Gegen den Hamburger SV leistete sich Innenverteidiger Dante am vergangenen Spieltag den entscheidenden Patzer vor dem Gegentor durch Nicolai Müller. Bereits im Vorfeld wurde immer wieder Kritik am gut fünf Millionen Euro teuren Neuzugang laut.
Nach Einschätzung des "kicker" und der "BILD" droht dem Brasilianer im nächsten Spiel gegen den VfB Stuttgart nun ein Platz auf der Bank. "Sein Spielaufbau hätte manchmal besser sein können", moniert dem Fachmagazin zufolge Trainer Dieter Hecking, der das Gespräch mit dem 32-Jährigen suchen will.
Licht und Schatten prägen die Auftritte von Dante nach Aussage seines Coaches. Allerdings gibt es auch Lob: "Wir haben mit Dante häufig zu Null gespielt."
Hinter dem ehemaligen Münchner lauern vor allem Timm Klose, aber auch Robin Knoche (nach einem Außenbandrisses im Sprunggelenk seit drei Wochen wieder im Training) auf ihre Chance in der Startelf.
"vor dem Gegentor durch Pierre-Michel Lasogga"
Müller hat das Tor geschossen.
Dieter Hecking gefällt das nicht.
und wer kontrolliert, ob er während seiner denkpause auch wirklich denkt?
Dante wird also nicht rausrotiert, sondern kriegt lediglich ne Denkpause. Und wird nach einem Spiel Pause wieder aufgestellt, unabhängig davon, was Klose so zeigt, stimmt's?
denk nicht, dass Knoche zur Zeit wirklich ne Chance auf nen Startelfplatz hat..
Knoche wird sich den Stammplatz in der Winterpause erobern.