David Alaba | 1. Bundesliga

Saliha­mid­zic: "Wir müssen uns mit einem Abschied beschäfti­gen"

03.11.2020 - 21:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eine Zusammenarbeit zwischen dem FC Bayern München und David Alaba wird es ab dem kommenden Sommer offenbar nicht mehr geben. Nach einem langen hin und her zwischen der Spieler- und Vereinsseite hat der deutsche Ligaprimus das zuletzt abgegebene Angebot bezüglich einer Vertragsverlängerung nun endgültig zurückgezogen.


"Wir haben uns vor zehn Tagen zusammengesetzt und ein finanziell verbessertes Angebot unterbreitet, worauf wir auch eine Frist bis zum Wochenende gelegt haben. Die ist inzwischen abgelaufen", erklärte Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einem Gespräch mit "Sky".

"Davor haben wir aber den Berater und auch David informiert, dass wir das Angebot zurückziehen werden, wenn die Frist abgelaufen ist. Ich habe am Sonntag auch noch mal das Gespräch mit David gesucht, weil ich wissen wollte, was los ist. Aber es kam jetzt nicht mehr viel", führte der Funktionär weiter aus.

"Wir gehen alle professionell mit der Sache um"

Einen Abbruch im sportlichen Bereich wird diese Entscheidung wohl nicht nach sich ziehen: "Wir schätzen David sehr und wir gehen alle zusammen sehr professionell mit der Situation um", sagte Salihamidzic, der noch einmal betonte, dass "David noch für die ganze Saison da ist."

Ein Hintertürchen ließ der 43-Jährige hingegen nicht mehr offen: "Im Fußball weiß man nie, aber ich weiß jetzt nicht, wie wir da noch zusammenfinden wollen. Wir haben ein Angebot vorgelegt und das wurde abgelehnt. Und jetzt müssen wir uns natürlich damit beschäftigen, dass David uns verlassen wird."

Alaba gehört seit Sommer 2010 dem Profikader des FC Bayern an und absolvierte in seiner bisherigen Laufbahn 394 Pflichtspiele für den Rekordmeister. Im Sommer wird der Österreicher den Klub nun voraussichtlich ablösefrei verlassen.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.11.20

    Real oder England freuen sich ?

  • 04.11.20

    Ich finde dass Bayern auch hier alles richtig macht. Klare Ansage, Commitment bzw. Erfüllung von Verträgen , i.d.R. keine vorzeitigen Abgänge, bei Leistungsträgern vorzeitiges Angebot zur Verlängerung, Sicherheit in der Kaderplanung, etc.. Alles in allem glaube ich, dass Alaba nicht gut beraten ist - es sein denn er hätte sehr attraktive und konkrete Alternativen (z.B. FC Barcelona, ManCity, LFC oder ähnliches). Die Trennung hätte auch mit weniger Drama vollzogen werden können ;-)

  • 04.11.20

    Ich kapiere die Meldung und die Reaktionen nicht..!?

    Der FCB hat doch eindeutig gesagt, dass es kein Angebot mehr gibt. Folglich wird er spätestens im Sommer weg sein. So weit war man aber doch am Sonntagabend schon!?

    Jetzt spricht einer die Konsequenz (Alaba wird gehen) aus dem Umstand, des zurückgezogenen Angebots aus und nun ist man teilweise verwundert1? 1 und 1 zusammenzählen hätte auch vorher jeder gekonnt.

    Es kommen also noch folgende Sensationsmeldung:
    "Alaba wird gehen"
    "Alaba geht"
    "Alaba ist weg"
    "Alaba wird nicht bleiben"
    "Alaba ist nicht geblieben"
    .. tbc..

  • 04.11.20

    Leider ein Szenario, dass für alle beteiligten sehr schade ist.
    Sowohl der FCB als auch Alaba haben mit dieser Schlammschlacht einen Image-Schaden erhalten.
    Zudem wollte der FCB sicher Alaba behalten und Alaba wäre gerne geblieben.
    Klar findet der FCB einen Ersatz und konnte bisher jeden Abgang kompensieren und klar findet auch Alaba einen neuen Topverein, aber schlussendlich wäre es wohl beiden Parteien lieber gewesen wenn eine gemeinsame Zusammenarbeit möglich gewesen wäre...von dem her einfach schade für alle beteiligten.

