Wie bereits bei der ersten Einheit zur Vorbereitung auf die anstehende WM-Qualifikationspartie gegen Irland fehlte David Alaba auch am Donnerstag im Teamtraining bei der österreichischen Nationalmannschaft. Der Linksverteidiger vom FC Bayern München ruhte allerdings nicht gänzlich, absolvierte mit Physiotherapeut Michael Vettorazzi zumindest ein Individualprogramm.
Nachdem am Mittwoch vom ÖFB noch angegeben wurde, Alaba habe einen Stich im Knie gespürt, konnte Cheftrainer Marcel Koller heute eine detaillierte Diagnose mitteilen: "Es war anscheinend eine Zyste, die aufgesprungen ist und Flüssigkeit, die im Knie war. Das dauert ein bisschen", zitiert "Laola1" den Schweizer Fußballlehrer.
Allzu lange muss Alaba wohl nicht pausieren. Ein Mitwirken im Aufeinandertreffen mit den Iren am 11. Juni ist aber noch nicht gesichert. "Wir haben noch ein paar Tage Zeit", so Koller, "und hoffen, dass wir das in Griff kriegen, damit er nächste Woche einsteigen kann."
Working hard for the national team ???????????????? #da27 pic.twitter.com/M4u917IlL6
— David Alaba (@David_Alaba) 1. Juni 2017
Kommt immer darauf an an was man sich messen lassen will.
Alaba braucht dringend jmd der ihn mehr fordert. Bernat kann das einfach nicht.
@Sui ist das wirklcih Weltklasse was er da spielt? Wenn das Weltklasse die letzten 2 Jahre war dann weis ich aber auch nicht weiter. So fahren wir beide halt unsere Züge weiter. Sehe da kein Problem darin. Deiner Meinung bin ich nunmal nicht und das ändern deine "Fakten" von wegen Scorertechnisch ach so gut auch wenig dran. In der defensive fand ich ihn einfach nicht auf Weltklasseniveau. Das ist unbestritten.
Natürlich ändern Fakten an solchen Aussage nie etwas. Denn solche Aussagen entstehen ja immer aus dem Gefühl heraus. Für mich spielt Alaba auch nach wie vor stark. Fällt vielleicht nicht häufig auf, aber viele Fehler macht er nicht. So war Lahm ähnlich in dem Alter. Früher war man vielleicht mehr gehypt, weil Bayern nun endlich auf links eine ähnliche Flügelzange wie auf rechts hatte. Das ist aber mittlerweile nach wie vor so und wie Suis angesprochene Scorerestatistik belegt, sogar faktisch nachzuweisen.
Musste schmunzeln bei dem Titel. ("kürzertreten" wegen Knieproblemen) XD
Daher kommt ja das Wort... ;)
Wehe die bringen den kaputt wieder zurück... Alaba wäre auch so ein Spieler, den Bayern nicht gleichwertig ersetzen könnte.
Findest du? Ich bin ja der Meinung das er seit 2 Jahren sich nicht weiter entwickelt hat und eher stagniert, bzw fast schon schlechter wurde. Kommt mir das nur so vor weil man so viel von ihm "gewohnt" war? Also gleichwertig ersetzen im Moment zwar nicht aber er war sowieso immer konkurrenzlos da Bernat in meinen Augen sowieso nie Drcuk auf ihn machte. Alaba braucht langsam mal jemanden der seinen Platz einnehmn möchte um wieder paar Prozent mehr aus ihm raus zu holen. Kommt so rüber als ob er sich auf seinen Loorbeeren ausruht die letzten Jahre.
Alaba spielte diese Saison eine seiner scorerstärksten (12 Stück) überhaupt. Nur 13/14 kam er auf einen Scorer mehr, spielte aber auch mehr Minunten. Reihenweise Böcke in der Defensive schoss er nun auch nicht... Aber gut, du springst eben lieber auf einen nett verbreiteten Märchen-Zug auf, bevor du dir selbst die Fakten anschaust.
Er stagniert also auf Weltklasse-Niveau - ja, schon sehr schlecht, der Alaba.
Kurze Frage, wie kann ich meine Beiträge editieren? Ich bin seit Anfang 2016 hier angemeldet und habe auch +50 Beiträge. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Direkt über deinem Beitrag sollte ein Roter Button mit einem Stift sein.
Geht aber glaube ich nur auf der Webseite nicht Mobil.
Jetzt hat es geklappt, wurde freigeschaltet. Danke.