David Alaba | 1. Bundesliga

Gute Gespräche in Lissabon: Alaba-Verlänge­rung deutet sich an

16.08.2020 - 20:00 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Nils Richardt

Für den FC Bayern München läuft es in Lissabon: Auf dem Feld wurde der FC Barcelona mit 8:2 deutlich geschlagen – und auch neben dem Platz wurde wohl ein kleiner Sieg errungen. Denn wie Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bereits Anfang des Monats selbst angekündigt hatte, wollte er in Portugal Vertragsgespräche mit dem Berater von David Alaba führen. Wie "Sport 1" nun berichtet, sollen diese sehr positiv verlaufen sein.


Dem Fernsehsender zufolge wurde zwar noch keine finale Einigung erzielt, es soll jedoch einen entscheidenden Durchbruch gegeben haben. Demnach wollen beide Seiten nun den Vertrag langfristig verlängern. Zuvor war das nur das Ziel des Vereins, nicht aber das der Spielerseite. Nun sei das Camp des Österreichers endgültig umgestimmt und bereit zu verlängern, heißt es in dem Bericht.

Bis zur endgültigen Unterschrift wird es wohl aber noch etwas dauern. Die letzten Details sollen erst nach dem Champions-League-Finalturnier geklärt werden. Dieses geht für den deutschen Rekordmeister am Mittwochabend (21:00 Uhr) weiter. Der Gegner im Halbfinale heißt dann Olympique Lyon.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.20

    Kann gerne in München bleiben. Wir haben Zeefuik.

  • 17.08.20

    Boateng nächste Saison Stammspieler?

  • 16.08.20

    Noch so einem Eigentor muss er natürlich an Arbeit nehmen es was er kriegen kann...?

  • 16.08.20

    Leute, beruhigt euch ;)

  • 16.08.20

    Da putzt man einen Interessenten einmal 8:2 und schon sind sich Verein und Spieler einig hahah

  • 16.08.20

    Alaba könnte an der Weser seinen krönenden Abschied geben... Letzter großer Vertrag, ruhiges Umfeld pipapo

  • 16.08.20

    Zu wichtig der Junge ...hat Bayern nicht selten den Hintern gerettet

  • 16.08.20

    Also ehrlich gesagt könnte ich mir gut vorstellen, dass er nicht verlängert, sollten sie die CL gewinnen...
    Dann hat er 2 mal das Triple geholt und mehrere Meisterschaften...wo wäre da noch die weitere Motivation zu verlängern?

    • 17.08.20

      Ja, damit hatte ich auch gerechnet. Ich bin selbst grosser Bayern-Anhänger und wünsche mir nichts lieber als einen Alaba-Verbleib.
      Aber wie ich bereits erwähnte, würde ich mich fragen, wo die weitere Motivation wäre, wenn er erneut das Triple gewinnen würde.
      So ehrlich muss man sich halt die Frage stellen, auch wenn man seinen Abgang nicht wünscht...aber ja, man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein und and andere dürfen dies anders sehen, damit kann ich ganz gut leben...

    • 17.08.20

      MM86: Soll dann der ganze Verein kündigen, weil er keine Motivation mehr hat? Genau die gleichen Argumente gelten für Neuer, Müller, Boateng, Martinez. Was macht überhaupt Rumenigge noch im Amt, ist dann ja auch sein zweites Triple?
      Also: Ich weiss genau so wenig wie du, ob Alaba verlängert oder nicht. Triple hin oder her.

    • 17.08.20

      "Hier bei LI haben 95% keine Ahnung, quatschen aber laufend rum."

      Sich aber hinstellen und die Präferenzen der Arbeitgeberwahl eines anderen Menschen mit "seinen Argumenten" erklären zu wollen, ist dabei aber natürlich das gelbe vom Ei.

      Kurzum: Du hast keine Ahnung welche Argumente Alaba in seiner Entscheidung wie gewichtet, von daher kannst du dir deine "Argumente" an den Hut schmieren. Geht es Alaba nur ums Geld? Geht es ihm um sportliche Perspektive? Geht es ihm um den Trainer? Geht es ihm um die Heimatverbundenheit und der Nähe zu Österreich/Wien/Heimat? Wisst ihr alle (noch) nicht, was die Gründe für Alabas Entscheidung wären, Bayern scheint jedenfalls das bessere Gesamtpaket zu bringen, welches er wohl favorisiert.

    • 17.08.20

      Glaub auch dass er dann nach dieser Saison seine Karriere beendet. Was soll er denn noch erreichen??‍♂️

    • 17.08.20

      @MM86 nun ja, man könnte ja noch versuchen das Triple zu verteidigen.
      Genau wie Real die Motivation hatte das erste Team zu sein, welches die CL verteidigt.