  • 04.11.20

    gut, mag alles so sein. Bin aber davon überzeugt, dass alaba weiterhin spielen darf. Somit haltet den lieber mal und wartet ab und verkauft nicht voreilig.

  • 04.11.20

    Schlussstrich und im Sommer 21 Upamecano aus Leipzig für 60mio holen. Mit Upamecano hätten sie eines der größten IV Talente weltweit und langfristig gesehen einen Spieler mit deutlich besserer Perspektive hinsichtlich der Leistungs- und MW Entwicklung (alleine schon aufgrund des jungen Alters).

    Mal ganz abgesehen von den 5mio Einsparung jährlichen Gehalts.

    • 04.11.20

      Die 5 Mio Einsparung jährlichen Gehalts gibt es nur, wenn Upamecano zu den gleichen Konditionen wie in Leipzig unterschreibt und das bezweifle ich. Zusammen mit der Ablösesumme ist Upamecano auf die nächsten Jahre also um einiges teurer als der Erhalt von Alaba zu verbesserten Konditionen.

      Inwiefern Upamecano langfristig in der Bundesliga spielen will ist die andere Frage - bzgl. besserer Perspektive.

    • 04.11.20

      Sehe ich tatsächlich komplett anders. Alaba wollte deutlich ü10 mio haben. Das würde ein Upa bei Bayern in 2021 weder fordern noch bekommen. Da gibt’s bei Bayern eine Klare Hackordnung (siehe jetzt Alaba).

      Und wie gesagt, Alaba wird die nächsten Jahre aufgrund des steigenden Alters Wertverlust erfahren, Upa genau entgegengesetzt. Das ist für ein Buliverein (=Wirtschaftsunternehmen) letztlich eine Wertanlage die dann bei einem Verkauf entsprechend Einnahmen generiert. Da ist nur die Betrachtung von einmaliger Ablöse nebst Gehalt zu kurz gedacht.

    • 04.11.20

      Ich zitiere mal kurz den Knackpunkt:

      "Das würde Upa BEI BAYERN in 2021 weder fordern [,] noch bekommen."

    • 04.11.20

      Wenn sie schlau sind schlagen sie 2021 bei der ASK zu. Einen besseren IV mit einer derartigen Perspektive kriegst du kaum

    • 04.11.20

      Knackpunkt wohl nicht verstanden...

    • 04.11.20

      Entweder du meinst dein groß geschriebenes „BEI BAYERN“ oder bist n Klugscheißer und somit das Komma.

      Knackpunkt Bayern kann schon mal nicht sein, da ich nicht wüsste warum der FC Bayern München die ASK nicht stemmen könnte. Bleibt also nicht mehr viel übrig. ;)

    • 04.11.20

      Das Verständnisproblem rührt wohl daher, dass du komplett einperspektivisch unterwegs bist. Bei einem Wechsel soll es immer mind. zwei Parteien geben - und insgesamt auch noch mehr Vereine auf der Welt als nur den "FC Bayern München"...

    • 04.11.20

      Dann hast du wohl meinen ersten Post grundsätzlich missverstanden.
      Das war selbstredend eine aus meiner Sicht sinnvolle Alternative. Das Bayern das nicht alleine entscheiden kann dürfte klar sein. Letztlich ist das meiste was hier geschrieben wird ja nur theoretische Fiktion. :)

    • 04.11.20

      Es gibt halt realitätsnahe Fiktion und realitätsferne Fiktion. Da deine eher in der Kategorie Traumwelt angesiedelt ist, diskutierst du auch an rundanny und mir vorbei.

    • 04.11.20

      Das mit der Wertsteigerung ist vermutlich der bedeutendste Punkt. Beim Gehalt denke ich, dass Upa nur wechseln wird, wenn er deutlich mehr verdient, als bisher bei Leipzig und das sind jetzt schon 6 Mio. Upa wird sich sicher bewusst sein, dass er mit seinem nächsten Vertrag sehr wohl ein Gehalt von 10 Mio fordern kann. Das letzte Angebot an Alaba waren 11 Mio Fix Gehalt BTW.

