David Abraham | 1. Bundesliga

Abraham will bleiben – zumindest bis Ende 2020

09.06.2020 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Zukunft von David Abraham ist nun geklärt. Wie der Abwehrmann von Eintracht Frankfurt in einem Interview mit "Sky" zu Protokoll gab, wird der Routinier mindestens bis zum Ende des Jahres bei den Hessen bleiben. Darüber hinaus sprach der inzwischen 33-Jährige von seinem Karriereende.


"Es wurde hier und da ein bisschen über einen Abgang gesprochen. Aber ich habe hier noch einen Vertrag und durch die schwierigen letzten Wochen, aufgrund der Corona-Krise, ist es besser, wenn ich hier noch in Frankfurt bleibe. Zumindest für die nächsten sechs Monate", so Abraham.

"Danach muss ich schauen, wie sich meine familiäre Situation entwickelt. Mein Sohn lebt in Argentinien und er fehlt mir sehr. Nach so vielen Jahren wäre es schön, meine Karriere hier in Frankfurt zu beenden. Ich habe hier sehr viel erreicht und das Team hat mir alles gegeben, daher würde ich hier meine Karriere sehr gerne beenden".

Verlängerung ist kein Thema – nach Frankfurt kommt "definitiv" das Karriereende

Sein Arbeitspapier bei den Adlerträgern gilt noch bis 2021. Auf einen Verbleib bis zum Ende der Laufzeit legte sich der Argentinier nicht fest. Eine Verlängerung ist allerdings kein Thema.

"Ich habe noch einen Vertrag bis 2021, da müssen wir erst mal schauen, ob ich den erfüllen werde. Und dann werde ich meine Karriere definitiv beenden. Nach der Zeit in Frankfurt spiele ich also nicht mehr professionell Fußball. Danach werde ich mein Leben in Argentinien genießen", erklärte Abraham abschließend.

Für den Bundesligisten absolvierte der Defensivakteur in den vergangenen rund fünf Jahren 158 Pflichtpartien, in denen drei Tore und sieben Vorlagen auf sein Konto gingen.

Quelle: Sky Sport News HD

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.20

    Hat als Persönlichkeit und Spieler eine wichtige Rolle bei der Eintracht. Karriereende im Winter wäre natürlich sehr ungewöhnlich, aber wer weiß, wie sich alles während Corona entwickelt.
    Bin gespannt, wie sich die Defensive bei Frankfurt die nächsten Monate verändert, der Umbruch steht ja eindeutig bevor.

    • 09.06.20

      Welche "Persönlichkeit"? Regelmäßig mit Tätlichkeiten gegen gegnerische Spieler und Trainer aufzufallen? Jooo, Hammer Typ!
      Bringt den eigenen Verein natürlich absolut voran, wenn man jede Saison 2-3 Platzverweise einsammelt.

      Warum will er wohl bleiben? Weil so ein hinterhältiger Spielertyp von keinem anderen Bundesligisten noch einen Vertrag bekommen würde. In Frankfurt hingegen "kennt man ihn eben".

  • 09.06.20

    Hatte großen Anteil am Nichtabstieg 2016 und an der darauffolgenden Entwicklung des Vereins. Fände es gut wenn er seinen Vertrag erfüllen würde, auch wenn es nächste Saison vllt nur noch zum Backup reicht.