Eintracht Frankfurt ist der letzte europäische Klub, für den David Abraham als aktiver Fußballprofi seine Schuhe schnürt. Das betonte der Argentinier bereits 2018. Jetzt steht allerdings die Frage im Raum, ob er – anders als zunächst geplant – vor Ablauf seines bis 2021 datierten Vertrags den Abschied antritt.
Nach einem Bericht der "Sport Bild" überlegt Abraham, bereits im Anschluss an diese Saison in seine Heimat zurückzukehren. Unter anderem könnte er dadurch mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen.
Boca Juniors, Fenerbahce und Trabzonspor kassieren Absage
Zur Besprechung möglicher Wechselszenarien habe es in der vergangenen Woche ein Treffen zwischen SGE-Sportvorstand Fredi Bobic und dem Spielerberater gegeben. Es werde erwartet, dass der Innenverteidiger im Falle eines Transfers sogar ablösefrei gehen könnte.
Als Wunschziel des 33-Jährigen nennt das Blatt CA Independiente (Avellaneda, Buenos Aires), wo für ihn einst die Karriere begann. Ligarivale Boca Juniors soll im Winter mit einer Anfrage abgeblitzt sein, ebenso wie die Türkei-Klubs Fenerbahce und Trabzonspor.
SGE Wolverine will gehen? Wir stehen wohl echt vor einer kleinen Gezeitenwende...wenn jetzt Russ nicht mehr auf den Rasen zurückkehrt, dann ist der Generationenwechsel (außer Hasebe) durch.
Vater Abraham mag nicht mehr?
Muss sich um seine sieben Söhne kümmern
Christian Streich gefällt das.