Vor zwei Monaten kamen Gerüchte auf, Real Madrid habe seine Fühler nach David Alaba ausgestreckt, der seinen Vertrag an der Säbener Straße unlängst erst bis 2021 ausgeweitet hatte. Ein Ablöse von 65 Millionen Euro stand im Raum.
Der Österreicher möchte von derlei Spekulationen jedoch nichts wissen: "Ich habe mir große Ziele für diese Saison gesetzt, und die liegen in München", so der 24-Jährige laut der "Abendzeitung" aus München. Von einem Interesse der Königlichen wisse Alaba zudem nichts.
Naja, also ich mag Alaba echt gerne und er ist ein super Fußballer, vermutlich mit Marcelo der beste Linksverteidiger, aber Leute seit mal ehrlich, 65Mio findet ihr lächerlich?! Sagt mir einen Verteidiger, der jemals nur annähernd eine solche Ablöse generieren konnte?..
Natürlich ist der Markt einfach kaputt mit solchen Summen wie bei Pogba, aber dennoch 65Mio für Alaba sind objektiv absolut top! (unabhängig davon, dass natürlich alle Argumente von UdoBoenstrup richtig sind)
David Luiz? Und das war noch zu ganz anderen Zeiten, als der Markt noch nicht so verrückt war. Und über dessen Klasse kann man durchaus geteilter Meinung sein. Aus welchem Grund sollen die Bayern denn bei 65 überhaupt an einen Verhandlungstisch sitzen? Für die Summe bekommst du altuell einen Verteidiger der Kategorie Stones am Markt.
Mal die Gegenfrage: Warum soll ein Spieler wie Pogba, der noch nicht zu den besten auf seiner Position zählt, doppelt so viel wert sein? Bzw. warum soll ein schlechterer Spieler wie James wertvoller sein, nur weil er offensiver spielt? Das würde mich mal sehr interessieren, warum das logisch sein soll.
Einen Vergleich mit Pogba zu ziehen ist doch unsinnig, denn dass die Ablöse von Pogba schon nahezu pervers ist, ist ein offenes Geheimnis, aber das wird hoffentlich auch nicht so weitergehen, und irgendjemanden, Position hin oder her, jetzt mit solchen Transfersummen zu vergleichen ist glaube ich nicht zweckmäßig.
David Luiz, hmm, der ging im Sommer 2014 von Chelsea zu Paris für 49,50Mio, sind dann doch nochmal über 15Mio Unterschied, am ehesten kommt da noch Stones ran, von Everton zu ManC für 55,5Mio.. Also ich bleibe dabei, für einen Verteidiger (ohne dass ich die Position abwerte, das macht leider der Markt) ein Top-Preis!
Bayern muss und wird ihn nicht abgeben, das ist mir klar, auf das wollte ich auch nicht hinaus, aber ich will nur damit sagen, dass die Transfersumme "für einen Verteidiger" extrem gut ist.
Ich verstehe deine Argumentation. Aber diese Summe ist eben einfach nicht gut genug für genau diesen Abwehrspieler.
Die sollen erstmal eine realistische Summe bieten, die in Relationen des aktuellen Marktes liegen..Für 65 Mio nimmt so ein Gerücht niemand für ernst, wenn für Pogba das doppelte und James 15 Mio. mehr bezahlt werden. Aber am Sachverhalt, dass er nicht wechselt, würde das auch nichts ändern. :D
Und selbst wenn die noch so viel Interesse hätten, dürfte und würde man ihn sicher nicht gehen lassen...
1. Ist er einer der Publikumslieblinge, und das vollkommen zurecht!
2. Gibts so gute Linksverteidiger bekanntermaßen nicht wie Sand am Meer
3. Würde man Real nur noch weiter stärken
4. Arsenal
5. Ist man auf das Geld nicht wirklich angewiesen
6. Hat man gerade erst mit ihm verlängert
Vielleicht bin ich auf den Kopf gefallen, aber mir erschließt sich der 4. Punkt nicht. Was meinst du mit arsenal, bzw was haben die damit zu tun? Danke im voraus. :)
Arsenal, der ewige 4. ;)
Der Bezug auf Arsenal unter "4." ist aktuell ein Running-Gag in diversen Sozialen Netzwerken, da Arsenal in den letzten ~10 Jahren ca. 6x die Saison auf dem 4. Platz beendet hat.
Kurz gesagt: Arsenal hat mit diesem Artikel nichts zu tun =)
Jetzt hab ichs kapiert, vielen Dank. Dann ist der Kommentar ja ziemlich gut durchdacht ^^