    • 04.11.20

      Wenn er nach England geht hast du natürlich recht. Bei Bayern würde es denke ich unter 10 bleiben. Die 11 bei Alaba sollen ja auch falsch sein wie man hört.

    • 13.02.21

      Na Männer, was hat der Papa gesagt!? Upa zu Bayern. Traumwelt comes true;)

    • 13.02.21

      Ganz schön großspurig (peinlich?) dafür, dass du offensichtlich immer noch nicht verstanden hast, dass ein Wechsel an sich dich kein Stück als "Sieger" dastehen lässt...^^

  • 04.11.20

    Was für erpressen?!?!
    er hat schlicht eine harte Verhandlung geführt und sich mit seinem irsaeli berater verpokert
    Eher wurde bayern mit einem ablösefreien Wechsel erpresst - in dem sinne das alaba seine gehaltsvorstellungen durchsetzten kann sonst geht er
    Da geht es kaum um Wertschätzung wie er so schön sagt denn die hat er von allen fans und dem gesamten verein
    Wenn man andere Verhandlungen von seinen berater betrachtet findet man ähnlichkeiten und da sind die meisten vereine eingenickt (auch bayern bei Lewandowski)
    Aber wenn man den fcb kennt weiß man das er damals in einer anderen Situation war und Lewandowski aufgrund seiner sportlichen Leistungen unbedingt halten Musste!
    Alaba hingegen ist ein innenverteidiger der ersetzbar ist (auch ohne Neuzugänge seitens des fcb) und keine unantastbaren leistungen wie ein ramos in der innenverteidigung bringt

    Wünsche Alaba weitere erfolgreiche jahre - ob beim fcb oder im ausland ist einerlei
    Spitzen kerl aber ggf sollte er bei der besten Mannschaft der Welt bleiben und einfach mal seinen berater wechseln denn geld ist nicht alles und das müsste man nach 12 jahren bayern münchen wissen

    • 04.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.11.20

      Hättest du nicht "israeli Berater" spezifiziert, würde ich mit dir in vielem übereinstimmen. Was seine Nationalität mit der Sache zu tun hat, musst du mir aber mal erklären.

    • 04.11.20

      Vor allem hat er einfach mal den Teil ausgelassen, an dem Alaba vom Verein ein Tauschtransfer schmackhaft gemacht werden sollte. Ja Felix, das ist Wertschätzung wie man sie sich wünscht.

    • 04.11.20

      @mcMokka das riecht dezent nach anti israelischem Gedankengut. Israeli = Jude = Geldgier.

      @felixtendera berichtige mich gerne.

    • 04.11.20

      habe gehofft, dass er es sagt :P

    • 05.11.20

      Hahaha wtf es geht um alaba und ich schieße in keiner hinsicht gegen seinen berater ( wtf wie kommt man direkt auf antisemitismus??? auch nicht rasistisch - schreibe einfach „israeli“ berater weil mir sein name nicht einfiel)
      P.s.:
      Alle großen vereine habeb sich mit Tauschgeschäften beschäftigt
      in der corona krise muss man schließlich alle Möglichkeiten überdenken es fehlen sehr viele Einnahmen also muss man Lösungen finden und nur weil man einen tausch vorschlägt (bei einem verein wie mancity ist das überhaupt nichts schlechtes va weil alaba damals noch keine Entscheidung getroffen hatte ob verlängern oder nicht -) heißt das nicht das man nicht wertgeschätzt wird

    • 05.11.20

      &
      täusche ich mich das der berater aus Isreal kommt?
      Dann nehme ich die „antisemitische“ spezifikation gerne zurück

  • 04.11.20

    Ich glaube die Sache ist sehr verzwickt und verworren. Alaba als Buhmann darzustellen ist zu einfach. Ich denke zwar, dass Geld tatsächlich einer der Hauptfaktoren ist warum er so herummurrt aber ich finde es auch nicht glücklich wie mit ihm umgegangen wurde wenns denn so stimmt:
    1. Ein angebotener Tausch mit Sané ohne seine Einwilligung 2. Die fehlende öffentliche Rückendeckung incl Hoeneß Angriff im Dopa. 3. das gebrochene Versprechen 2015 bei der Verlängerung Alaba auf seiner Lieblingsposition im ZM spielen zu lassen. Vorallem letzteres halte ich für definitiv wahr.
    Im großen und ganzen haben beide Seiten Fehler gemacht. Man sollte das jetzt professionell zuende bringen, am Ende zusammen Titel feiern und ihn angemessen verabschieden. Trotzdem weine ich ihn nicht hinterher, er ist wichtig aber nicht unersetzlich. Fand ihn vorallem in der Corona CL Endrunde nicht überzeugend aber selbstverständlich gut genug sodass man hätte verlängern sollen. Servus Alaba!