    • 17.08.20

      Ach Leute, lasst mir doch meine Meinung...ich hoffe sehr schwer, dass Alaba verlängert, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass (falls er erneut das Triple gewinnt) auch sagt, er suche sich nun eine neue Herausforderung...dass heisst nicht, dass dies nun alle Spieler so machen wollen, aber es wäre doch möglich, dass ein Spieler mit 1 Jahr Vertagslaufzeit, welcher die ganze Profikarriere im gleichen Verein absolviert hat, diese Gedanken hat...ich weiss ja nicht, welche Prioritäten Alaba beim neuen Vertrag mehr gewichtet, aber meine Begründung ist doch nicht ganz abwägig, oder?
      Schlussendlich sind wir alle nicht mit seinem Berater am Tisch und wissen keine Details zu den Gesprächen...

    • 17.08.20

      Eine weitere Motivation könnte sein, dass er beitragen will, dass der Weltfußballer des Jahres mal aus München kommen könnte (vielleicht sogar er selbst). Wenn Bayern nächste Saison ähnlich dominant auftritt, wäre es eigentlich lächerlich einen Spieler eines anderen Teams auszuwählen. Hätte die Wahl für 2020 stattgefunden, hätte es keinen Weg an Lewandowski vorbei gegeben. Es waren zwar weitere Spieler stark, aber diese Torausbeute kennt man ja sonst nur von Ronaldo und Messi und die haben ja auch schon mal den einen oder anderen Ballon d'or geholt.

  • 16.08.20

    Ich glaube Alaba bleibt weil er schiss hat gegen Bayern spielen zu müssen

  • 16.08.20

    Was meint ihr bzgl. Hernandez, ich kann mir halt schwer vorstellen einen 80mio Mann, nicht spielen zu lassen, und auf der bank sitzen zu lassen. Währenddessen sein echter MW noch mehr fallen wird....Wie seht ihr das Ganze, gerade die Abwehr vom FCB ist mehr als überbesetzt von hervorragenden Verteidigern

    • 16.08.20

      Sehe generell die selbe Problematik.
      Ich denke aber hernandez wird Spielzeit bekommen! Bayern hat brutal viele Spiele in der Saison und da wird dann mal Davies auf die Bank und Alaba oder hernandez auf außen gehen, auch Boateng und süle werden ab und zu rotieren...

      Und so wie es immer ist, wenn sich einer verletzt sieht das ganze schon echt anders aus!

    • 16.08.20

      Bayern ist in drei Wettbewerben vertreten, über einen längeren Zeitraum, da braucht es die Breite im Kader. Hernandez wird seine Spiele machen, sofern er fit bleibt, und die Verantwortlichen verschwenden mit Sicherheit keinen Gedanken daran, ihn wieder zu verkaufen. Lass sich wieder einer schwerer verletzen, siehe Süle, dann muss man nochmal jemanden “umschulen”, weil die Leute fehlen. Flick möchte alle Positionen im bestmöglichen Fall doppelt besetzt haben und ohne Hernandez hätte man nur drei nominelle Innenverteidiger, wenn man Nianzou mal außer Acht lässt. Der wird diese Saison wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen und ist demnach ein Transfer für die Zukunft.

      Ob Hernandez ein guter Kauf bei Comunio oder Kickbase ist, steht auf einem anderen Blatt. Da gibt es auch sicherere Alternativen, im selben Preissegment. Falls das der Ursprung deiner Frage sein sollte und du bei ihm Bedenken hast.

    • 16.08.20

      Oh man, da hab ich einfach zu spät abgeschickt...??

    • 16.08.20

      War zeitgleich und Foto-Finish gibt’s hier nicht ??‍♂️

    • 16.08.20

      Dass Bayern über „einen längeren Zeitraum in 3 Wettbewerben vertreten sein wird“ ist reine Spekulation.

    • 16.08.20

      In den letzten Jahren hat Bayern immer mit die meisten Pflichtspiele absolviert, wenn man sich die Teams der Top-5-Ligen anschaut. Das sie in der Gruppenphase der CL und in der zweiten Runde des Pokals die Segel streichen werden, scheint mir sehr unwahrscheinlich. Aber klar, reine Spekulation. Würde aber kein Geld setzen, dass sie weniger als 50 Pflichtspiele absolvieren werden.

    • 16.08.20

      In der CL zwar nicht die Gruppenphase, aber 2 Spiele später - im Achtelfinale - war letzte Saison Schluss und im DFB Pokal ist das Finale zwar oft, aber nicht immer fest gebucht.

    • 16.08.20

      Korrekt, bleibe aber bei meiner Kernaussage. Bayern wird rotieren und Hernandez wird auf seine Einsätze kommen. In der Saison vor dem Achtelfinal-Aus hatte man 53 Spiele zwischen August und Mai. Auch wieder reine Spekulation, ob sie nächste Saison im Achtelfinale rausfliegen. Wir sitzen also im selben Boot, glaube ich.

  • 16.08.20

    Im zweiten Satz des zweiten Absatz ist ein „zu“ zu viel ✌?

  • 16.08.20

    Das Spiel war jetzt natürlich auch nochmal förderlich für einen möglichen Verbleib ?

  • 16.08.20

    Wer verlässt auch freiwillig den aktuellen Champions League Sieger, mit Stammplatz.