Mit dem am vergangenen Wochenende gesicherten Ligaverbleib geht es für den 1. FSV Mainz 05 nun größtenteils entspannt in die Restsaison. Beim anstehenden Gastspiel in Hannover werden die Rheinhessen vor diesem Hintergrund auf Stammspieler Danny Latza verzichten.
Der Grund ist ein erfreulicher: Der Mittelfeldmann ist gestern Vater geworden. Latza hatte in Erwartung der Geburt schon die komplette Woche nicht am Training der Nullfünfer teilgenommen und erhält nun Sonderurlaub.
"Wir haben Danny freigegeben. [...] Es ist dann so geplant, dass er dann am ersten Trainingstag nach dem Hannover-Spiel wieder teilnehmen wird. Er soll die Zeit jetzt genießen", bestätigte Cheftrainer Sandro Schwarz, dass der frisch gebackene Vater die Reise nach Niedersachsen nicht antreten muss.
Herzlichen Glückwunsch Danny! Unser Mittelfeldspieler ist am Mittwochabend erstmals Vater geworden. ? "Danny soll die Zeit genießen und hat heute frei bekommen", sagt Sandro Schwarz vor #H95M05 pic.twitter.com/Oc38n8OCf7
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 25. April 2019
Schön, dass Latza frei kriegt, weil es bei Mainz um nix mehr geht... in vielen anderen Ligen steckt Latza mitten im Meisterschaftsrennen. Das wird bei solchen Entscheidungen mal wieder ignoriert ?
Mainz gibt Spielern, die frischgebackene Väter sind, immer ein paar Tage frei. War bei Onisiwo kürzlich genauso.
Da hat sich Bentaleb wohl den falschen Verein ausgesucht ;-)
Baku S11?
Glückwunsch :)