Der FC Bayern München konnte am Samstagnachmittag einen ungefährdeten 3:1-Auswärtssieg beim SV Werder Bremen einfahren. Und das obwohl Abwehrchef David Alaba die Partie aufgrund von muskulären Problemen verpasste.
„Das Risiko war einfach zu groß“, hatte FCB-Coach Hansi Flick im Sky-Interview vor dem Anpfiff erklärt. Alaba habe zwar am Samstagmorgen noch ein leichtes Training absolvieren können, doch am Ende habe man sich gegen einen Einsatz in Bremen entschieden: „Das hat ganz gut ausgeschaut, aber auch gezeigt, dass es für dieses Spiel einfach noch zu früh gewesen wäre“, so Flick.
Noch besser schaute es dann aber am Sonntag aus: Im Spielersatztraining wirkte der 28-Jährige wieder voll mit. Schon im nächsten Pflichtspiel am Dienstag dürfte Alaba also wieder einsatzbereit sein. Dann geht es für die Münchener mit dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Lazio Rom weiter. Das Hinspiel in Italien gewann der Titelverteidiger mit 4:1.
David Alaba has resumed team training today. pic.twitter.com/ixTyzkZ6fS
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) March 14, 2021
Hernandez so viel besser als Alaba.
Hauptsache fit fürs Wochenende
wichtig und richtig
Goat
Von Brady ist er weit weg
😂
Beste Nachricht des Tages 💪🏽
Da kamen ja auch so viele
*Für Bayern Fans
Besser ist es bro
gut.
Hast du eigentlich sonst noch was zutun als unter jedem Beitrag als erster zu kommentieren?
eigentlich nur dir zu sagen das deine kommentare nerven
Weiß echt nicht was das Problem daran ist unter jedem Beitrag als erstes zu kommentieren 😂😂😂 lass ihn doch machen und guck auf dich selbst
dazu kommt das ich nur kommentiere wenn es mein team betrifft