Mit Wadenproblemen trat David Abraham unter der Woche mit den Übungseinheiten von Eintracht Frankfurt kürzer. Die Blessur handelte sich der Defensivakteur im vergangenen Ligaspiel beim 2:2-Unentschieden in Bremen ein. Ob der 32-Jährige für die anstehende Begegnung mit Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) einsatzfähig ist, konnte Cheftrainer Adi Hütter im Rahmen der heutigen Medienrunde noch nicht abschließend beantworten.
"Es ist noch nicht hundert Prozent fix, wie es für morgen ausschaut. Wir haben heute noch das Abschlusstraining, dann weiß ich mehr. Und dann kann ich mich entscheiden, wer schlussendlich den David Abraham ersetzen wird. Das letzte Signal gibt dann schlussendlich immer der Spieler. Und wir haben jetzt noch knapp 24 Stunden Zeit bis zum Spiel. Deswegen muss ich jetzt noch nicht die Entscheidung treffen, wie es morgen aussieht", erklärte der Coach.
"Er hat Teile des Trainings probiert mitzumachen, musste dann wieder abbrechen und deswegen weiß ich dann heute nach dem Abschlusstraining mehr. Wenn er fit sein sollte, wird er sicherlich das Thema sein, wenn nicht, werden wir sicherlich eine Alternative suchen."