Unter der Woche ist David Alaba im Training des FC Bayern Schritt für Schritt wieder zur Mannschaft gestoßen. Der Linksverteidiger, den ein Rückenleiden die vergangenen beiden Pflichtspiele kostete, hat "beschwerdefrei trainiert in den letzten zwei Tagen", gab Coach Jupp Heynckes beim heutigen Vorgesprächs zum Heimspiel gegen Hannover 96 zu Protokoll.
Ob er den Österreicher gegen die Niedersachsen mit ins Aufgebot nimmt, ließ der 72-Jährige derweil offen. "Ich möchte noch mal sehen, wie David Alaba heute trainiert", so Heynckes, "wenn der Arzt grünes Licht gibt, dann nehme ich ihn mit". Juan Bernat wird demgegenüber bei Bedarf nicht hinten links in die Bresche springen können, für ihn kommt das Duell mit Hannover noch zu früh.
Dafür nähert sich Franck Ribéry seinem Comeback. Nicht ausgeschlossen, dass er schon morgen mit dabei ist. Heynckes will zumindest überlegen, ob er den Franzosen schon für morgen berücksichtigt oder erst für das Champions-League-Spiel gegen Paris in der kommenden Woche.
Also die Startelf Fragen sind doch eher verfrüht.. lest bitte auch den Artikel, da drin steht das es noch nicht sicher ist das er überhaupt im Kader ist, dies soll erst nach dem Abschlusstraining entschieden werden.
Wird zur Habzeit oder nach 60 Min. kommen, denke ich.
Start 11? Oder eher Rafinha/Friedl? Spielpraxis fürs Paris Spiel wäre wichtig für Alaba.