  • 04.11.20

    Junge junge es hat auch der letzte noch nicht begriffen. Wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängern möchte, diesen erfüllt und dann ablösefrei wechselt - so wie Lewandowski - ist das doch überhaupt kein Problem.
    Alaba würde laut eigener Aussage gern in München bleiben, aber eben nicht zum gebotenen Gehalt. Nun sind es die Bayern die den Vertrag nicht verlängern/ erweitern.
    Nun erklär mir mal die Frechheit und in wiefern er von Bayern erpresst wird ?

  • 04.11.20

    Bayern hatte Lewandowski ablösefrei aus Dortmund geholt... Finde es toll dass nun die Bayern Opfer eines ablösefreien Wechsel eines Leistungsträgers werden. Während Dortmund den ablösefreien Wechsel Lewandowskis höchst professionell behandelte, muss der Ulli umbedingt eine Schlammschlacht daraus inszenieren. Alaba hat recht sich nicht erpressen zu lassen. Frechheit wie mit ihm umgegangen wird.

  • 03.11.20

    Ich glaube bayern holt keinen neuen und versucht es intern zu lösen. Könnte mir gut vorstellen das nianzou eine Chance auf mehrere Einsätze bekommt.

  • 03.11.20

    würde Alaba gerne weiter beim FCB sehen wenn er aber nicht will ist es ok das die Bayern sich frühzeitig (Upamecano) nach Ersatz umsehen.

  • 03.11.20

    Trotzdem schade

  • 03.11.20

    Würde es feiern, wenn er zu den Dortmundern wechselt.

  • 03.11.20

    Verzockt, würde ich sagen.

  • 03.11.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 03.11.20

    Schade ist ein Top Spieler und sein geld wert hier verliert bayern

  • 03.11.20

    Die Gefahr ist doch vielmehr mit Zahavi aneinander zu geraten und damit Lewas Verbleib zu gefährden...

    • 03.11.20

      Da sehe ich keine Gefahr. Der Vertrag läuft noch lange, für den Berater und Lewa gibt es auf dem Markt nicht mehr viel zu holen.

  • 03.11.20

    Habt ihr die Vorberichte auf Sky gesehen? Ich finde auch, dass Alaba hätte sich früher mal zu Wort melden können. Nur wenn es wirklich stimmt, dass Alaba mit Sané verrechnet werden sollte ohne das Wissen von Alaba, ist das heftig. Die ganze Sache ist so verzerrt, ärgerlich für den David, den wir doch fast alle so ins ❤ geschlossen haben. Klar geht es auch ohne ihn weiter (würde es Seite gehen), nur die Art und Weise, welche Seite auch immer jetzt die Wahrheit sagt, ist traurig für beide Seiten!

    • 03.11.20

      Mir blieb im Vorbericht hängen wie brazzo um den 10.10. sagte es gibt kein Ultimatum,
      Und dann ja 1-2 Wochen später eins machte. Aua.

    • 03.11.20

      Das Ultimatum kam wohl beim verbesserten Angebot. Brazzo wirkte im Interview insgesamt wieder sehr unglücklich.

    • 03.11.20

      Verärgert fand ich ihn. Beleidigt.. so diese Richtung.

    • 04.11.20

      Irgendwann musst du halt mal Klarheit schaffen, die Bayern können das nicht bis ins nächste Jahr ziehen, vor allem dann nicht, wenn sich bei einem anderen Spieler vielleicht ein Türchen öffnet.

      Gibt zwei Szenarien, die dabei katastrophal für den Verein wären:

      1.) Du konzetrierst dich weiterhin auf Alaba und gehst dann bei Spielern wie Upamecano (oder X) nicht mit, weil für dich Alaba Priorität genießt und Alaba unterzeichnet am 01.01.2021 einen Vertrag woanders und du stehst mit leeren Händen da.

