David Alaba | 1. Bundesliga

Trainiert vol­lumfänglich mit dem Team

26.04.2018 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Am Tag nach dem bezogen auf das Endergebnis enttäuschenden Heimspiel gegen Real Madrid (1:2) hat sich David Alaba im Mannschaftstraining des FC Bayern München zurückgemeldet. Der Österreicher machte bei der sogenannten Einheit am Donnerstag vollumfänglich mit.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.04.18

    So ein wenig Doppelmoral kann ich hier schon erkennen. Auf der einen Seite sagen immer alle die Bundesliga ist für Bayern vorbei und alle wichtigen Spieler sollen vor entscheidenden Spielen geschont werden, insbesondere weil das Team eingespielt ist. Darüber hinaus wird sich immer auf Jupp berufen, das er Spieler bei Verletzungen eher mal länger draussen lässt und das rotiert wird. Ja und nun heisst es, Alaba muss unbedingt nochmal vorher spielen, weil er sinngemäß wie ihr sagt Spielpraxis benötigt? Verrückt!

    • 27.04.18

      klar weil diejenigen die Alaba im Team haben noch Punkte brauchen ;)

    • 27.04.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.04.18

      Was ist daran verrückt, dass jemand nach einer Verletzung Praxis benötigt um wieder in den Rythmus zu kommen? Das ist doch was vollkommen anderes als Spieler zu schonen, die bereits im Rythmus sind. Heynckes weiß schon was er macht und wird Alaba vermutlich eine Halbzeit oder 60 Minuten bringen. Am Mittwoch hat man gesehen, wie wichtig Alaba ist. Rafinha war die erste Stunde der Spieler mit den meisten Ballaktionen bei Bayern. Das war kein Zufall, sondern war es offensichtlich, dass Real ihn in Ballbesitz bringen wollte, da er wohl als Schwachstelle im Aufbau ausgemacht wurde. Der Fehler vor dem 1:2 war so leider fast absehbar. Zudem fehlte Alaba auf links neben einem stark aufspielenden Ribéry um ständig zu hinterlaufen und Hereingaben mit seinem linken Fuß zu bringen. Ribéry hätte gemeinsam mit Alaba noch mehr Wirkung gehabt. Genau das meinte ich vor ein paar Wochen als alle sagten Rafinha könnte Alaba 1:1 ersetzen, denn das kann er nämlich nicht. Ergo bekommt Alaba gegen Frankfurt seinen Einsatz und wenn er da ohne Probleme spielt, wird er am Dienstag benötigt. Wenn man in Madrid noch was reißen will, brauchts einen fiten Alaba.

    • 27.04.18

      Komisch, ich sehe nur noch Streifen. I'm not amused! :P

    • 27.04.18

      Was siehst du? ^^

    • 27.04.18

      leider hat auf der rechten Seite der Schwung gefehlt (von Robben) Müller war ne Graupe, dann hätte man immer die Flügel wechseln können mit Vorstößen und somit Real mehr ins Wanken bringen, das Spiel der Bayern war so sehr einfach zu lesen für eine taktisch perfekt eingestelle Mannschaft wie Real, Zidane ist ein ganz großer Trainer Hut ab

    • 27.04.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.04.18

      Wenn du nur noch Streifen siehst, Beezle, dann ist amused bei dir auf der Ignore-Liste.

      Sollte dies versehentlich und ungewollt passiert sein, einfach auf das Profil von amused gehen und "Nutzer nicht mehr ignorieren" anklicken.

      https://www.ligainsider.de/user/profile/4083/

    • 27.04.18

      Nee, sehe seine Beiträge, deshalb hab ich ja auf einen Beitrag geantwortet. Keine Ahnung, was er meint.

    • 27.04.18

      Ich glaube, das wurde in der neuen LI-Version geändert. Die Beiträge werden nicht mehr komplett ausgeblendet, sondern sieht man statt Text nur noch Streifen. Probiere das doch selber aus: setzte z.B. einen Troll wie bavariabest oder Kacki auf die Ignoreliste ;)

    • 27.04.18

      Ja, aber wenn er mich blockiert, dürfte ich doch aber auch seine Beiträge nicht mehr lesen können, oder? Ist mir ehrlich gesagt aber auch ein wenig zu hoch. ^^ Wenn er meint, er blockiert mich, weil er letzte Woche mit seiner Prognose zur voraussichtlichen Aufstellung daneben lag, dann soll es halt so sein.

