Der 1. FSV Mainz 05 hat im Fall von Danny da Costa am Dienstag eine Diagnose veröffentlicht: Aufgrund einer Zerrung im Adduktorenbereich steht der Rechtsverteidiger, der sich zuletzt einen Stammplatz erkämpft hatte, für das kommende Duell mit dem FC Bayern München nicht zur Verfügung.
Sofern alles optimal verläuft, könne der 31-Jährige im Laufe der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Was das für den letzten Spieltag vor der Winterpause bei seinem Ex-Klub Eintracht Frankfurt bedeutet, bleibt abzuwarten.
Gegen die Süddeutschen stehen als Alternativen Moritz Jenz, Maxim Leitsch oder – je nach Gesundheitszustand – der momentan angeschlagene Andreas Hanche-Olsen bereit.
Gute Besserung, Danny! ❤️🤍
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) December 10, 2024
Danny hat sich während des Spiels in Wolfsburg eine Zerrung im Adduktorenbereich zugezogen. Im Optimalfall kann da Costa bereits im Laufe der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. #Mainz05 pic.twitter.com/cOFzWo6tue
Mainz gewinnt samstag auch ohne ihn.
wahrscheinlich besser für ihn. auch wenn er in form war, wäre bayern ne nummer zu hoch gewesen
Was laberst du ?😅
?
Costa bester Mann!
hab caci und mwene, keine gescheiten verteidiger sind aktuell aufm Markt, ich bin am verzweifeln, Mein name entspricht nicht der Bedeutung, ich muss los lassen
Hab keine ahnung von Mainz, könnte Widmer ihn ersetzen ?
Nein, Widmer ist AV
aber da costa ist doch oder war jedenfalls auch AV oder nicht
Jenz wird ihn ersetzen.
Wären eh Minuspunkte gewesen