Die jüngsten Rückenprobleme haben das Hinrundenaus von Mittelfeldspieler Danny Latza zur Folge. Wie der 1. FSV Mainz 05 mitteilt, steht der Mannschaftskapitän vor der Winterpause verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung.
Beim 30-Jährigen, der schon das 1:2 gegen Augsburg verpasst hatte, wurde am Montag in Herne (St. Anna Hospital) ein minimal-invasiver Eingriff an der Wirbelsäule durchgeführt. Je nach Heilungsverlauf kann er im Januar voraussichtlich wieder ins Teamtraining einsteigen.
Bis Weihnachten stehen noch die Bundesligapartien gegen Borussia Dortmund, Werder Bremen und Bayer Leverkusen an. Die Rückrunde beginnt für die Rheinhessen am 18. Januar mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg.
Danny Latza hat sich heute einem minimal-invasiven Eingriff an der Wirbelsäule im St. Anna Hospital in Herne unterzogen. Er wird dem Team bis Weihnachten nicht zur Verfügung stehen und je nach Heilungsverlauf im Januar voraussichtlich wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. pic.twitter.com/UBlreemhKg
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 9. Dezember 2019
Maxim eine Möglichkeit?
Da gibt’s jetzt natürlich mehrere Spekulationen.
Das unspektakulärste wäre, Latza raus, Baku rein.
Option 2, Brosinski auf LV und Aaron auf die DM Position
Option 3, Fernandes ins DM und Hack in die IV.
Ich bin gespannt.
[Kommentar gelöscht]
Was ist mit Barreiro oder Maxim?
Barreiro war am Samstag leider ein Totalausfall. Denke nicht dass er gegen den BVB aufläuft.
Maxim fürs DM? Glaub ich nicht...……
Das stimmt ??
Da wird Beierlorzer keine Experimente machen und Baku den Vorzug geben
Alles, nur bitte nicht Hack.
@05kigge: Am Samstag waren ALLE ein Totalausfall. Da kann man es Barreiro als jungem Spieler noch am wenigsten vorwerfen.
Oder Umstellung auf Viererkette (und es gibt mehr als nur eine Änderung)
Hack hat noch immer seine Fangemeinde hier... Wahnsinn ?