Schon Ende November deutete sich an, dass die beim FC Bayern München angestrebte Vertragsverlängerung mit David Alaba kein Selbstläufer werden würde, der Österreicher dieser Angelegenheit vielmehr mit einigem Zögern begegne. Noch immer herrscht Unklarheit, wie es mit dem bis 2018 gebundenen Spieler an der Säbener Straße weitergeht.
Nach ersten Gesprächen liegen die Verhandlungen momentan jedenfalls bis auf Weiteres auf Eis, wie aus einem Bericht der "BILD" hervorgeht. Angesprochen auf das Thema, erklärte Alaba gestern, dass er sich derzeit überhaupt keine Gedanken darüber mache, "weil ich mich aufs Wesentliche konzentrieren möchte". "Das", so der Allrounder weiter, "ist diese Saison".
Ich glaube nicht das er bleibt!
Wenn der neue Trainer ihn offensiver einsetzt, wird er sicherlich Überlegungen anstellen, aber so oft "nur" hinten spielen macht den Jungen bestimmt auf Dauer nicht besonders glücklich bei dem Talent im Bereich des Mittelsfeldes / der Offensive.
Na mit dem Fall Lewandowski kann man es nicht vergleichen da dort auch der Berater sein Bestes dafür tut das die Berichte in den zeitungen landen mit Äußerungen von wegen "Gespräche mit Real blabla"... das ist schon was anderes...da erfinden die Zeitungen es net aus heiterem Himmel sondern der Berater schaut mal wo der Marktwert seines Spielers liegt und treibt des ganze schön hoch unabhängig davon ob er am Ende für unfassbares Gehalt bei Bayern bleibt oder für viel Ablöse und unfassbares Gehalt sonst wechselt... egal wie Lewa und sein Berater machen da einfach Kasse erstmal.
Bei Alaba liegts wohl eher daran das Pep Ihn gerne mitnehmen würde und natürlich auch sonst halb Europa Interesse an einem der Besten LAVs haben dürfte... meine aus der Aussage jetzt zu lesen das er wechselt ist schon sehr wage aber wie WOB schon festgestellt hat.... ohne reisserische Schlagzeile liest es sich keiner durch zumal man gerade unter den Bildlesern oft feststellen kann das Sie jedes Wort der Bild für eine Nachricht von Gott halten und es deshalb immer wahr sein muss....
Ich habe die Fälle Alaba und Lewandowski nicht inhaltlich verglichen, ich habe sie nur aufgrund der Tatsache verglichen, dass die Bayern weder beim einen, noch beim anderen akuten Druck haben, den Vertrag zu verlängern. Natürlich wäre es für den Verein optimal, wenn sie langfristig verlängern würden, wobei 2,5 Jahre und 3,5 Jahre auf dem aktuellen Transfermarkt Welten sind. Mir ist da einfach zu viel TamTam in den Medien, erst Recht, wenn man sich das aus solchen inhaltlosen Aussagen saugt. Ist man aber von der Bild gewohnt.
Ist doch wohl das normalste der Welt, wenn die beiden erstmal Carlotti kennenlernen wollen.
Äh, wie kommt man bei dieser Aussage in der Bild Zeitung auf so einen Artikel / eine Überschrift? Ist das, was auch blubb zuletzt kritisierte. Hoffe, LI steigt da nicht mit auf, auf diesen Zug. Wenn ein Spieler doch auf die Frage bezüglich seiner Vertragsverlängerung antwortet, er konzentriere sich aktuell auf die Saison, dann ist das doch der all time classic. Daraus irgendeine Tendenz herauslesen zu wollen, finde ich schon etwas übertrieben. Wird ziemlich heiß gekocht, er hat noch so lange Vertrag. In 2,5 Jahren kann so viel passieren, da hat man aktuell keinen akuten Bedarf unbedingt heute noch den Vertrag mit Alaba verlängern zu müssen und verkaufen werden sie ihn eh nicht, ähnlich wie Lewandowski.
Einen Artikel mit der Überschrift "Bei Alaba gibt`s nix neues" hätte sich wahrscheinlich niemand angeschaut
Bist du deppert!? Er muss einfach bleiben!
Wenn verfügbar mit Sicherheit einer der begehrtesten Spieler in Europa
Vollkommen nachvollziehbar bei 2,5 Jahren Restvertragslaufzeit! Ausstiegsklausel, die die Bayern ihm abkaufen müssten, gibts ja soweit ich weiss auch nicht...