Beim FC Bayern genießt David Alaba nicht zuletzt deshalb einen besonderen Stellenwert, weil er der letzte Spieler ist, der es aus dem Nachwuchs des Rekordmeisters zur unangefochtenen Stammkraft bei den Profis geschafft hat.
Der österreichische Linksverteidiger ließ im Frühjahr aufhorchen, als er im Interview mit dem "Kurier" darauf hinwies, in ein bis zwei Jahren eine Grundsatzentscheidung treffen zu müssen, ob seine langfristige Zukunft weiter in München liegt.
Die "Bild" berichte Anfang März allerdings, dass Alaba sich schon jetzt mit einem möglichen Abschied beschäftige, gegebenenfalls bereits in diesem Sommer. Die spanische Liga reize ihn, besonders die Spitzenklubs FC Barcelona und Real Madrid.
Von einem Wechsel im Anschluss an diese Spielzeit kann offenbar jedoch nicht ausgegangen werden. "Die Chancen stehen sehr hoch", dass er auch nächste Saison im Bayern-Trikot unterwegs sein wird, erklärte der Österreicher am Dienstag laut "Sport1". Auf Nachfrage, ob also mit einem Verbleib zu rechnen sei, antwortete Alaba: "Ich denke schon."
Also da er ja noch einen laufenden Vertrag hat, würde es ja schlicht an Alaba und seinem Berater liegen, wenn es jetzt zu einem Wechsel kommen sollte. Und wenn Alaba zum jetzigen Zeitpunkt sagt, er gehe davon aus, dass er in München bleibt (was ja somit nicht zu 100% klar ist), heisst das für mich, dass er schon mit anderen Vereinen geredet hat oder gar noch in Verhandlungen ist. Sonst würde er sagen, dass er definitiv nächste Saison noch da ist.
Alex Sandro könnte machbar sein
Wäre auch nicht adäquat (bezahlbar) zu ersetzen, Alle Top-LV spielen auch schon bei Topvereinen
Gaya von Valencia käme vielleicht in Frage, müsste man aber auch erstmal aufbauen, ähnlich wie bei Bernat.
Raphaël Guerreiro ^^