Als Eintracht Frankfurt in der Saison 2018/2019 in der Europa League für Furore sorgte und erst im Halbfinale gegen den FC Chelsea im Elfmeterschießen unterlag, da war Danny da Costa noch fester Bestandteil des Teams. Jetzt, knapp eineinhalb Jahre später, könnte der Außenverteidiger vor einem Wechsel zum FC Schalke 04.
Das berichtet nach "Sport1" inzwischen auch die "Bild". Laut Informationen des Boulevardblatts rückt der Transfer immer näher. Die Klubs seien in direktem Kontakt und verhandeln die Modalitäten eines Geschäfts.
Auch Adi Hütter äußerte sich vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15:30 Uhr) zu da Costa, ohne aber wirklich näher darauf eingehen zu wollen. Zu dem Umstand, "dass nicht immer alle glücklich sind" mit seinen Kaderentscheidungen, erklärte der Cheftrainer unter anderem: "Sorry, schauen Sie sich mal unseren Kader an."
Da Costa könnte die Lücke auf Schalke füllen
Beim FC Schalke 04, der in dieser Saison einen miserablen Start hinlegte und sich von David Wagner als Trainer trennte, könnte da Costa eine Lücke im Kader schließen.
Denn so setzte Wagner in seinen ersten beiden Spielen, mangels Alternativen, auf Sebastian Rudy als Rechtsverteidiger. Passend zum Gesamtauftritt der Mannschaft missglückte diese Maßnahme allerdings. Schalke kassierte in zwei Spielen insgesamt elf Gegentore.
Die "Königsblauen" sind schon länger darum bemüht, sich dort zu verstärken. Da Costa soll der "Bild" zufolge zunächst ausgeliehen werden, ehe im Anschluss eine Kaufoption zur Verfügung steht. Sollte dieser Transfer über die Bühne gehen, wäre es bereits der dritte zwischen diesen beiden Klubs im Sommer. Zuvor schlossen sich bereits Gonçalo Paciência und Frederik Rönnow Schalke an, während Schubert den umgekehrten Weg gegangen ist.
Schön mit der nächsten Leihe wieder einen Konkurrenten ohne Gegenleistung gestärkt... Was soll das?
Aus Fansicht freut mich der Transfer enorm, sollte er realisiert werden. Der so überaus sympathische da Costa hingegen tut mir jetzt schon leid.
Ey hört mal auf jetzt, mit sowas macht man keinen Spaß!
Wage zu bezweifeln, dass der Wechsel da Costas Karriere wieder Aufwind verleihen wird. Wahrscheinlich wird er eher mit dem negativen Sog der Schalker Ramsch-Elf aus ausgemusterten Spielern mitgezogen werden.
Etwas Aufwand sollte er schon betreiben, denke ich.
Ja. Vor allem die Autokorrektur ?
Warum tauschen die nicht einfach gleich ihre Kader?
Bist du besoffen?
warum tauschen? Fredi braucht keine Spieler aus dem Schalkedader.. höchstens geschenkt - > evtl. bekommt die Eintracht aber irgendwann Bentaleb geschenkt, wenn Bobic weiterhin so viel Herz für Schalke zeigt?! Auf DM, ZM hat Schalke im Vergleich zu LV, LM und RV, RM ein signifikantes Überangebot.
Der beste Transfermove von Schalke für die begonnene Saison... wurde auch Zeit. Reschke, noch mal gerade so die Kurve bekommen. Auf der linken Seite muss für den lahmen Oczipka auch noch einer her, der dampf macht, Speed hat und defensiv stabil ist.
PS: Bobic hat gleich zwei Jobs erfüllt: Premium-Kaderplanung für die Eintracht und dann noch Sekundärplaner für Schalke ;-) Hammergeiler Typ!
Das ist die Beschreibung für Kolasinac
... aber der geht wahrscheinlich zu Pharma Leverkusen ;-) die haben bisschen mehr Budget für Kolasinac. Wäre krass, wenn er sich für doch sein Herzensverein entscheidet!
Ganz ehrlich. Ich sehe das zu 100% genau wie Costologie. Rudy nach Hoffenheim für 3-5 Mios, wo er DM spielen kann. Schalke spart sich dann auch das fürstliche Gehalt. Dann da Costa reinwerfen auf RV und von dem übriggebliebenen Geld zumindest Kolasinac für den LV ausleihen (mehr sitzt finanziell aktuell nicht drin).
Was meint ihr?
Freude bei allen Touré-Besitzern....
Bald nicht mehr Schalke 04 sondern Eintracht Frankfurt II
Geiler Kicker falscher Verein
Einer der geilsten kicker der buli hat bald Burnout ?
?????
Wäre richtig stark
Der Arme