Nachdem zuletzt davon berichtet wurde, dass der FC Bayern München offenbar ein Tauschgeschäft mit Manchester City anvisieren wolle, um David Alaba mit Leroy Sané verrechnen zu können, bezog Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nun gegenüber der "tz" Stellung zu den Meldungen.
"Wie ich gehört habe, kursieren gerade Gerüchte, dass wir David Alaba gerne im Tausch gegen Leroy Sané an Manchester City abgeben wollen würden. Dazu sage ich klar und deutlich: Das ist Grimms Märchen und hat nichts mit der Realität zu tun", so der Funktionär des Rekordmeisters, der ergänzte: "Es ist überhaupt keine Option für den FC Bayern, wir sind ja nicht auf dem Basar".
Vielmehr gibt Rummenigge zu verstehen, dass man aktuell darum bemüht sei, das eine oder andere Arbeitspapier zeitnah verlängern zu wollen. "Ich betone, dass wir aktuell nur Gespräche mit den Spielern führen, deren Verträge 2021 auslaufen. Also mit Manuel Neuer, Thomas Müller, Thiago, David Alaba usw. Sie alle haben große Verdienste um den FC Bayern, das gilt es zu berücksichtigen".
Real Madrid an Alaba interessiert?
Dennoch bleibt abzuwarten, ob Alaba auch in den kommenden Jahren für den FC Bayern auflaufen möchte. Denn der österreichische Nationalspieler soll laut "kicker"-Informationen auf der Liste des spanischen Topklubs Real Madrid zu finden sein.
99,9% dieser von den Medien veröffentlichten Tauschgeschäfte sind einfach nur totaler Blödsinn.
Ibrahimovic wurde mal irgendwann getauscht und rebic bzw silva war auch ein halber tausch. Ansonsten fällt mir grad echt kein Tausch innder Vergangenheit ein
Qualitätsmedien mit Qualitätsredakteuren
Hauptsache zu jedem Schrott was schreiben. Wsl wird´s sogar größtenteils selbst erfunden von dene Idioten. Der Beruf ist größtenteils einfach nur noch zu schämen
E ist ne Frechheit vom Kalle Jerome Boateng explizit nicht erwähnen...
Was für eine Beleidigung für die Gebrüder Grimm!
In dem Alter wollen Spieler manchmal mal was anderes ausprobieren.
Ne, das gilt nur für Paare ab 60.
Nicht schlecht?
Alaba darf man nicht abgeben !
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es seitens des Vereins irgendwelche Bestrebungen gibt in der Richtung.