David Alaba | 1. Bundesliga

Kovac rechnet mit Ein­satzfähig­keit

04.04.2019 - 15:01 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon am Montag konnte man David Alaba nach überstandenen muskulären Problemen wieder auf dem Trainingsplatz des FC Bayern München erspähen, beim gestrigen 5:4-Thriller gegen Heidenheim fehlte er aber dann doch wieder im Kader.


Schon gestern Abend als auch heute auf der Pressekonferenz vor dem Gipfeltreffen mit Tabellenführer Borussia Dortmund zeigte sich Cheftrainer Niko Kovac aber zuversichtlich, dass er am Samstagabend auf den Österreicher zählen kann.

"David hat heute mitgemacht im Spielersatztraining. Das sah gut aus. Ich gehe davon aus, dass er fürs Wochenende bereitsteht", so der Kroate.

Guter Dinge sei er auch bei Manuel Neuer (Wadenprobleme), der allerdings noch nicht wieder normal mittrainiert.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.04.19

    Schön für dich...

  • 04.04.19

    Ich hoffe er holt sich die 5. gelbe, hab Rafinha gekauft

  • 04.04.19

    Ohgott danke. Rafinha wäre gegen Sancho die Totalkatastrophe.

    • 04.04.19

      Seid einfach mal froh dass wir Rafinha haben! Er hat sich in den letzten Spielen meines Wissens keine Schnitzer erlaubt, zieht mit Tempo nach vorne und spielt nicht immer wieder Sicherheitspässe (wie z.Bsp. Kimmich; sei es nun von Kovax gewollt oder nicht). Im Grunde kannst du dich immer wieder auf Ihn verlassen und Alaba glänzt auch nicht mehr so wie noch die vergangenen Jahre (natürlich ist er ein anderes Kaliber als Rafinha hinsichtlich Schusstechnik, Schnelligkeit).

    • 04.04.19

      Kimmich und nur Sicherheitspässe? habe ich was verpasst?
      Der hat diese Saison 11 Torvorlagen gemacht :D

    • 04.04.19

      Immer auf ihn verlassen-> bringt nichts, wenn er in den entscheidenden spielen solche mega Patzer macht wie gegen Real. Das gestern war auch wieder Vogelwild und gegen Freiburg war es einfach nur schlecht, was die linke Seite da gemacht hat mit Ribery und raf

    • 04.04.19

      @projanssen: Das ist genau das, was dann viele immer sehen und du damit auch Recht hast. Klar hat er seine Vorlagen. Nur gestern hat er auch wieder einen Zweikampf verloren mit einem Foul, meckert und Bumms kam das 4:3 ... ich finde es einfach schade dass oft nur die positiven Dinge gesehen werden und kaum noch einer die kritischen Dinge anspricht. Ich bin vllt zu kritisch, ja, ist dann wohl ein eine Eigenschaft meinerseits

    • 05.04.19

      Schaut euch mal ein Spiel über 90 Minuten an und schaut Kimmich (für mich der neue Lahm in der Hinsicht) an. Ja, er macht 11 Vorlagen (wie viele davon sind aus Ecken, bei welchen er nicht Neuer suchen kann) und dennoch spielt er so oft Pässe nach hinten. Auch in der Nationalmannschaft letztens war er vorne am 16er des Gegners und nimmt dann Anlauf um wieder hinter die Mittellinie zu kommen. Das nervt mich einfach tierisch und wenn ihr das nicht seht (sei es weil ihr die Spiele nicht 90 Minuten seht bzw nicht aus dem Stadion heraus und lediglich die Zusammenfassung der Spiele), ist das für mich auch in Ordnung. Ich bleibe bei meiner Meinung und kann diese sogar gerade was Kimmich betrifft noch mehr ausführen. Seine Schauspielerei, seine Meckerei und seine "neue Emotionalität" auf dem Platz kann ich nicht mehr sehen. Ich weiss echt nicht was mit dem schief läuft derzeit. Er selber haut die Gegener zeitweise um, reklamiert dann dass es kein Foul war und fällt selber bei vielen Zweikämpfen zusammen und simuliert. Er erinnert mich immer mehr an Ramos was diese Schauspielerei betrifft. Leute, ganz ehrlich, sowas müsst ihr auch mal sehen und nicht nur die offensiven Aktionen. Wie gesagt, ich bin und bleibe sehr kritisch. Kimmich heute ist nicht mehr der Kimmich von vor 1 1/2 - 2 Jahren.

    • 05.04.19

      Amen.