      2.) Du lässt Alabas Angebot weiter auf dem Tisch, tütest trotzdem einen größeren Deal ein und Alaba nimmt dein Angebot dann doch noch an und du hast ein Überangebot, das auch bezüglich Spielergehältern zu viel ist.

      Die Reaktion der Bayern kann meiner Einschätzung nach nur zwei Gründe haben. Entweder ist es ein letzter Bluff oder ist man in einer anderen Personalie schon recht weit. Ohnehin haben die Bayern ja hier einen aktuell stark aufspielenden Hernandez, der auf IV noch besser ist.

    • 04.11.20

      amused: deine Vermutung mit einem "neuen" IV ist ganz gut, Frage ist nur wer? Upa vllt, der wollte aber nach England soweit ich das noch in Erinnerung habe.

    • 04.11.20 Bearbeitet am 04.11.20 12:29

      Habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Upamecano ist nur als Platzhalter in meinem Kommentar angedacht, deshalb auch das zusätzlich "oder X".

      Aus meiner Sicht hat man auf der Position auch nicht mal zwingend Handlungsbedarf. Wenn Hernandez solche Leistungen auf seiner (aus meiner Sicht) noch besseren LIV Position bringt, dann hast du mit Süle eigentlich ein gesetztes Paar. Dahinter bin ich sehr gespannt auf Kouassi und Richards gehört sowieso zu einem meiner Lieblingstalenten. Würde da an Bayerns Stelle vielleicht eher was in der Breite machen an Erfahrung und nicht zwingend was in der Spitze wie bspw. Upamecano. Bin selbst gespannt.

    • 04.11.20

      Okay, danke für deine Einschätzung. Richards + Kouassi wären wirklich stark, wenn sie es packen würden. Richars hat es schon zum Teil gezeigt und PSG wäre nicht so sauer gewesen, wenn Kouassi nichts können würde. Daher bleibt es spannend! Wenn Boateng vllt nach der Saison geht (nochmal andere Luft schnuppern) + Alaba weg, wird es dennoch dünn mit Süle, Hernandez, Kouassi, Richards. Pavard kann auch IV der wird aber auf der RAV benötigt.

  • 03.11.20

    Hernandez ist in der IV glaube ich nicht schlechter, defensiv denk ich sogar besser. Im Spielaufbau wahrscheinlich nicht, aber erstmal soll die IV ja hinten sicher stehen. Den Rest kann dann Davies machen :D

    • 03.11.20

      hernandez ist eben ein harakiri verteiidger, der aber sicherlich qualitäten in der defensivarbeit mitbringt. wer heute erfolgreich sein will, braucht einen spielstarken iv. das spiel wird heute von hinten eröffnet und da ist alaba einfach weltklasse. da kann man von ihm halten was man will.

  • 03.11.20

    Selbst schuld wenn die Bayern ihren besten Verteidiger nicht schätzen. Alles richtig gemacht David und es wird sich ein Verein finden der ihn zumindest ein wenig schätzt.

  • 03.11.20

    Trotzdem behalten?

  • 03.11.20

    Aus Bayern-Sicht ist es wichtig Rückrat zu zeigen und zu seinen Werten zu stehen, auch wenn der Verlust eines solch tollen Fußballers wehtut. Eine noch längere Rumeierei bringt aber keinem etwas.

  • 03.11.20 Bearbeitet am 04.11.20 13:06

    Lebbe geht weiter....

  • 03.11.20

    Die ganze Sache würde nur noch klappen wenn sich Team alaba zum Ei macht und dieses letzte Angebot doch noch akzeptiert bzw. danach frägt. Aber das werden wir nicht erleben. Irgendeiner in Europa wird schon zahlen.

  • 03.11.20

    Nianzou, Süle, Boa, Hernandez und Martinez. Man hat schon Alternativen. Bayern hah definitiv gezeigt, dass kein Spieler grösser als der Verein selber ist. Für mich definitiv ein positives Signal. Bayern wird schon Lösungen finden.

  • 03.11.20

    Meint ihr man verlängert dann mir Boateng?

