Wie schon von Cheftrainer Sandro Schwarz Anfang der Woche befürchtet, muss der FSV Mainz 05 beim morgigen Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen auf Mittelfeldmann Danny Latza verzichten.
Der Klub bestätigte den Ausfall des Stammspielers in der Zentrale noch einmal auf der Spieltagspressekonferenz vor der Partie am Freitagabend. Aber: "Er ist auf dem Weg der Besserung, auf jeden Fall", versicherte Schwarz heute, "es ist jetzt nicht die Gefahr, dass er längerfristig ausfällt."
Latza hatte sich am vergangenen Sonntag bei der Auswärtsaufgabe in Augsburg (0:3) eine Gehirnerschütterung zugezogen, als er vor einem Eckball mit seinem Mannschaftskollegen Moussa Niakhaté Kopf an Kopf zusammengeprallt war.
In meinen Augen wäre ein Einsatz auch bei gesundem Zustand in Frage zu stellen gewesen. Was die Jungs letztes WE defensiv veranstaltet haben sah alles andere als sattelfest aus. Suspekt, da es diese Saison eigentlich überwiegend sehr kompakt und diszipliniert war.
Lieber Boris, das mag stimmen, aber das einzige Tor welches aus dem Spiel heraus entstand war nach Latzas Auswechslung. Er kann sehr wenig dafür das die Pfeifen in der Abwehr dir Hand Gottes a la Maradonna auspacken.
Egal wann und wie die Tore gefallen sind, gut gespielt hat er deswegen trotzdem nicht.
Mit dieser aussage disqualifizierst du dich selbst
Immer verletzt!!!!!!!!!!!Lauch!!!!!!!!!!
Schade, aber nächste Woche ist er sicherlich wieder dabei!