Darío Lezcano | 1. Bundesliga

Vor Wechsel nach Ingolstadt?

14.01.2016 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Maratonna | Autor: NevenX

Der FC Ingolstadt reagiert scheinbar auf seine Torausbeute in der Hinrunde (elf Treffer): Nach Informationen der "Sport Bild" stehen die Schanzer vor der Verpflichtung von Dario Lezcano. Der Angreifer vom FC Luzern habe bereits den Medizincheck absolviert. Für die Schweizer erzielte er in der ersten Saisonhälfte wettbewerbsübergreifend elf Tore in 14 Partien.


Bereits im November gab der 25-Jährige, dessen Vertrag bis 2017 gültig ist, an: "Mein Ziel ist Deutschland oder Spanien. Am liebsten würde ich schon im Winter wechseln. Ich möchte den nächsten Karriereschritt machen." Die Ablösesumme soll bei rund 2,5 Millionen Euro - Lezcano wäre damit der teuerste Einkauf in der Ingolstädter Vereinsgeschichte.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.01.16

    Noch ein spezifischer Fakt zum Spieler:
    Anzahl Startelfeinsätze der in der Bundesliga bekannten und für die Nationalmannschaft nominierten Spieler in den letzten 3 WM-Qualifikations-Spielen von Paraguay:
    Dario Lezcano 3
    Lucas Barrios 2
    Nelson Valdez 1
    Raul Bobadilla 0

  • 15.01.16

    Ja, ich kenne ihn und so wie ich es sehe hast du keine Ahnung der Schweizer Liga. Immerhin hat es ein Schweizer Vertreter vor 2 Jahren in den EL-Halbfinal geschafft. Der Schweizer Vertreter der CL hat letztes Jahr Liverpool ausgeschaltet. Oberes Drittel der 3. Liga? Come on. Spieler wie Shaqiri, Xhaka, Sommer, Drmic, Mehmedi sind direkt aus der Schweizer Liga nach Deutschland gewechselt. Oberes Drittel der 3. Liga? Ernsthaft? Der FC Sion aus der unteren Tabellenhälfte der Schweizer Liga schafft es in einer Gruppe mit Liverpool, Bordeaux und Kasan zu überwintern. Ich glaube nicht, dass schon mal ein Spieler für 17 Mio EUR aus der 3. Liga zu Chelsea wechseln konnte. Der Kader des FC Basel hat in etwa denselben Marktwert wie der der Hertha, welche auf Platz 3 der Bundesliga liegt. Soviel dazu. Ergo, du unterschätzt einfach die Schweizer Liga massiv, das muss mal gesagt sein.

  • 17.01.16

    dann solltest du es anders schreiben, denn wie du es geschrieben hast, hört es sich so an

  • 16.01.16

    naja pro, hertha hat bestimmt nicht denn dritt teuersten kader der BL, sondern denn 10 platz. basel ist etwa mit mainz gleich und die belegen denn 12 platz.
    aber in der schweiz gibt es schon gute spieler und wird guter fußball gespielt.
    hoffte auch, das die schweiz bei der WM argentinen schlägt, war aber leider nichts.

  • 14.01.16

    Super Transfer für den FCI!

  • 14.01.16

    pro: kennst du den? Ich habe noch nie von Ihm gehört. Daher halte ich mich mit einer entsprechenden positiven wie negativen Äusserung zurück. 11 Tore in 14 Spielen...bitte bedenken: SCHWEIZER LIGA = oberstes Drittel der 3. Liga bzw. unterstes der 2. Liga (deutschlandbezogen)