    • 27.04.18

      Jetzt habe ich dich, amused, probeweise geblockt. Kannst du meine Beiträge noch lesen?

    • 27.04.18

      Ja, kann ich. Dann ist das des Rätsels Lösung. ^^

  • 26.04.18

    Tippe mal dass er am Wochenende ca. eine Stunde bekommt.

    • 26.04.18

      Bayern kann das nächste Bundesligaspiel auch ohne Alaba gewinnen.. Deutlich entspannter wäre es, er setzt gegen die „ach so übermächtige“ Adler aus und wäre zu 300% dann für Real bereit, denn mit Rafinha wird’s / könnt’s weh tun..

    • 26.04.18

      Alaba wird auf jeden Fall Einsatzminuten gegen Frankfurt bekommen wenn er fit ist.
      Einen "Kaltstart" gegen Real zu riskieren macht da wenig Sinn.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      26.04.18

      JackMeoff: Aha! Wegen dem einen Fehler von Rafha?! Klar, der tut weh, nur hat er sich sonst nichts weiter erlaubt und Alaba hat solche Böcke auch schon geschossen.

    • 26.04.18

      Dafür dass er so lange bei Bayern und in der Liga ist, ist sein Defensivverhalten und Laufwege zu schlecht. Ribery merkt man klar an wie sehr Zuverlässigkeit in Form von Alaba vermisst, er kann links eindeutig nicht mit Rafinha harmonieren und Robben rechts ebenfalls nicht. Ich würde lieber Bernat sehen, anstatt Rafinha.


      Kaltstart gegen Madrid ist nicht da Alaba bereits wieder trainiert und somit im Praxis steht. Bayern hat noch 3 Buli Spiele, das Pokalfinale und das CL-Rückspiel und hier geht es um alles. Gewinnst Du winkt Urlaub mit fetter Bonus, verlierst Du gibt es dagegen Urlaub und Tempos. Was also gibt es dramatisches zu riskieren..?? ;-))))))

      Et kütt wie et kütt, wie man bei Boateng sehen konnte.

    • 27.04.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.04.18

      @Jack
      Es gibt hierbei verschiedene Aspekte zu beachten. Zum einen die körperliche Belastung. Im Training bekommst du leider nie die körperliche Belastung hin wie in einem Spiel und das muss nun einmal vorher getestet werden. Es bringt doch nichts wenn man Alaba im Rückspiel gegen Real bringt und nach 20 Minuten unter maximaler Belastung feststellt, dass er wieder ausgewechselt werden muss. Das wäre ein taktischer Nachteil.
      Der zweite und entscheidende Punkt ist aber die mentale Belastung. Das kann man nicht im Training simulieren, dazu braucht es das Spiel auf dem Platz. Wenn Alaba erst gegen Real gebracht wird liegt ein ungeheurer Druck und Erwartungshaltung auf ihm. Dass weiß Heynckes und daher muss er ihn schon am Wochenende bringen, damit Alaba sich daran gewöhnt und nicht wie ein Rafinha unter Druck dann die entscheidenden Fehler macht die ein Spiel entscheiden.

    • 27.04.18

      @invitro Tja, dann kennst du Heynckes wohl schlecht... Alaba ist morgen nicht im Kader.

    • 27.04.18

      Surprise, ich kenne Heynckes tatsächlich nicht.
      Wie gesagt, wenn Alaba uneingeschränkt fit wäre würde er auflaufen und selbiges hat Heynckes sogar bestätigt. Im Umkehrschluss heißt solange Bedenken da sind, solange läuft er nicht auf.

    • 28.04.18

      Intro :

      Zitat Du :
      ..............körperliche Belastung. Im Training bekommst du leider nie die körperliche Belastung hin wie in einem Spiel und das muss nun einmal vorher getestet werden.

