David Abraham | 1. Bundesliga

Abraham ist gegen Leipzig eine Option

15.02.2018 - 22:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt könnte David Abraham bereits in der kommenden Heimpartie gegen den amtierenden Vizemeister RB Leipzig wieder zum Einsatz kommen.


"Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle und wie David sich das vorstellt, ist er mit Sicherheit eine Alternative für das Montagsspiel", erklärte Cheftrainer Niko Kovac nach Angaben der "Hessenschau" am Donnerstag im Anschluss an eine Athletikeinheit seine Pläne mit dem Abwehrchef.

Sorgen über einen Trainingsrückstand macht sich der Übungsleiter infolge der rund zweimonatigen verletzungsbedingten Pause seines Schützlings hingegen nicht: "Das wird er in den nächsten Tagen nachholen können. Körperlich ist David auf einem hohen Niveau, man kann ihn von Null auf Hundert reinwerfen."

Quelle: hessenschau.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.02.18

    Ich glaube, wenn Kovac kann, wird er ihn auf jeden Fall bringen. Gegen Leipzig braucht man seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke unbedingt. Andererseits will er jetzt nach dem letzten Spiel bestimmt nur ungern Falette oder Russ rausnehmen. Aber Russ - den ich sehr schätze - gegen bspw. Werner... Das passt eben irgendwie nicht so gut.

  • 16.02.18

    Ich bin da als SGE'ler eher etwas vorsichtiger und Kovac geht normalerweise auch nie ein Risiko ein. Man hat ausserdem gesehen, das es auch ohne Abraham geht. PK abwarten, aber ich würde bei der Aussage eher von einer Einwechslung ausgehen:

    (...) ist er mit Sicherheit eine Alternative (...) man kann ihn von Null auf Hundert reinwerfen.

  • 15.02.18

    Wenn man vom Artikel ausgeht zu 90% S11.

  • 15.02.18

    S11 möglich?!