David Abraham weilt angeblich zurzeit in Frankfurt und absolviert dort den obligatorischen Medizincheck. Der Argentinier soll laut "BILD" einen Dreijahreskontrakt bei den Hessen unterzeichnen. Sein Vertrag bei Hoffenheim wäre nächstes Jahr ausgelaufen.
finanzielles Geschick beweist Bruno seit er in Frankfurt ist. Reinartz und Lindner ablösefrei, einen jungen ambitionierten Stürmer und Abraham passt genau in das System von Veh, ein schneller IV mit Bundesliga Erfahrung. Führungsspieler gibt es ja auch nicht so einfach und es gibt sicherlich noch wichtigere Positionen als die des 10ers. Laut BH sollen noch 3-4 Spieler kommen, neben Abraham wird das wohl ein LM ein RM und ein RV sein, wenn die Eintracht noch einige Spieler abgeben kann.
.. und Reinartz hat ja bereits bei Nürnberg und dann auch später bei Leverkusen gezeigt auf der IV-Position nicht verschenkt zu sein sondern eine echte Alternative darzustellen! Sehe auch auf anderen Positionen bzw. Spielertypen mehr Bedarf. Die SGE braucht seit Jahren endlich mal wieder einen Leistungsträger "mit Arsch in der Hose" der auch mal die Mannschaft "mitreissen" kann wenn's mal nicht so läuft (s. auswärts letzte Saison oder die 86. im Jahr zuvor) - eine echten FÜHRUNGSSPIELER also, eine Mischung aus Schwegler und Franz ;-). Da wir ja wie Veh schon andeuteute aber im DM schon gut positioniert sind (sehe ich auch so), sollte man v.a. im OM tätig werden. Für einen noch jungen Spieler wie Stendera, der zwar schon letzte Saison spielerisch zu Überzeugen wusste, ist diese Rolle m.M. nach noch zuviel zugemutet; dieser könnte aber von einer Führungsperson auch echt viel lernen....
tja aber wo findet man so etwas für Kleingeld?
... da müsste man endlich mal finanzielles Geschick beweisen und d Trapp enstprechend veräußern!
..gibt doch unfähigere IVs als Abra,von daher würde ich das als Zugewinn in der Defensive ansehen und mit dem letzten Offensivdeal generell zielführend in der Kaderplanung.
Klar hat Madlung wichtige Tore erzielt, gegen H96 sogar ins eigene Tor ;) Man hat letztes jahr deutlich seine Schwächen gesehen, Stellungsspiel, Reaktion und vor allem die Geschwindigkeit. Man sollte den Vertrag verlängern, ja, aber man sollte sich auch verstärken. Trapp wird jetzt sicher doch wechseln, leider. Sonst würde man jetzt nicht so viel Geld investieren. Das ist recht eindeutig.
Klar, Madlung hat unerwartet gute Leistungen gebracht und sogar ein paar wichtige Tore erzielt. Ich denke die Verantwortlichen sehen das genauso, doch wer weiß welche Forderungen Madlung hat? Oder man investiert jetzt lieber auf längere Zeit hin, anstatt nur 1 Jahr notdürftig mit Madlung. Ist auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt dafür.
Also ich war mit Madlung letztes Jahr nicht unzufrieden. Warum nicht den Vertrag leistungsbezogen um 1 Jahr verlängern und die 2 Mio in die LA-Position investieren?
@ihate: da kann ich nix mehr hinzufügen!sehe ich genauso
Ach Leute.. guter Transfer, wenn die 2 Mio. auch etwas zu hoch sind. Besser als Madlung ist er auf jeden Fall. Anderson ist verletzt, Zambrano wird sicherlich verlängern und dann gibt es nur noch Russ, den man ohne Bedenken einsetzen kann. Sollte jetzt Zambrano oder Russ ausfallen, sind wir in der gleichen Situation wie letztes jahr. Zudem kann er auf spanisch mit Zambrano kommunizieren und ihm sagen, er soll sich zusammenreißen.
Wer weiß, ob Kempf jemals eine solche Entwicklung bei der Eintracht genommen hätte. Zu Abraham denke ich, dass er ein grundsolider IV ist, der die Bundesliga kennt, und der Eintracht auf jeden fall weiterhelfen wird.
Ist dafür eine Ablöse von 2 Mio gerechtfertigt? Vor allem wenn man bedenkt, dass die SGE letztes Jahr Kempf deutlich unter dem Marktwert an SCF verkauft hat, einer der vielleicht sogar mehr als nur Druck auf Madlung hätte ausüben können. Ich gebe zu, ich verstehe manche Entscheidungen nicht.
Die Ablöse ist etwas hoch, dennoch finde ich den Transfer gut, sofern man mit dem Madlung Abgang kalkuliert. Anderson fällt noch lange aus und wenn Abraham mal gespielt hat, hat er wirklich solide Leistungen gebracht.
bevor süle aus dem nichts kam, war er ne zeitlang stammkraft. Qualitativ ist er nicht so weit weg von bicakcic und ist mmn besser als madlung. Zambrano ist en guter verteidiger, aber mir persönlich zu unberechenbar. Deswegen kann ich den Transfer im Grunde verstehen. Etwas weniger Ablöse würde es trz tun...
Damals in Spanien ein guter Verteidiger mit guter Spieleröffnung, der Wechsel zur TSG hat leider keinen Fortschritt gebracht, denke aber dass er nicht alles verlernt hat. Er wird zumindest einem Madlung Druck machen, davon kann man ausgehen
Muss ich diesen Transfer verstehen? Soll der liebe Argentinier besser sein als Madlung oder Zambi? Oder welche sinnvolle Begründung kann es geben, für einen Backup-IV (46 Einsätze in 3,5 Jahren) von HOF mit 1 Jahr Vertragslaufzeit, 2 bis 2,5 Mio ablöse zu zahlen? Vielleicht ist es einfach nur das Wetter und der Bruno war zu lange draußen.
Dann dürfte das mit spahic für die Eintracht wohl erledigt sein