Wie schon in der Vorwoche ist Danilo Soares im Vorfeld des Bundesligaspieltags angeschlagen. Diesmal reicht es aller Voraussicht nach jedoch nicht. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, muss der VfL Bochum für die Partie gegen Borussia Dortmund ohne den Linksverteidiger planen. Der kicker stützt die Meldung mit seiner Einschätzung.
Es sind wieder Rücken- und Hüftschmerzen aufgetreten. Diese Beschwerden (auch das Knie machte Probleme) plagten Soares bereits vor dem Augsburg-Spiel, für das es letztlich aber noch reichte. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde der Brasilianer ausgewechselt. Seither fehlt er im Bochumer Training.
Am Samstag könnte Herbert Bockhorn ihn vertreten, der auf beiden Seiten einsetzbar ist. Da er in der Rückrunde selten zum Einsatz kam und in dieser Saison auch selten Eigenwerbung betrieb, ist auch eine Variante mit Innenverteidiger Maxim Leitsch auf außen denkbar. Erhan Mašović würde neu reinkommen und ins Abwehrzentrum rücken. Konstantinos Stafylidis ist nach seiner Roten Karte in jedem Fall keine Option.
Zum Saisonende wird der langsam zum Grillitsch 2.0
Was für ein ultimativ schwachsinniger Kommentar