    • 03.11.20

      Denke im Sommer kommt dann Upamecano und ein weiterer Innenverteidiger sollte Boateng nicht verlängern

    • 03.11.20

      Upamencano fände ich auch klasse bzw. sinnvoll

    • 03.11.20

      Upamecano wird auch Angebote aus England bekommen. Ganz so einfach werden es die Bayern bei ihm bestimmt nicht haben.

    • 03.11.20

      Stimmt das Angebote aus England kommen werden, aber Bayern hat mMn auch noch einiges an Geld auf hoher Kante trotz Corona

    • 03.11.20

      Es geht neben Geld aber auch um Einsätze. Bei ManU z.b. hätte er nen sicheren Stammplatz im Gegensatz zu Bayern.

    • 03.11.20

      Wer will schon zu ManU

    • 03.11.20

      Ich glaube Upamecano will nächstes Jahr schon International spielen.

    • 03.11.20

      Bei ManU hätte jeder einen sicheren Stammplatz in der IV ?

      Ich seh bei Bayern aktuell keinen IV der vor einem Upamecano stehen könnte. Vllt schafft es Süle zu alter Form dann evtl.

      Aber mMn hätte Upa bei Bayern safe nen Stammplatz

    • 04.11.20

      Es wollen die zu ManU die scharf auf ein astronomisches Gehalt haben. Wer nicht rafft dass manchen Spielern das wichtiger ist, ist noch nicht lange Fußball Fan. Gerade zu aktuellen Zeiten, und der Fußball sowie die restliche Wirtschaft wird einiges an Zeit brauchen sich davon zu erholen, wird Bayern seinen Neuzugängen nicht mehr so gute Verträge anbieten wie vor nem Jahr.

      Die Konkurrenz ist bei Bayern stärker als bei ManU, darüber brauchen wir nicht reden. Ein Süle in alter Form und Lucas in Atleti Form sind keine Laufkundschaft. Bei ManU hat Upa den Stammplatz sicher bevor die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.

    • 04.11.20

      ManU... Immer wieder ManU bei diesen Diskussionen. Manchmal denke ich, das ist ein running Gag oder so. ManU steht aktuell auf Ligaplatz 15.

      Dass man bei ManU viel Geld verdienen kann ist korrekt, aber Upamecano ist so gut, dass er auch Angebote von Clubs haben wird, die gut zahlen können UND sportlich was auf die Reihe bekommen. Einen gewissen Konkurrenzkampf hast du bei Topteams immer, Upamecano hat aber das Zeug dazu, diesen anzunehmen und daran zu wachsen.

    • 04.11.20

      Dem Argument folgend sollte er vermutlich nach China wechseln.

      Mit Upa, Süle und Lugge kann man übrigens auch eine schicke Dreier-Kette ausprobieren. ?

    • 04.11.20

      Denke für Upamecano ist es vor allem attraktiv zu Bayern zu wechseln, da es mittlerweile echt viele französische Nationalspieler in Reihen der Müchener gibt.
      Dazu noch die Meisterschaftsgarantie und immense Chancen auf internationale Titel Jahr ein jahr aus.

    • 04.11.20

      ManU ist halt der einzige andere "große" Verein wo das Interesse an Upa ein offenes Geheimnis ist, sicher sind noch andere dran, meine auch schon mal was über Arsenal gelesen zu haben und Chelsea mit deren Spendierhosen würde ich auch mal in die Runde werfen.

      Wir sind gerade mal ein paar Spieltage in der Saison, das aktuelle Standing ist weniger ausschlaggebend. Letzte Saison waren sie auch total abgeschrieben bevor sie nach dem Coronabreak nen riesen Lauf hingelegt haben.

      Wie gesagt es hängt von Upa ab, hat er Bock auf Konkurrenz oder nicht? Sind Geld ihm wichtiger als sportliche Ziele?

    • 04.11.20

      "ManU ist halt der einzige andere 'große' Verein wo das Interesse an Upa ein offenes Geheimnis ist"

      Da werden noch ganz andere Vereine Interesse haben, von denen wir Stand heute noch nicht viel gehört haben, vor allem dann, desto näher Upamecanos AK rückt.

      "Wir sind gerade mal ein paar Spieltage in der Saison, das aktuelle Standing ist weniger ausschlaggebend."

