David Alaba | 1. Bundesliga

Alaba absolviert komplette Teameinheit

23.06.2020 - 13:40 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Für David Alaba ist es nur eine kurze Verschnauf- beziehungsweise Verletzungspause gewesen. Am Dienstag stieg der Österreicher, der aufgrund von Sprunggelenksbeschwerden von Cheftrainer Hansi Flick am vergangenen Wochenende geschont wurde, nämlich wieder ins Mannschaftstraining des FC Bayern ein. Der Abwehrboss des alten und neuen deutschen Meisters machte dabei sogar direkt die komplette Einheit mit.


Für das Saisonfinale dürfte den 27-Jährigen also voraussichtlich nichts mehr ausbremsen. Die Münchener müssen für das letzte Ligaduell am kommenden Wochenende zum VfL Wolfsburg reisen. Anpfiff ist dann am Samstag um 15:30 Uhr in der Volkswagen Arena.

Eine Woche später hat das Flick-Team anschließend die Chance auf den nächsten Titel, treten sie doch am 4. Juli im DFB-Pokal-Endspiel gegen Bayer Leverkusen an.

Quelle: Training | twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.20

    Ich bleibe dabei, dass Flick aus der ganzen Sache etwas mehr gemacht hat und ihm so ne Pause gegeben hat.
    Hätte sicher am Samstag spielen können.

    • 23.06.20

      Nö war gar nicht als Vorwurf gemeint, hat ja viel gespielt und die Rolle da hinten gut eingenommen.

      Und Flick hat’s ja vorher angekündigt, darum nehm ich ihm das absolut nicht übel :D

    • 24.06.20

      Flick hat doch die ganze Zeit von Anfang an von "angeschlagenen Spielern" in Bezug auf Alaba gesprochen. "Er hat die ganze Zeit ein bisschen mit Problemen am Sprunggelenk herumgemacht" und "Deswegen ist es morgen einfach an der Zeit, dass wir sagen, wir schonen ihn mal. Denn irgendwann ist es doch des Guten zu viel.".

      Die Aussagen sind doch eigentlich recht klar und deutlich. Sehe ich nicht ganz, wo Flick daraus mehr gemacht haben soll.