Am Montag verlängerte der 1. FSV Mainz 05 den Vertrag mit Danny Latza langfristig. Der letzten Sommer aus Bochum verpflichtete Mittelfeldspieler ist voll bei den Mainzern angekommen, kam direkt im ersten Jahr beim neuen Verein auf 27 Bundesligaeinsätze.
Über die Verlängerung zeigte sich der 26-Jährige besonders erfreut: "Das ist eine Wertschätzung der Verantwortlichen. Ich fühle mich wohl, bin angekommen." Besonders nach dem Abgang von Kapitän Julian Baumgartlinger soll Latza nun auch noch bedeutender werden, berichtet der "kicker".
Trainer Martin Schmidt findet nur lobende Worte für seinen "kompletten Sechser": "Danny ist wichtig für unser aggressives Spiel nach vorne, für die Defensivarbeit, genauso für das läuferische Element. Ich plane zu 100 Prozent mit ihm, er wird nach Baumgartlingers Abgang der Fixpunkt im Mittelfeld werden."
Aktuell laboriert der Mittelfeldmann noch an Adduktorenproblemen, will aber bereits kommende Woche wieder im Teamtraining mitwirken.
Hast recht, sieht irgendwie komisch aus, so kreideweiß ^^
Zum Thema, wenn er der Fixpunkt ist, was ist dann z.B. mit Frei, spielt der neben ihm? Den hatte ich diese Saison ganz stark auf dem Zettel. Und Mit Rodriguez hat man sich ja auch noch verstärkt.
Latza lässt Müller nich alt aber dafür weiß aussehen...
Müllers Schulter verstört mich auf diesem Bild.
Zum Thema: Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut, dass er sich nach seinem Abgang von Schalke über Darmstadt und Bochum noch einmal bei einem Bundesligisten derart etabliert.