      Genau das meine ich. Das liest man jedes Jahr. ManU könnte, ManU hat, da entsteht was... und am Ende ist man von einem CL Halbfinale so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Btw., 2011 erreicht man zuletzt ein CL Halbfinale.

      "Sind Geld ihm wichtiger als sportliche Ziele?"

      Wie gesgat, ich bin mir recht sicher, dass sich bei Upamecano (anders als bei einem Maguire, Lindelöf oder welche Stolperfüße ManU da ab und an bekommt) das eine nicht das andere ausschließt. Der wird wohl auch Angebote auf dem Tisch haben, die sowohl finanziell als auch sportlich auf Topniveau sein werden. Vor allem, wenn er jetzt noch seinen Weg weiter in der A-Nationalmannschaft gehen sollte.

      Edit: Aber du hast natürlich Recht, entscheidend ist das, was der Spieler will und das wird nur er selbst wissen. Mich persönlich würde es aber äußerst überraschen, würde ManU das Rennen machen.

    • 04.11.20

      Von anderen Vereinen außer ManU habe ich ja auch geredet, nur weiß man es bei denen ganz sicher, weil Solskear mehr oder weniger zugegeben bzw angedeutet hat, dass sie ihn beobachten.

      Ich weiß ja nicht in welchen Foren du unterwegs bist oder was du liest aber ich lese immer nur pessimistische Sachen über United. Es ist eher Ausnahme dass die z.b. als sicherer Top 4 Kandidat gehandelt werden oder dass die weit in der CL kommen oder nen Titel gewinnen.

      Bayern ist für mich Stand jetzt auch der aussichtsreichste Kandidat, deshalb sieht man es glaub ich auch relativ locker, dass Alaba geht, vor allem auch wegen der mittelmäßigen Leistungen im Moment. Aber was wenn Lucas sich und Süle sich ab Mitte der Saison fest in der IV etablieren, dann könnte sich Upa denken hm das wird schwer für mich bei den Bayern und guckt sich woanders um. Wir werden sehen.

    • 04.11.20

      Dreierkette?

    • 04.11.20

      Wie du deine Dreierkette Agenda pushen willst :D ich kann mir Bayern mit 3er Kette einfach nicht vorstellen.

    • 04.11.20

      Wenn ich aber auch einfach kein Feedback bekomme. Jetzt hab ich eins. Danke! ;-)

    • 04.11.20

      "Ich weiß ja nicht in welchen Foren du unterwegs bist oder was du liest aber ich lese immer nur pessimistische Sachen über United."

      Dann entgeht dir das regelmäßig auf Ligainsider, denn ich rede natürlich von hier. :D Ob das 2016 beim Hummels Wechsel war ("der wollte schon immer in die Premier League und gegen United ist Bayern chancenlos, denn da entsteht wieder was") oder bspw. 2017 bei Lewandowski... Die Kommentare ähneln sich häufig. Mir macht es wie gesagt ein wenig den Eindruck eines running Gags. :D

      "ich kann mir Bayern mit 3er Kette einfach nicht vorstellen."

      Sehe ich ähnlich, 3er Kette wirds bei Bayern nicht so schnell geben. Aber die aktuelle Situation kann doch kaum noch deutlicher zeigen, dass du auf der Position mehrere Spieler auf ähnlichem Niveau benötigst. Zudem denke ich - wie oben gesagt - auch wenn es Bayern nicht wird, wird es wohl für Upamecano weitere Angebote von Vereinen geben, die zuverlässig CL spielen.

    • 04.11.20

      Naja das was du ansprichst hat direkt mit (gescheiterten) Transfers zu tun, wir reden hier mit Upa auch über einen aber du hast dich ja auf meine Aussage zum Sportlichen sprich Platzierung usw bezogen. Also ich bin auch sehr auf reddit aktiv, da wird über United eigentlich nur hergezogen :D

      Ich sag ja nicht dass Bayern Upa nicht will, aber andersrum kann ich mir das oben genannte Szenario vorstellen. Aber vielleicht hat Upa auch richtig Bock auf starke Konkurrenz, ich kann es von außen nur schwer einschätzen, ich benenne nur Pro und Kontra.