Der 1. FSV Mainz 05 musste am vergangenen Samstagnachmittag eine empfindliche 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Köln einstecken. 05-Kapitän Danny Latza, der sich nach Rückenproblemen sowieso gerade erst wieder zurückgemeldet hatte, trug darüber hinaus noch eine kleinere Blessur davon. Und auch Jeremiah St. Juste ist nach dem Duell mit den Geißböcken leicht angeschlagen.
Das machte Chefcoach Jan-Moritz Lichte bei der Pressekonferenz der Nullfünfer am Montag vor dem anstehenden Gastspiel bei der Hertha aus Berlin (Dienstag, 20:30 Uhr) deutlich. Gleichzeitig gab es aber auch bereits Entwarnung, was die aktuelle Englische Woche betrifft. Personell werden keine Nachwirkungen aus der Köln-Partie beziehungsweise keine neuen Ausfälle erwartet.
"Wir gehen nicht davon aus. Danny Latza hat einen Schlag bekommen. Und Jeremiah St. Juste hat eine kleine Blessur. Aber das wird sich, so wie es momentan aussieht, nicht so auswirken, dass es eine Schwierigkeit geben sollte für morgen. Wir werden alle Mann, die wir vorher an Bord hatten, an Bord haben", so der Übungsleiter.
Nach der Begegnung mit der Alten Dame geht es für die Mainzer am 13. und letzten Bundesligaspieltag vor Weihnachten zu Hause gegen den SV Werder Bremen. Anstoß ist am nächsten Samstag um 15:30 Uhr in der Opel Arena.
Quaison Startelf?
Also wenn er jetzt Stöger nicht starten lässt, dann wissen alle dass er ein Problem mit ihm hat.
Momentan ist Barreiro klar vor Stöger. Könnte mir daher vorstellen dass er starten wird, und Stöger im Laufe von HZ 2 reinkommt wenn es offensive Akzente braucht.
Wann braucht es bei Mainz den mal keine offensive Akzente?
Wenn gegen bessere Gegner eben zunächst auf eine defensive Stabilität gesetzt wird, ist eher Barreiro+Fernandes vorzugswürdig.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Stöger ?
Übernehmen Sie!
Latza kann gerne ausfallen, dann spielen wenigstens Barreiro oder Stöger. Schlechter wirds nämlich auch nicht mehr...
Verstehe sowieso nicht, was Lichte mit dieser komischen Aufstellung bezwecken wollte. Klar, es war "nur" Köln, man wollte sich etwas offensiver ausrichten, aber er sollte jetzt hoffentlich mal eingesehen haben, dass Latza nichts mehr in einer Bundesliga S11 zu suchen hat.
Kenne mich bei Mainz leider gar nicht aus. Wieso ist er überhaupt Kapitän, wenn sein Niveau nicht mehr ausreicht?
Da fragst du was, ich habe keine Ahnung. Meiner Meinung nach hätte er vor der Saison das Amt weitergeben sollen. Ist aber halt schon einige Jahre im Verein. Jedoch sind im ZM mindestens Fernandes, Barreiro und Stöger vor ihm, bei mir würde der kein Spiel mehr machen 😅
Danke für deine Meinung! Du würdest Latza also nicht als günstigen Kapitän für 1 Millionen sehen?
Man muss schon sehen, dass er die ersten 7 Spiele eigentlich durchgespielt hat und auch jetzt wieder gestartet ist. Er ist zwar günstig und Kapitän, macht aber kaum Punkte und kassiert eigentlich jedes Spiel eine gelbe Karte... Sehe wie gesagt mehrere Spieler vor ihm und wenn es nach Leistung geht, spielt er nicht mehr viel.
Dankeschön!