Eine komplizierte Verletzung am Zehengrundgelenk und der dadurch notwendige Eingriff setzte Danilo Soares einen Großteil der Hinrunde außer Gefecht. Erst in der letzten Partie des Jahres im Heimspiel gegen Leverkusen kam der Außenverteidiger schließlich zu seinem ersten Einsatz in der Bundesliga.
Weitere Einsätze in der Rückrunde werden die letzten im Trikot der Schanzer sein. Denn Soares' Arbeitspapier läuft im Sommer aus und FCI-Sportdirektor Thomas Linke brach die Verhandlungen über eine Verlängerung mittlerweile ab: "Danilo wird seinen Vertrag beim FC Ingolstadt nicht verlängern", so der 46-Jähige laut "Donaukurier". Dies sei das Ergebnis langwieriger Verhandlungen von über eineinhalb Jahren, in denen keine Einigung gefunden wurde. Auch ein Wechsel im Winter sei nun eine Option.
Noch konnte Danilo mit keinem anderen Verein Einigung erzielen, trotz eines kolpotiert lukrativen Angebots von RB Leipzig. Der Brasilianer verzichtete bisher auf eine klare Aussage darüber, ob er das letzte halbe Jahr in Ingolstadt verbringen werde.
Aktuell sind mit Danny da Costa und Robert Bauer nur zwei Außenverteidiger einsatzfähig. Markus Suttner, Konstantin Engel und zuletzt auch Tobias Levels fehlen allesamt verletzt. So bringt Linke bei einem kurzfristigen Wechsel Danilos auch eine weitere Verpflichtung auf dieser vakanten Position ins Spiel: "Sollte uns noch ein Außenverteidiger wegbrechen, müssen wir uns intensiv mit einem Transfer auseinandersetzen."
Gleichzeitig stellt der Sportdirektor auch klar, nicht ewig auf die Entscheidung des 24-Jährigen zu warten: "Wenn er sehr spät mit einem Wechselwunsch kommt, hat der Verein ja immer noch das Recht zu sagen: ,Nein, jetzt nicht mehr'."
und weg mit ihm !!!
erst wollte er ja seinen vertrag noch erfüllen, aber wenn er es ausschließt, seinen vertrag vielleicht doch zu verlängern. soll er noch in der winterpause wechseln. halbes jahr ingolstadt auf der tasche liegen und dafür geld bekommen.
wie ich schon sagte, es wäre besser gewesen er wäre vor der saison schon gewechselt. so hätte sich der verein schon längst nach einem neuen linksverteidiger umschauen können.
er war einer, der lieblings spieler der fans und hat es ganz schnell verspielt, nicht nur bei mir
Hm ich hab ihn auch geduldig im Kader behalten, da er ja auch einer der Garanten für den Aufstieg war und bei ihm eine Identifikation mit dem Verein unterstellt. Leider schaut das wohl eher nicht so aus. Jetzt ist die Frage, ob ich ihn gleich verkaufen soll - weil selbst wenn er spielt/en muss, ob er da noch 100% geht.....
gib ihn ab ^^
Seine unerklärlichen Nichtberücksichtigungen in den Testspielen waren ja zumindest ein kleines Indiz dafür, dass der Verein ohne ihn oder zweigleisig plant.
spielte glaube ich aber immer eine halbzeit und die andere der bauer.
das glaube ich aber auch nur weil die anderen alle verletzt sind und der bauer sich dort besser einspielen kann.
Ah danke Sixten, das war ne wichtige Info. Heute kann ich eh nichts mehr machen - schauen wir also mal ob er am WE spielt (und wenn ja, wie). Dann wird sich seine Zukunft bei mir entscheiden. Ums mal dramatisch zu formulieren ;)
gehe auf jeden fall davon aus, das er spielen wird. bis der suttner wieder fit ist.
Das ist das gute Recht einer jeden Vertragspartei. Der Verein behält sich auch das Recht vor, Verträge mit Spielern nicht zu verlängern, die dem Verein davor "so lange die Hand gereicht" haben. Völlig legitim.
ist schon klar, aber warum ist er davor nicht schon gewechselt, denn die anfragen waren schon vor der saison da (frankfurt und glaube noch zwei weitere). da hätte er sich dort gesundpflegen lassen sollen.
meine das ja auch rein menschlich, denn ich wäre schon davor gegangen und hätte nicht denn vertrag auslaufen lassen. wäre was anderes gewesen, wenn er in der zeit gesund war und nicht hätte spielen dürfen. dann würde ich vielleicht auch so handeln, wie er.
Wirfst du ihm jetzt vor, dass er seinen Vertrag einhält? Ich weiß nicht, ob Ingolstadt vor der Saison überhaupt Interesse hatte, ihn zu verkaufen. Ist doch gut, wenn er mit Ingolstadt noch was erreichen will. Hätte ihn Ingolstadt vor der Saison unbeingt verkaufen wollen, wäre das sicherlich passiert.
nein werfe ich ihm nicht vor.
ingolstadt hat immer gehofft das er verlängert. mit z.b. frankfurt hätte er dann in der zeit wohl mehr erreicht und würde nicht bis zum schluß um denn abstieg spielen.
der Unterschied ist klar. Ich wollte nur - mit Spaß - auf das "bei mir" ansticheln. Denn die Situation im Kader, der Mannschaft, wer trotzdem vielleicht gebraucht wird etc ist eine andere als "bei dir" in deiner Moralvorstellung (die ist auch artifiziell, da eben nicht involviert in das "Leben" des FIC.) - aber alles nur nett gemeint, nichts für Ungut!
habe ich auch so verstanden ;))
bei mir würde er die komplette Rückrunde durchspielen - weil ich ihn nämlich bei Comunio seit August halte...
das ist ein spiel und nicht das leben.
ist ein super spieler, aber menschlich schwach. was hätte es ihm gekostet denn vertrag zumindest, für ein jahr zu verlängern. oder einen vertrag der nur für die erste liga gültig ist. dann hätte er immer noch wechseln können.
ist sehr schade, ingolstadt hat ihm so lange die hand gereicht und ihm gesund werden lassen und dann hat er keine lust zu verlängern. der würde bei mir, so gut wie kein spiel mehr machen.