Die bisherige Bilanz des Frankfurter Neuzugangs Danny Blum war vor dem vergangenen Spieltag ausbaufähig. Nur in Darmstadt durfte der ehemalige Nürnberger 25 Minuten mitwirken, erlebte die restlichen drei Partien von der Bank aus.
Gegen Hertha BSC am Samstag rückte Blum etwas überraschend in die Startelf und avancierte für die "Frankfurter Rundschau" direkt zum Gewinner der Partie. Der 25-Jährige zeigte sich äußerst agil auf der linken Außenbahn, schlug insgesamt sieben Flanken, wie auch die vor dem 1:1-Ausgleich. "Das haben wir im Training genau so trainiert", betonte er.
"So einen Einstand wünscht man sich", freute sich der Linksaußen, der vor allem das Vertrauen seines Trainers Niko Kovac zurückzahlen wollte, der ihn aufgrund seiner guten Trainingsleistungen in die Startelf berufen hatte. Für Blum mussten derweil Ante Rebic und Mijat Gacinovic auf der Bank platznehmen, Shani Tarashaj blieb gar kein Platz im Kader. Angesichts der gezeigten Leistung von Blum auch ein mögliches Modell für die kommenden Partien, so die Einschätzung der Zeitung.
Das ist einfach nicht sein Spiel, wenn der Gegner so eng und gut gestaffelt steht wie die Hertha. Er braucht den Platz, den er beim 1:1 bekommen hat. Dennoch hat er es gut gemacht und hatte zwei gute Torschüsse. Ich behaupte mal das 2:3 wäre so wahrscheinlich nicht gefallen, wenn Blum noch links gespielt hätte.
Verstehe ich nicht, der war grotten schlecht außer ein Pass zum Tor von Fabian, dass wars und sonst nur Fehler gemacht, Note 5... Man sollte realistisch sein!!!
Hat der gute auch langfristig eine Chance auf S11?
Ist Gacinovic nach seinem schlechten Saisonstart raus?
Er bekommt eine Pause, da die Leistungen bisher nicht stimmen. Vielleicht kommt er mal für Fabian auf der 10 als Einwechselspieler.
Schlechter Saisonstart hört sich nicht richtig an. In den ersten Partien konnte er sein Talent das ein oder andere Mal wieder aufblitzen lassen. War wohl nur etwas zu viel auf einmal für ihn. Ich hoffe auch, dass er bald über Jokereinsätze wieder Chancen bekommt.