimer Profis gehörte auch der Brasilianer der Gruppe an. Der "Bild" zufolge mischt Danilo ab sofort im Training des Bundesligateams mit.
"Wir haben keine großen Erwartungen an ihn und schauen erst mal, wie er mit der höheren Belastung zurechtkommt", äußert sich Sportdirektor Alexander Rosen heute laut "dpa" zu dieser Maßnahme.
Auftakttraining in #Hoffenheim. Erstmals ist der Ex-Ingolst