      Nun, schonmal n Training in letzter Zeit bei Bayern München gesehen..??
      Das ist Fussball auf eine ganz andere Ebene, Nichts gegen Hannover, Freiburg usw, aber bei Bayern könnte man locker 1 Mini WM ausspielen und da man mein Humor höchstwahrscheinlich wieder missverstehen wird, erkläre ich folgendes. Da sind mitunter einige der besten Spieler des europäische Top 100 zu sehen, gleiches gilt fürs die vom Übersee. Bedeutet, das Spielen und erst recht der Training hat ein unfassbar hohes Niveau, das sein nikkes Bundesligamittelmass..!!! Was glaubst Du worauf Bayerns Vorsprung sich beruht, sicherlich nicht nur weil die Gegner schwächeln, NEIN, FCB sein wirklich sich, dat mer sain mer dinngens do stimmt wie es ist. Ich sehe Trainingseinheiten von andere Buli-Teams, das ist dann als wenn Du von n Motorrad aufs Mofa umsteigst. Ich übertreibe nicht, aber es wundert mich dass die Bayern noch kein Gegner 10 Stk verpasst haben, denn deren Niveau ist wirklich "erhoben" und er einziger mir ersichtliche Grund ist, weil Sie zu früh abschalten und den Schongang ziehen. Wenn schon n Rafinha dort sogar glänzen durfte, zeigt welch Potential im Team steckt, jeder von uns könnte dort mit kicken und die würden dennoch ihr Spiel gewinnen. Also das Niveau im Training ist höher als manch Bundesligaspiel zu bewerten, für mich zumindest. Glaubst Du Heynckes ist blöd..?? Er weiss was er seinen Jungs zumuten kann und was nicht und glaub mal, aber Alaba wird sich zerreissen wenn er fit ist, das letzte woran er denken wird ist sich zu verletzen und sollte es so kommen, gibts da einen an der Linie der WELTWEIT der BESTE ist, der hats sogar geschafft ein berühmter 100m Läufer Flügeln zu verleiten als einige andere Ärzte sehr grosse Sorgenfalten anboten.

      Nächstes Zitat :
      ...........mentale Belastung. Das kann man nicht im Training simulieren, dazu braucht es das Spiel auf dem Platz.

      Soso, mentale Belastungen kann man also im Training nicht simulieren..
      NICE JOKE----
      Es gibt einige Verteidiger deren Namen ich jetzt nicht erwähnen werde die aber sowas von sich den Bauch vor Lachen festschnallen würde..... Offensichtlich besuchst Du nie Trainingseinheiten sonst würdest Du sehen dass da durchaus gegrätscht wird, etwas was im Spiel übrigens verboten ist. Du könntest aber auch Szenen sehen wo gefoult wird und der Trainer absichtlich weiter spielen lässt....
      Kurzum, ich empfehle Dir mal weniger Zeitungen zu lesen und Dich mal mit dem einen oder anderen Spieler mal auszutauschen, denn bei dem Thema stehst Du "etwas" im Abseits gerade.

      Zum Schluss noch 1 Zitat von Dir :
      ............Wenn Alaba erst gegen Real gebracht wird liegt ein ungeheurer Druck und Erwartungshaltung auf ihm. Dass weiß Heynckes und daher muss er ihn schon am Wochenende bringen, damit Alaba sich daran gewöhnt und.......

      Wir sprechen über David Alaba, der den Barca und Real auf den Zettel haben und möglicherweise einige Team in England, Alaba der fast 200 Spiele für Bayern spielte und 60 fürs Ösi-Nationalteam.. Und Du sprichst von Druck..??
      Druck hat Süle wenn er gegen Ronaldo spielen muss und selbst der wirkt null nervös, Druck hat Rafinha, weil wenn das Team ausscheidet ................ ;-) Druck hat der junge Mai, denn es kann immer etwas passieren, aber nicht Alaba. Der hat NULL Druck..!!!!!!!
      Frag mal bei Ribery in Sachen Entlastungen nach ;-)

      Intro : Das ist ein Spiel wo es heisst : Alles oder Nichts. Dort muss jeder Spieler ein Bein lassen wollen, nur wenn Bayern mit Alaba auflaufen haben sie eine Chance

      Für mich bedeutet das klar : Spiel Rafinha und anschliessend beim Bankett wird Kalle the "cry me Ronaldo" rattern------ ;-))))

      Isch abe färtischhh