Beim FC Bayern hat David Alaba Mitte letzter Woche im Champions-League-Duell mit Paris Saint-Germain sein Comeback nach gut dreiwöchiger Verletzungspause (Kapselverletzung im Sprunggelenk) gefeiert. Sowohl gegen die Franzosen als auch gestern im Spiel bei Hertha BSC lief der Österreicher über die komplette Distanz auf.
Wenn die ÖFB-Nationalmannschaft in den kommenden Tagen die letzten Partien der WM-Qualifikation bestreitet, wird der 25-Jährige indes fehlen. Aufgrund anhaltender Probleme mit dem Sprunggelenk verpasst Alaba die Länderspiele gegen Serbien und Moldawien. Er will diese Woche stattdessen zur vollständigen Auskurierung nutzen und ein individuelles Reha- und Trainingsprogramm einlegen.
Auch die Offensivspieler Martin Harnik (Hannover 96) und Marcel Sabitzer (RB Leipzig) stellen für die beiden Begegnungen keine Option dar.
Nach Kn
Trainiert seit Anfang der Woche wieder ganz normal mit der Mannschaft:
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/news/2017/10/fc-bayern.tv-news-vom-101017
Somit S11 sicher am WE?
dass die Ösis sich mit dem Team nicht qualifizieren ist schon Wahnsinn
Didi Hamann stand schon mit nem Fernglas bereit..eigentlich!
Nicht all zu schlimm, dass er nicht mit der Nationalelf on Tour ist. Nach 2 durchgespielten Spielen, nach der langen Verletzung nicht verwunderlich, dass wieder kleine Problemchen auftreten können. Sollte jetzt in Ruhe die 2 Wochen in München nutzen um nach der Länderspielpause gegen Freiburg fit zu sein!