Nachdem Danny da Costa nach seinen muskulären Problemen noch dosiert in die aktuelle Trainingswoche gestartet war, konnte er am Mittwoch wieder in vollem Umfang mit der Mannschaft arbeiten. Damit steht er Trainer Bo Henriksen für die letzte Aufgabe vor dem Jahreswechsel wieder zur Verfügung.
Am Samstag geht es auswärts zu Eintracht Frankfurt.
Zur ursprünglichen Meldung vom 18. Dezember 2024:
Da Costa absolviert dosierte Einheit
Danny da Costa hat am Dienstag im Mannschaftstraining des 1. FSV Mainz 05 noch nicht wieder voll durchgezogen. Wie BILD berichtet, trainierte der Rechtsverteidiger nach seiner Muskelzerrung im Adduktorenbereich noch „dosiert“.
Mit einer Kaderrückkehr ist gegen Eintracht Frankfurt aber dennoch zu rechnen. Bereits am vergangenen Freitag erklärte Trainer Bo Henriksen, dass der 31-Jährige gegen seinen Ex-Klub „auf jeden Fall wieder dabei“ sei.
Ob und inwieweit da Costa, der vor der Blessur viermal in Serie in der Startelf auflief, für das SGE-Duell eingeplant wird, bleibt abzuwarten. Moritz Jenz, der für da Costa übernahm, hat sich gegen den FC Bayern (2:1) als Vorlagengeber gut präsentiert und dürfte zunächst in der ersten Elf bleiben.
Reduziert gearbeitet hat zudem Stürmer Karim Onisiwo. Phillipp Mwene ließ die Einheit aus Gründen der Belastungssteuerung komplett aus.
LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!
Jenz bleibt gesetzt?
Mein Löwe mein Bär
Ist Nebel wieder fit ?
YEEESSSS … Angeschlagen-Zeichen bei Nebel ist weg 👍