Im Laufe der Hinrunde absoluter Stammspieler, fehlte Danny Latza zum Auftakt der Rückserie des 1. FSV Mainz 05 gegen den VfB Stuttgart angeschlagen (Schlag auf die Wade).
In Bezug auf das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg gab Cheftrainer Sandro Schwarz aber grünes Licht, was das mögliche Mitwirken des Routiniers angeht.
"Danny ist auf jeden Fall fit. Er hat jetzt am Trainingsbetrieb wieder teilgenommen, hat gestern die Mannschaftstrainingseinheit komplett mitgemacht. Von daher ist er einsatzfähig. Da werden wir dann sehen, wie wir am Wochenende das Puzzle zusammenstellen, was das Mittelfeld angeht", so der Coach, der somit noch Veränderungen an der Startelf offenließ.
Definitiv nicht dabei sind weiterhin René Adler und Emil Berggreen, ausfallen könnte außerdem Philipp Mwene: Der Sommerneuzugang laboriert noch an Kniebeschwerden, beim Österreicher werden aber noch weitere Untersuchungen abgewartet.
Latza ist halt der Kämpfer, der den Platz einmal umwühlt. Ist in machen spielen nicht verkehrt
Könnte an Stelle von Öztunali auflaufen oder?
Könnte, aber daran glaube ich nicht.
Öztunali hat das (zu meiner Überraschung) gut gemacht, Latza ist ja grad erst wieder fit und Schwarz ist absolut kein Fan der Rotation. Deshalb erwarte ich die gleiche Aufstellung wie am letzten Samstag.
Und Baku gäbe es zudem auf der Position auch noch.
Edit: Hui, Latza-Fangemeinde hier :D
@John: So viele Dislikes für dich?? Das ist ungewohnt!
Latza ist hier offensichtlich sehr beliebt ¯\_(ツ)_/¯
Aber ich erwarte ihn halt nicht in der Startelf, auch wenn ich ihn sogar auch Öztunali bevorzugen würde.
Öztunali? Latza? Ich bin Baku-Fan :-D
Das is ja wiederum ein ganz anderes Thema....
Aber ja, Baku-Kunde-Gbamin wäre auch mein Favorit :D
Öztunali hat maximal eine durchschnittliche Leistung gezeigt im letzten Spiel. Dass er den Vorzug ggüb Baku bekam hat mich etwas überrascht... Latza hat in der Vorrunde auch nicht geglänzt. Ok, ich bin Baku-Fan :D